Diskussion Software Chassis SL121/15x/16x bis 7.10.0

Loewengrube
Moderator
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von Loewengrube »

Mal mit der zip-Datei probiert?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Achim51
Mitglied

Beitrag von Achim51 »

Hallo

Habe mir das Update als zip-Datei runtergeladen, und auf meinen Compose 46 gespielt.Seid zwei Tagen läut der Fernseher ohne Probleme. :D
Danke nochmal an fswerkstatt. :thumbsupcool:
Passwort war ja nun leicht zu finden !!!!!

Ps:Die Passwortabfrage erscheint erst beim entpacken der Datei.

Freunliche Grüsse
Achim
Reference UHD-75 , 1x Paar B&O BeoLab18 Front, 1x Paar B&O BeoLab 18 als surround, Appel TV 4k, Sonos Connect, Sonos Amp, 6x Sonos Play1 für die anderen Räume, Sonos Port, Sonos Beam, Blue TechVision 3D,
iPad 5 Wi+Cellular 64 GB Weiß, iMac 27 Zoll 5 K,Fitz Box Cabel 6490, Vorverstärker Cambridge Duo, Plattenspieler Pro-Ject Debut DC Premium, Almando Multiplay Surround Switch.

Loewengrube
Moderator

Bei mir immer noch nix Neues. Der AVR springt nicht mit an, wenn der Loewe hochfährt :motz:

Frank Lampard

Beitrag von Frank Lampard »

Tja, schon ärgerlich das :us:

fswerkstatt
Spezialist
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von fswerkstatt »

Achim51 hat geschrieben:Ps:Die Passwortabfrage erscheint erst beim entpacken der Datei.
Wenn ich die Datei mit Winrar als ZIP packe geht das leider nicht anders, als RAR schon!
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)

Loewengrube
Moderator

Ist doch egal, wann das Passwort abgefragt wird - Hauptsache es wird ;)

Robbert

Beitrag von Robbert »

Habe jetzt die 5.17 auf meinem led Compose 46, mein CH3SNAS NAS dreht seit einigen Tage auf Twonky 6.

Leider bekomme ich aus Mediahome noch immer nicht die Performance die mein Connect42 (Twonky4) vorher hatte. Miniaturwiedergabe von Foto's fünktioniert jetzt endlich, leider Ist der Zahl unterstützte Videoformate noch immer kleiner als beim Conni. Die einfachste Formate der Filme meiner Kinder läufen auf der Compose einfach nicht. Dabei, noch ärgerlicher, oft stürzt der Fotowiedergabe einfach ab wenn ich die Tasten Pause, vorwärts/rückwerts berühre. Das gleiche passiert manchmal auch beim abspielen von Video Datei.
Wenn das passiert hilft es nicht das Gerät aus- und ein zu schalten, da muss man wenigstens die Netzschalter benützen. Manchmal muss ich sogar die Twonkyserver oder selbst den ganzen NAS neu starten. das kommt dann weil der Loewe die Mediastream nicht abbricht beim Absturz.
Dieses ganzes nervt mich ziemlich stark, mit dem Connect lief alles (nach 2 updates) tadellos, nach 5 Updates uf dem Compose geht es noch immer nicht wie gewünscht.... Das hätte ich mich anders vorgestellt...

Ich spiele heute Abend, ganz treu, die neue 5.18 d'rauf und glaube wieder darin das Loewe meine Probleme diesmal in die "weitere Performanceverbesserungen" gelöst hat...

Gibt es hier Leute die meine Probleme erkannt, vielleicht zwar im Kombination mit CH3SNAS/DNS323? Ich versuche schon Monate das Problem zu isolieren um zu wissen ob es die Loewe ist, die NAS oder vielleicht sogar Twonky. Da ich mit meinem Connect keine Probleme hätte, Ist meine Verdenkung noch immer auf die Loewe....

9000h

Beitrag von 9000h »

Hi,

BUG?

der Hostname vom Loewe zb. "loewetv_000123456789" ist nicht richtig, im DNS sind "_" underlines nicht erlaubt.

CU
9000h

Robbert

Beitrag von Robbert »

Habe meine Mediaplayer Probleme weiter analysiert.... Wenn ich zB eine MKV file abspiele, geht das ohne Probleme. Drücke ich Stopp, egal wann, komme ich wieder im Mediaplayer Menu. Wählen lässt sich dann aber nichts mehr, ich bekomme nicht mehr die Übersicht wo man sich entscheidet für Audio, Foto oder Video. Die Mediaserver wird zwar noch identifiziert, wenn man darauf drückt passiert aber nichts mehr.
Nach ein kurzes Standby und (deshalb) erneut Starten der Mediaplayer kann man in die Menustruktur wieder wählen.

Während ich nichts wählen kann im Mediaplayer, sehe ich im Twonky Serverstatus dass die Datei, die am letzten abgefragt wurde, noch immer vom Mediaplayer benützt wird. Da scheint mich das Problem her zu kommen, wenn auf Stopp gedrückt wird, stoppt zwar der Darstellung, aber nicht die Abfrage/Verbindung mit der Datei. Nach dem erneuten Start ist die benutzte Datei wieder frei (im Twonky Serverstatus) und läuft alles wieder.

Das gleiche Problem habe ich auch sehr regelmässig bei Foto-Datei. Vielleicht wegen die geringere Dateigrösse ist das Problem da schwieriger zu reproduzieren.

Hilfe??!

Robbert

Beitrag von Robbert »

Es wird immer schöner...

Befindet der Mediaplayer sich in die hier oben beschriebene Modus das nichts gewählt werden kann (ich wähle die gefundene Mediaserver und warte auf die Wahl Foto/Audio/Video), passiert also nichts. Drücke ich auf dem Moment die Standby-Taste, ohne Mediaplayer zuvor zu verlassen, dann erscheint die erwartete Menustruktur gerade noch bevor das Schirm auf 'Schwarz' geht. Es sieht aus als ob die abgefragte Datei dann sofort noch freigegeben wird, die Serverstatus von Twonkyserver bestätigt dieses. Im Moment drehe ich die Twonky 6.0.34 .

Mit solche detaillierte Problembeschreibungen müsste es doch wenigstens einer das Licht angehen, oder!?

Loewe-Fan
Profi

Beitrag von Loewe-Fan »

Keine Ahnung wie es bei den SL Geräten ist.
Aber bei meinen L27.. Geräten habe ich Twonky 4.4.17 laufen da es am Stabilsten Läuft.
Hatte mit höheren Versionen von Twonky immer Probleme.
bild 7.65 [SL420] Subwoofer Highline + 4 x Individual Sound L1bild 1.43 [SL502]Connect 40 [SL320]Connect 32 Media Full-HD+ DR+ [L2715]AirSpeaker / Qnap TS-673 / PS4 PRO / IPad Air 2

Loewengrube
Moderator

Kann noch Irgendjemand mit externem AVR (am besten Yamaha) bestätigen, dass das Einschalten des AVRs mit dem Start des SL-Loewen via CEC-HDMI im Gegensatz zur 5.17 nun wieder nicht mehr funktioniert? Loewe kann das nicht nachvollziehen. Die haben es wohl mit einem Philips HTS Audioreceiver getestet und es habe funktioniert. Einstellungsfehler konnte ich ausschließen, nachdem man die seitens Loewe in Verdacht hatte. Es hat sich außer dem Update bei meiner Konfiguration rein nichts geändert.

Nachdem auch eine Erstinstallation nichts gebracht hat, habe ich heute einen Downgrade auf 5.17 via Servicemenü durchgeführt. Und siehe da: Alles funktionierte wieder wie zuvor. Der AVR springt wieder mit dem TV an. Dann wieder Upgrade auf 5.18 und ... wieder nix mehr mit dem Startsignal.

Laut der Entwicklung bei Loewe habe es in diesem Zusammenhang aber keine Änderungen mit der PV 5.18 gegeben :us:

jobinio

Beitrag von jobinio »

@Loewengrube,

ich habe keine Probleme mit 5.18.
Mein Yamaha RX-V767 schaltet sich ein, Lautstärkeregelung über Loewe FB funktioniert.
Alles wie vorher.

gruß
jobinio

Ed Sheppard

Beitrag von Ed Sheppard »

Vielleicht entspricht dein HDMI Kabel nichtmehr den 5.18 Spezifikationen? Oder die Yamaha SW ist veraltet?

Loewengrube
Moderator

jobinio hat geschrieben:ich habe keine Probleme mit 5.18.
Mein Yamaha RX-V767 schaltet sich ein, Lautstärkeregelung über Loewe FB funktioniert.
Alles wie vorher.
Danke für die Info.

Bei mir funzt auch Lautstärke und sowas - wie vorher.
Nur einschalten will er sich nicht mehr mit 5.18.

Habe aber auch ein SL151. Nicht, das es daran liegt?

Loewengrube
Moderator

Ed Sheppard hat geschrieben:Vielleicht entspricht dein HDMI Kabel nichtmehr den 5.18 Spezifikationen?
:D
Ed Sheppard hat geschrieben:Oder die Yamaha SW ist veraltet?
:D

Die Ideen sind ja besser als die von CCC :rofl:

Ed Sheppard

So war es gedacht ;)

Ofa19
Neues Mitglied

HDMI CEC

Beitrag von Ofa19 »

Hallo,

Bei mir funktioniert mit meinem Denon AVR-A100 alles einwandfrei.
- Ein/Aus
- Lautstärke

Sowohl mit 5.17 als auch mit 5.18
Individual 55"LED, T+A K8, Audio Physic Tempo VI, Audio Physic Yara Cassic, T+A Center, Readynas Duo, WD-TV Live Hub, Fritzbox 7390, IPad1, IPad2,

Ed Sheppard

Ich sagte doch bereits Micha. Dein Fernseher gehört zu Loewe in die Testabteilung für besondere Härtefälle.

Dreamcatcher

Beitrag von Dreamcatcher »

Wo finde ich das PDF zur Software 5.18 Änderung ?

Ed Sheppard

Auf Seite 10 diesen Threads

Ed Sheppard

Wenn du mir ne PN schickst kann ich dir gerne die Änderungen der letzten Stände zuschicken

christian_85
Mitglied

Beitrag von christian_85 »

Ich konnte bei mir (Indi 46 COmpose SL121) noch einen Bug beobachten.
Jedes mal, wenn das Gerät nachts zum entschlüsseln, oder für eine Timeraufnahme einschaltet blitzt ganz kurz der Bildschirm auf.
Bei EPG Update um 2 Uhr ist das nicht der Fall.

Mit der 5.17 hatte ich das auch noch nicht.

Loewengrube
Moderator

:wah: Jetzt funzt es wieder mit dem Einschalten des AVRs beim Erwecken des Loewe aus dem Standby. Habe noch ein weiteres Mal den kompletten Synchronisationsvorgang mit dem Yamaha durchgezogen (klick) und plötzlich klappt es wieder. Bleibt mir allerdings ein Rätsel, warum das notwendig wurde. Denn nach dem Downgrade auf 5.17 ging es ja auch wieder?! Wahrscheinlich irgendeine (minimale) Änderung in den Befehlsstrukturen des Loewe mit der 5.18, so dass der Handshake nicht perfekt war?! Komischerweise ging alles Andere weiterhin bis auf den Einschaltbefehl aus dem Standby des Loewe heraus. Wie dem auch sei - es geht wieder. Ma' gucken, was das nächste Update diesbezüglich bringt. Von 5.14 auf 5.17 war das allerdings auch nicht so.

Hund

Beitrag von Hund »

Ist nicht böse gemeint.
Bei dir sitzt aber das größte Problem vor dem Fernseher und nicht der TV ist jedes mal Schuld
Beobachte das schon länger. D.h vom HF über G. und jetzt hier :D

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“