DR+ und Weiteres....
Hey, Jungs, ich finde Diskussionen toll und lehrreich, aber ... back to the roots. In dem Artikel aus letztem Jahr stand, dass man eine Dream Platine auch in den TV einbauen könnte. DAS wäre die interessante Variante. Alles andere ist doch Theorie, oder? Also bevor das einer gemacht hat, brauchen wir über Vor- und Nachteile doch nicht weiter theoretisieren, oder? 

-
- Mitglied
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Entertain
Hallo, ich stöbere als neuer Loewe-Besitzer durch das Forum und stoße auf obige Aussage, die mich ärgert. Ich finde es nicht schön, wenn gleichwelches Produkt mit solchen Bezeichnungen wie "Grütze" abqualifiziert wird. Auch der Händler hat mir direkt und nachdrücklich von Entertain abgeraten, das wäre unzuverlässig, technisch nicht ausgereift und was weiß ich noch, ich soll doch Kabel, am besten mit SKY nehmen. Vermutlich verdient der Handel an Entertain nichts, aber das ging mir dann doch über die Hutschnur!Spielzimmer hat geschrieben:@Jannix:
Diese Entertain-Grütze würde ich mir nicht antun, auch weil die Bandbreite gegen Kabel/Sat meist beschränkt wird...das Signal geht eben über eine 140-Jahre alte Zwillingsdraht-technologie...mehr oder weniger gut. Ist ein Zweitgerät kein Thema im Haus/Wohnung?
Unsere Kunden sind meist nicht glücklich mit Entertain, ich finde auch diese Abhängigkeit von einem Anbieter und Produkt bedenklich, man ist dem einfach ausgeliefert..auch was Kosten und Funktionen betrifft.
Außer wenn man günstig Bundesliga sehen will, sehe ich keinen Grund für Entertain.
Ich bin jahrelanger Entertain-Kunde und sehr zufrieden damit. Die Bedienerführung ist intuitiv und einfach, da kommt auch Loewe nicht dran, wie ich jetzt feststellen kann. Ich benutze Kabel und Entertain parallel, damit bin ich unabhängig von Kabelausfällen und Ausfällen bei Entertain und kann mir die jeweiligen Vorteile rauspicken. Es stimmt, die Bildqualität reicht nicht an Kabel heran, HD über Kabel ist einen Tick besser als über Entertain. Aber ich habe den Komfort, mehrere Sendungen gleichzeitig in guter Qualität aufzeichnen zu können, die Aufnahmen auch übers Internet fernsteuern zu können, Video on Demand zu nutzen, kann auf mein Mediencenter zugreifen und z.B. dort gespeicherte Musik abspielen u.v.m. Und die Umschaltzeiten zwischen den Sendern (beim Zappen) sind deutlich geringer als mit Loewe über Kabel.
Allerdings, wenn man nur Entertain hat, bringt einem der DR+ nichts, der nimmt nichts von dieser Quelle auf. DR+ geht wie EPG nur bei digitalem Kabelempfang. Insofern war der Hinweis des Händlers auch nicht ganz verkehrt, der Loewe entfaltet sein volles Potenzial nur bei digitalem Eingangssignal von Kabel oder Satellit. Dies als Beitrag zur eigentlichen Fragestellung dieses Threads hier.
Connect ID 46 DR+ / Blue TechVision 3d / Individual Sound Subwoofer Highline / Individual Sound Stand Speaker SL (Front) / Individual Sound Universal Speaker (Rear)
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
Weißt Wo mir die Hutschnur hochgeht? Bei solchen Unterstellungen:
Auch ich rate meinen Kunden nachdrücklich von Entertain ab. Das hat aber nichts damit zu tun ob ich daran verdiene (an einem Kabelvertrag verdien ich auch nix) sondern rein damit daß Entertain Grütze ist. Bei Dir funktionierts und Du bist zufrieden damit? Prima. Die meisten die ich kenne die Entertain hatten waren das ganz und garnicht. Ich nutze also die Erfahrungen und lasse meine Kunden davon profitieren.radobo hat geschrieben:Vermutlich verdient der Handel an Entertain nichts...
- Spielzimmer
- Spezialist
Welche Ausfälle überwiegen? Warum ist Kabel überhaupt noch am Start? Bezahlst Du auch beides?Ich benutze Kabel und Entertain parallel, damit bin ich unabhängig von Kabelausfällen und Ausfällen bei Entertain und kann mir die jeweiligen Vorteile rauspicken.
Bei geringerer Datenrate ist die Umschaltzeit natürlich auch schneller...siehe SD-Programme.
Richtig, an Entertain verdienen wir nichts, aber wir haben mehr Kunden die nicht so "intuitiv" damit zurecht kommen wie Kabel- oder Satkunden mit z.B. einem Loewe-Gerät.
Die überwiegende Mehrzahl der Kunden nutzt kein Mediencenter, VoD, Fernsteuerung über Netz etc...sondern will einfach TV schauen und vielleicht was aufnehmen....mehrere Sendungen parallel braucht auch kaum jemand. Da ist schon die zweite Fernbedienung ein graus und überflüssig.
Insofern geht Dein Anforderungsprofil an der großen Mehrheit der Fernkonsumenten komplett vorbei, wie sicherlich auch Deine Fähigkeit die ganzen Funktionen in der Tiefe zu nutzen und zu verstehen....repräsentativ ist Deine Aussage daher dass es so leicht zu bedienen sei daher keineswegs.
Unsere Erfahrungen bei den Kunden sind was die Nutzbarkeit, Zuverlässigkeit und Zufriedenheit angeht gänzlich andere.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,
-
- Mitglied
Sorry, ich wollte hier keine Diskussionslawine lostreten, nur ein bisschen meinen Unmut äußern, wie Entertain verunglimpft wird (ich kann auch das ewige Genörgel z.B. über den schlechten Service der Telekom und die Unpünktlichkeit der Deutschen Bahn nicht mehr hören - weil's einfach nicht stimmt).
Bei Loewe ist der Umgang mit den Senderlisten einfacher, das ist bei Entertain eine mühsame Angelegenheit. Ansonsten muss ich schon sagen, dass die Vielzahl der Optionen und Einstellmöglichkeiten beim Loewe (wie vermutlich bei allen derartigen Geräten) völlig verwirrend ist und mich momentan überfordert. Vieles ist gut gelöst, manches aber auch verbesserungsbedürftig (z.B. wenn man den Sound für die CD oder DVD-Wiedergabe regulieren will: jedesmal muss man in den TV-Modus zurückDeshalb bin ich dankbar für ein Forum wie dieses hier, wo ich einige Fragen schon klären konnte.
Dieses Erlebnis im Kopf, lese ich hier im Forum, dass Entertain "Grütze" ist, das wollte ich doch zumindest relativieren.
Ja, ich zahle beides. Ausfälle habe ich öfter mal beim Kabel (Störungen bei Gewitter, ab und zu ein Totalausfall). Bei Entertain passiert es selten mal, dass ein Timer-Programm nicht aufgenommen wird, einen wirklichen Ausfall habe ich da noch nicht gehabt. Kabel zahle ich nur deshalb, weil wir einen Hausvertrag dafür haben, sonst hätte ich es nicht genommen.Spielzimmer hat geschrieben:Welche Ausfälle überwiegen? Warum ist Kabel überhaupt noch am Start? Bezahlst Du auch beides?
Das wundert mich ehrlich gesagt. Ein Freund ist nicht so technik-affin wie ich, im Gegenteil, er kam z.B. schon mit seinem vormaligen Videorecorder nicht klar. Seitdem er Entertain hat, nimmt er auf wie ein Weltmeister. Er benutzt fürs Fernsehen ausschließlich Entertain. Eine Zeitlang hatte er mal ein paar Bildstörungen und Hänger, grad als HD eingeführt wurde. Dann kriegte er einen neuen Router und hat mal sein Strom-LAN resettet, seitdem auch damit keine Probleme.Spielzimmer hat geschrieben:...aber wir haben mehr Kunden die nicht so "intuitiv" damit zurecht kommen wie Kabel- oder Satkunden mit z.B. einem Loewe-Gerät.
Bei Loewe ist der Umgang mit den Senderlisten einfacher, das ist bei Entertain eine mühsame Angelegenheit. Ansonsten muss ich schon sagen, dass die Vielzahl der Optionen und Einstellmöglichkeiten beim Loewe (wie vermutlich bei allen derartigen Geräten) völlig verwirrend ist und mich momentan überfordert. Vieles ist gut gelöst, manches aber auch verbesserungsbedürftig (z.B. wenn man den Sound für die CD oder DVD-Wiedergabe regulieren will: jedesmal muss man in den TV-Modus zurückDeshalb bin ich dankbar für ein Forum wie dieses hier, wo ich einige Fragen schon klären konnte.
Kann ich gut verstehen. Händler gibt es ja wie überall im Leben solche und solche. Ich jedenfalls komme zu meinem Händler (Erstkontakt) und erwähne, dass ich eher kein DR+ brauche, weil ich Entertain habe. Und kriege zu hören, dass er mir dringend von Entertain abrät, das ist nich ausgereift, unzuverlässig etc. Ich aber stehe da als zufriedener Entertain-Kunde und frage mich, ob der Händler sie noch alle auf der Latte hat. Das kann er (wenn er denn meint, er müsse) jemandem erzählen, der sich für Entertain interessiert, aber nicht jemandem, der es schon jahrelang hat. Dann kommt der Service-Techniker, baut den neuen Loewe bei mir auf, und ich höre den gleichen Spruch: Nehmen Sie besser das Kabel, Entertain können Sie vergessen. Da hätte ich mich fast vergessen, ehrlich gesagt, mir eben nur mein Teil dabei gedacht (im Laden lief eine Promotion für Sky, die konnte ich nur mit Mühe abwehren). Bei erwähntem Freund übrigens hat sich der Service-Techniker (eine andere Firma) beim Aufbau seines neuen LCD gefreut, dass er Entertain hat: da brauche ich ja bei Ihnen garnichts einstellen, alles läuft unverändert weiter wie bisher mit ihrem alten Fernseher.Pretch hat geschrieben:Weißt Wo mir die Hutschnur hochgeht? Bei solchen Unterstellungen:
Dieses Erlebnis im Kopf, lese ich hier im Forum, dass Entertain "Grütze" ist, das wollte ich doch zumindest relativieren.
Connect ID 46 DR+ / Blue TechVision 3d / Individual Sound Subwoofer Highline / Individual Sound Stand Speaker SL (Front) / Individual Sound Universal Speaker (Rear)
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
Und daß sich der Techniker freut nichts machen zu müssen spricht nach Deiner Meinung für ihn ... und für Entertain?radobo hat geschrieben:Bei erwähntem Freund übrigens hat sich der Service-Techniker (eine andere Firma) beim Aufbau seines neuen LCD gefreut, dass er Entertain hat: da brauche ich ja bei Ihnen garnichts einstellen, alles läuft unverändert weiter wie bisher mit ihrem alten Fernseher.

Dem der Dir seine schlechten Erfahrungen mit Entertain mitteilt um Dir (zumindest in seinen Augen) einen angenehmeren TV Alltag zu ermöglichen hingegen unterstellst Du Dich über den Tisch ziehen zu wollen?
- Mr.Krabbs
- Moderator
Was man aber nicht als Verkäufer macht: das Produkt des Kunden (Auto, TV..was auch immer) madig machen. Da kann er auch gleich sagen: du armer Irrer, komm ich zeig dir mal, was du im Leben bisher alles falsch gemacht hast. Das kann man zwar denken, sollte aber diplomatisch vorgehen, sonst ist der Kunde weg.
Im übrigen: Die Bahn ist unpünktlich...

Gruß aus dem Harz !
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
- kobil
- Routinier
- Mr.Krabbs
- Moderator
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
Ja, manchen fehlt es da vielleicht an fingerspitzigkeit. Grundsätzlich würd ich aber einen Verkäufer nicht meine Hutschnur um die Ohren hauen wenn er mir sagt "Du, das geht auch besser, schau mal hier, ich zeig Dir mal...".Mr.Krabbs hat geschrieben:Was man aber nicht als Verkäufer macht: das Produkt des Kunden (Auto, TV..was auch immer) madig machen. Da kann er auch gleich sagen: du armer Irrer, komm ich zeig dir mal, was du im Leben bisher alles falsch gemacht hast. Das kann man zwar denken, sollte aber diplomatisch vorgehen, sonst ist der Kunde weg.
Die Bahn ist aber lange nicht so unpünktlich wie man ihr nachsagt!

- Pretch
- Moderator
- Kontakt: