
Connect ID 46 knackt beim Umschalten von Sendern
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Das tangiert mich periphere...Pretch hat geschrieben:Wäre aber nicht das erste mal daß die Fehlerbeschreibung haarscharf am tatsächlichen Problem vorbeischrammt.![]()
(nicht böse gemeint chrissy)

Da haben so manche mir schon andere Sachen an den Kopf geworfen...

Ich probiere das heute Abend mal aus so ohne CI+ Modul. Auch wenn das heisst, dass ich kein Wimbledon gucken kann

Liebe Grüße
Christian
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Kommt denn das Knacken erst nach einer gewissen Zeit beim Umschalten oder ist das von Anfang an vorhanden???
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Re: Connect ID 46 knackt beim Umschalten von Sendern
@Loewengrube: Ich drücke auf die FB, das Bild wird schwarz, es dauert ca. 1-2 Sekunden und kurz bevor das Bild wieder kommt fängt das Knacken an. Es dauert dann meistens bis kurz nachdem das Bild wieder komplett da ist. Manchmal knackt es noch ein paar mal hinterher.
Ich habe jetzt mal mit "ohne CI Modul" probiert. Fernseher aus, ne Runde mit dem Rad gefahren, TV wieder an und fern geschaut. Kaum noch Knacken hörbar. Und wenn, dann wesentlich leiser als mit CI Modul. Allerdings isses im Wohnzimmer langsam dunkler und die Auto- Dimm Funktion greift jetzt mehr ein. Also habe ich sie für ca. 45 Minuten deaktiviert und siehe da, dass Knacken fängt nach einer gewissen Zeit wieder an. Auch ist der Connect an der beschriebenen Stelle wärmer als anders wo.
Jetzt also wieder Auto- Dimm wieder ein. Das Knacken wird sukzessive weniger nach ca. 20 Minuten. Auch hat sich die Stelle am Gehäuse leicht abgekühlt. CI Modul wieder reingesteckt und es knackt immer noch, aber längst nicht mehr bei jedem Umschalten.
Jetzt Auto Dimm wieder aus (mit eingeschobenen CI Modul) und das Knacken beginnt innerhalb von einer Minute wieder von vorne bei fast jedem umschalten. Auto Dimm wieder ein und das Knacken wird langsam wieder weniger...
Liebe Grüße
Christian
Ich habe jetzt mal mit "ohne CI Modul" probiert. Fernseher aus, ne Runde mit dem Rad gefahren, TV wieder an und fern geschaut. Kaum noch Knacken hörbar. Und wenn, dann wesentlich leiser als mit CI Modul. Allerdings isses im Wohnzimmer langsam dunkler und die Auto- Dimm Funktion greift jetzt mehr ein. Also habe ich sie für ca. 45 Minuten deaktiviert und siehe da, dass Knacken fängt nach einer gewissen Zeit wieder an. Auch ist der Connect an der beschriebenen Stelle wärmer als anders wo.
Jetzt also wieder Auto- Dimm wieder ein. Das Knacken wird sukzessive weniger nach ca. 20 Minuten. Auch hat sich die Stelle am Gehäuse leicht abgekühlt. CI Modul wieder reingesteckt und es knackt immer noch, aber längst nicht mehr bei jedem Umschalten.
Jetzt Auto Dimm wieder aus (mit eingeschobenen CI Modul) und das Knacken beginnt innerhalb von einer Minute wieder von vorne bei fast jedem umschalten. Auto Dimm wieder ein und das Knacken wird langsam wieder weniger...
Liebe Grüße
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Ich meinte, ob es direkt nach dem Einschalten des kalten TVs schon knackt beim Umschalten oder erst nach einer Zeit X. Interessante Beobachtungen aber, die jedoch immer noch nichts darüber aussagen, was nun knackt. Lass das Ding vom Händler aufmachen zur Fehlersuche.
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Re: Connect ID 46 knackt beim Umschalten von Sendern
Der TV knackt manchmal direkt beim Anschalten. Und dann beim Umschalten. Meistens ist das nun mal tagsüber und dann ist das Wohnzimmer hell.
BTW: TV knackt bei dunkler Umgebung und eingeschaltetem Auto Dimm gar nicht mehr.
Denke auch, dass meinem Händler nichts anderes übrig bleibt als den Fernseher aufzumachen und zu schauen was das Knacken verursacht.
BTW: TV knackt bei dunkler Umgebung und eingeschaltetem Auto Dimm gar nicht mehr.
Denke auch, dass meinem Händler nichts anderes übrig bleibt als den Fernseher aufzumachen und zu schauen was das Knacken verursacht.
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Man darf gespannt sein. Am besten bleibst Du daneben stehen, damit Du berichten kannst.
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Nichts ist unmöglich 

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Bei den Chinetzen, da habens ja sogar Leute die die Bausteine von innen reparieren, und auch in Handys reingeschickt werden. Nich das da ein solcher an einer Vergussmasse am stemmen ist.
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV
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Und? Nachgesehen?chrissy_el hat geschrieben:Denke auch, dass meinem Händler nichts anderes übrig bleibt als den Fernseher aufzumachen und zu schauen was das Knacken verursacht.
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Connect ID 46 knackt beim Umschalten von Sendern
Kurzes Update: mein Händler hat das Problem an Loewe weiter gegeben und wartet auf ne Antwort... Seit dem ist nichts passiert. Außer, dass der Loewe beim umschalten immer mehr knackt.
Edit: Jetzt knackt er manchmal auch, wenn sich die Helligkeit im Bild ändert z.B. Bei "harten Schnitten" von einer Nacht- Szene zu einer Tag Szene...
Oder ich drücke zweimal die Info- Taste und dann kommt die Detailinfo. Dann kann es auch sein dass er "laut gibt".
Edit: Jetzt knackt er manchmal auch, wenn sich die Helligkeit im Bild ändert z.B. Bei "harten Schnitten" von einer Nacht- Szene zu einer Tag Szene...
Oder ich drücke zweimal die Info- Taste und dann kommt die Detailinfo. Dann kann es auch sein dass er "laut gibt".
Liebe Grüße
Christian
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Hat er die Kiste denn aufgemacht? Oder nur das Problem verlagert?
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Re: Connect ID 46 knackt beim Umschalten von Sendern
Das Problem verlagert... An den TV hat noch keiner Hand angelegt...
Liebe Grüße
Christian
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Wäre ja auch zu einfach
Die Fehlermeldung würde ich ja zu gerne mal lesen und wie daraus dann bei Loewe jemand folgern soll, wo das Problem liegt. Sorry, aber manche Leute stehen sich selbst dermaßen im Weg
Das erste, was ein Werkstattmeister macht, wenn ich mit einem Auto dorthin komme, von dem ich sage, es würde komische Geräusche machen, ist eine Probefahrt, um sich das mal anzuhören. Und damit ist er noch nicht zum Äußersten geschritten, sondern hat gerade mal die simpelste und selbstverständlichste Basismaßnahme hinter sich gebracht, um überhaupt mal einen Eindruck zu bekommen. Würde ich mitbekommen, daß er statt der Probefahrt beim Hersteller anruft und denen etwas von einem Geräusch berichtet, wäre ich wohl sofort weg. Und der Hersteller würde ihm - und das vollkommen zu Recht - einen Vogel zeigen
Ich hoffe, bei Loewe tut man genau das!!

Die Fehlermeldung würde ich ja zu gerne mal lesen und wie daraus dann bei Loewe jemand folgern soll, wo das Problem liegt. Sorry, aber manche Leute stehen sich selbst dermaßen im Weg


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Re: Connect ID 46 knackt beim Umschalten von Sendern
Bin mittlerweile auch etwas genervt... Beim Art hat sich die Sache damals auch hingezogen wie Kaugummi... :-(
Liebe Grüße
Christian
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Gebe Micha vollkommen Recht. Folglich würde mich dieser Händler nie wieder sehen.
Kein anderer in der Nähe der sich dem Problem vielleicht mal annimmt?

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bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
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iMac 21,5"
ATV3
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iPhone 7
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Re: Connect ID 46 knackt beim Umschalten von Sendern
Werde jetzt noch mal ein wenig abwarten. Für den nächsten Loewe werde ich mich nach einem anderen Händler umgucken. Bei uns im Ort gibt's n Metz Händler. Ansonsten in weiterer Entfernung wohl noch weitere (ehemalige) Loewe Händler.
Liebe Grüße
Christian
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Re: Connect ID 46 knackt beim Umschalten von Sendern
Wollte mal ne kurze Rückmeldung geben was bisher geschah: Nix...
Hab heute noch mal beim Händler angerufen, wurde darauf verwiesen dass Loewe sich melden wollte...
Jetzt bin ich doch echt genervt...
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Liebe Grüße
Christian
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Seit Junichrissy_el hat geschrieben:Wollte mal ne kurze Rückmeldung geben was bisher geschah: Nix...


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Re: Connect ID 46 knackt beim Umschalten von Sendern
Die Toleranz ist auch jetzt zu Ende. :-(
Wie ich bereits geschrieben habe, ist dies der letzte Kauf den ich bei dem Händler getätigt habe. Jetzt muss ich mich bei einer Neuanschaffung nach Alternativen umsehen. Könnte schwierig werden bei uns...
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Liebe Grüße
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Nichts desto trotz muss das Problem ja gelöst werden.
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Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
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- Marco83
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Vielleicht wurde das auch bereits schon (mehrfach) diskutiert. Trotzdem nochmal die Frage: Loewe selbst weiß aber schon von dem Verhalten des besagten Händlers oder? Wenn nicht würde ich an deiner Stelle Dieses vollkommene Desinteresse seinerseits eiskalt bei Loewe anzeigen. Anrufen, sicher ist dort jemand für die Betreuung der Händler zuständig. Bin mir absolut sicher dass die Loewe (Technlologies GmbH) selbst ein solches Verhalten nicht tolerieren wird. Hast doch eh nichts mehr zu verlieren. Der Händler lässt dich offensichtlich so oder so im Regen stehen! 
Die Aussage des Händlers er würde auf Rückmeldung seitens Loewe warten sind doch nur faule Ausreden. Ein solches Verhalten hab ich bisher noch nie von einem Händler erlebt und ich kenne nicht nur einen... Einfach mal den Schwarzen Peter an den anderen weiter geben. Problem aussitzen bis es dem Kunden zu dumm wird in der Hoffnung es erledigt sich dann von selbst...

Die Aussage des Händlers er würde auf Rückmeldung seitens Loewe warten sind doch nur faule Ausreden. Ein solches Verhalten hab ich bisher noch nie von einem Händler erlebt und ich kenne nicht nur einen... Einfach mal den Schwarzen Peter an den anderen weiter geben. Problem aussitzen bis es dem Kunden zu dumm wird in der Hoffnung es erledigt sich dann von selbst...

LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact
Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7
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Connect ID 46 knackt beim Umschalten von Sendern
Ne. Hab noch nicht bei Loewe angerufen... Sträube mich innerlich irgendwie dagegen...
Vielleicht bin ich auch einfach zu gutmütig. :-(
Der Händler ist im Umkreis von 15km der einzige wo ich auf die Schnelle auch mal Zubehör für TV und Co. bekomme. Ansonsten bleiben mir dann nur so ein paar Telepoints und Experts wo ich nicht gerne einkaufe bzw. die haben nur Standardsachen. Und von Beratung brauch ich da erst gar nicht anfangen...
Ich unterstütze echt gerne den Einzelhandel, aber es wird einem manchmal aber auch echt schwer gemacht :-(
Vielleicht bin ich auch einfach zu gutmütig. :-(
Der Händler ist im Umkreis von 15km der einzige wo ich auf die Schnelle auch mal Zubehör für TV und Co. bekomme. Ansonsten bleiben mir dann nur so ein paar Telepoints und Experts wo ich nicht gerne einkaufe bzw. die haben nur Standardsachen. Und von Beratung brauch ich da erst gar nicht anfangen...
Ich unterstütze echt gerne den Einzelhandel, aber es wird einem manchmal aber auch echt schwer gemacht :-(
Liebe Grüße
Christian
ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6
Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf
Christian
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Re: Connect ID 46 knackt beim Umschalten von Sendern
Hab jetzt selber bei Loewe angerufen. Konnte mit einem Techniker sprechen.
Nach meiner Beschreibung hin ( habe alle "Maßnahmen" genannt die ich bisher durchgeführt habe) deutet es laut dem Techniker von Loewe wohl darauf hin dass evtl. irgendwas mit dem Gehäuse nicht stimmt. Evtl. hat sich eine Schraube gelöst oder es wurde nicht richtig verschraubt. Loewe wird jetzt Kontakt mit meinem Händler aufnehmen und die weiteren Schritte besprechen. Jetzt tut sich endlich was...
Ach ja: Der Techniker von Loewe meinte noch, dass das Knacken kein Produktfeature sei ;-)
Nach meiner Beschreibung hin ( habe alle "Maßnahmen" genannt die ich bisher durchgeführt habe) deutet es laut dem Techniker von Loewe wohl darauf hin dass evtl. irgendwas mit dem Gehäuse nicht stimmt. Evtl. hat sich eine Schraube gelöst oder es wurde nicht richtig verschraubt. Loewe wird jetzt Kontakt mit meinem Händler aufnehmen und die weiteren Schritte besprechen. Jetzt tut sich endlich was...
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Christian
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