Art 46 3D defekt? Helle Flecken in den oberen Ecken

Tinus
Routinier
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von Tinus »

chrissy_el hat geschrieben:...Ich habe überlegt eine USB-Platte an den Loewe zu hängen und ein paar Szenen aufzunehmen wo man die Streifen sehr gut erkennen können. Die Platte würde ich dann mitgeben damit die Techniker sich das dann angucken können. Macht das Sinn? Oder ist das vergebene "Liebesmüh"?
Wenn, dann nur einen USB-Stick (billiger, kleiner, ...). Wenn die Streifen aber vom Panel kommen, dann macht das keinen Sinn.
Loewe Connect ID 40 DR+, TechniSat DigiCorder ISIO C

chrissy_el
Freak

Beitrag von chrissy_el »

Hallo Zusammen,
ich habe meine Loewe nach Absprache mit meinem Händler zu Loewe zum prüfen geschickt. Hätte ich das mal lieber gelassen... :cry:
Als ich den TV nach zwei Wochen zurück bekommen habe, war der schwarze Rahmen im oberen Bereich ziemlich verkratzt.
Das dann sofort meinem Händler gemeldet und der Fernseher wurde wieder abgeholt um den Rahmen tauschen zu lassen.
Heute Abend habe das Gerät dann nach 2,5 Wochen wieder bekommen und nun habe ich im rechten unteren Bereich des Panels einen hellen Fleck und rechts wo der Rahmen auf das Panel "trifft". Irgendwas scheint bei der Montage schief gegangen zu sein. Ich habe zuerst einmal das CCC darüber informiert, ich hoffe dass ich alsbald eine Antwort aus Kronach erhalte… Mein Händler hats ja live erleben dürfen :cry:
Ich weiß ja, dass bei Loewe im Moment andere Sachen Priorität haben, aber solche Fehler sollten trotzdem nicht passieren…
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Sieht aus als stünde das Panel unter Spannung...
Wahrscheinlich Schraube zu fest angezogen.

chrissy_el
Freak

Re: Art 46 3D defekt? Helle Flecken in den oberen Ecken

Beitrag von chrissy_el »

Pretch hat geschrieben:Sieht aus als stünde das Panel unter Spannung...
Wahrscheinlich Schraube zu fest angezogen.
Wird das Gerät denn nicht nach dem Zusammenschrauben kontrolliert? Das müsste meiner Meinung schon aufgefallen sein...

Liebe Grüße
Christian
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Loewengrube
Moderator

Beitrag von Loewengrube »

CCC 'interessiert' das wenig. Das ist einzig und alleine über Deinen Händler zu regeln.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

kay_algeciras
Mitglied

Beitrag von kay_algeciras »

So, ich muss mein altes Thema noch mal hochholen. Der Clouding-Taschenlampeneffekt wird immer schlimmer. Es nervt mich langsam sehr. Insbesondere links oben. Je laenger der TV laeuft, desto schlimmer wird es. Ist nicht ganz so extrem wie auf dem Foto von dem kaputt reparierten aber stoerend. Gibt es da irgendeine Abhilfe? Angeblich kann es ja daran liegen, dass irgendwelche Schrauben zu fest angezogen sind. Falls ja, welche waeren das?

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“