Connect ID ohne DR+ auch empfehlenswert oder ein Fehler?

coluis

Beitrag von coluis »

Johannes hat geschrieben:Wenn ich 2 Sendungen jährlich aufnehmen würde, dann mache ich mit denen € 500,- Aufpreis doch lieber was anderes ;)
Er schreibt doch nix davon, oder hab ich da auch was überlesen (er hat ja jetzt DR+ bestellt...) :???:

Aber wenn Du nur 2 Sendungen aufnimmst, dann hast du natürlich recht :D

Loewengrube
Moderator
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von Loewengrube »

Johannes hat geschrieben:Wenn ich 2 Sendungen jährlich aufnehmen würde, dann mache ich mit denen € 500,- Aufpreis doch lieber was anderes ;)
Klar. Und wenn ich gar nicht aufnehme, dann erst recht :D
Dann würde der TE aber auch nicht fragen, nehme ich an ;)

Wenn man DR+ aber erst mal hat, dann nimmt man alleine deswegen schon auf :pfeif:
Für Timeshift alleine finde ich das schon lohnenswert.

Aber - dank Loewe - kann das ja jeder selber entscheiden.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

zftkr18

Beitrag von zftkr18 »

Jennerwein hat geschrieben:Nicht ersetzen, ergänzen ! Jedes Teil hat seine Vor- und Nachteile. Z.B. wird bei Technisat das laufende Programm nicht automatisch mitgeschnitten.
Stimmt, ist ein nettes Feature. Aber die Funktion der fortlaufenden Aufzeichnung einer Sendung benötigen wir nicht. Einen Film "am Stück" sehen wir eigentlich nur auf Blu-ray / DVD an. Ich habe vor Jahren schon begonnen mir ein Filmarchiv aufzubauen. Aktuell haben wir 700 Titel (eine Serie ist auch ein Titel) im Regal stehen. Deswegen stehen bei uns auch 4 Blu-ray Player in der Wohnung. Im Wohnzimmer sind immer 2 Serien eingelegt und ein Player steht für Filme bereit.

Im Schlafzimmer dagegen wird sporadisch "leichte Kost" zum Verschlafen aufgezeichnet wie The Joy of Painting, Eisenbahnromantik, Naturdokus, etc. Also alles wobei man nebenher beruhigt einschlafen kann. ;)

Somit muss die Platte nicht permanent an sein. Denn wenn uns ein Spielfilm gefällt, dann wird der gekauft und nicht aufgezeichnet. :D

Gruß Klaus

zftkr18

Beitrag von zftkr18 »

coluis hat geschrieben:Er schreibt doch nix davon, oder hab ich da auch was überlesen (er hat ja jetzt DR+ bestellt...) :???:
Stimmt, ich habe auf DR+ umbestellt, was mir gestern Morgen auch der Händler so bestätigt hat. Der 40" Connect ID DR+ ist lieferbar und soll noch diese Woche kommen, nur der "Table Stand ID Comfort" ist nicht vor Ende August lieferbar. Da bekomme ich von ihm den Fuß eines seiner Ausstellungsgeräte.

Gruß Klaus

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Johannes hat geschrieben:Wer bisher immer 'nur' einen Fernseher hatte und nie etwas aufgenommen hat, und auch künftig kein Timeshift, ... zu brauchen glaubt, kann meiner Meinung nach ruhig einen Loewe ohne DR+ kaufen.
Naja, warum man nichts aufgenommen hat hat aber verschiedene Gründe. In den seltensten Fällen liegt das daran daß nichts in der Nacht oder Abwesenheit läuft was man vielleicht gern gesehen hätte, sondern vielmehr daran daß aufnehmen immer mit anständigem Aufwand verbunden und realtiv kompliziert war.
Eben das ändert DR+ und ist auch der größte Clou daran. Aufnehmen wird so einfach daß man es auch regelmäßig nutzt. Ich hab Reihenweise Kunden die vorher sagten sie bräuchten kein DR+ weil sie nie was aufgenommen haben. Das hat sich bei allen(!) schnell geändert als sie es dann hatten. ;)

zftkr18

Beitrag von zftkr18 »

Nun ja, die bei Loewe DR+ benannte, unkomplizierte Aufnahmefunktion kenne ich schon seit Jahren vom TechniSat DigiCorder. Dort drückt man im SFI (EPG) auch nur die Aufnahmetaste um eine Sendung für die Aufnahme zu markieren. Allerdings ist das dann, neben der des TV, eine Fernbedienung mehr auf dem Tisch - oder eine halbe Stunde Aufwand mit einer Universalfernbedienung wie der Harmony.

Aber es gibt eine gute Nachricht. Heute Morgen vor dem Mittagessen hat mich mein Händler angerufen, dass der 40" Connect ID DR+ bei ihm zur Abholung steht, allerdings ohne Fuß. Aber den bekomme ich ja von einem Gerät in der Ausstellung.

Nun muss ich nur noch kurz ein 5 Meter LAN Kabel holen, da das bestellte noch unterwegs ist. Ich hatte eigentlich erst am Donnerstag mit dem Connect gerechnet.

Respekt: Das habe ich bisher noch nicht erlebt, das ein TV nach der Bestellung innerhalb eines Tages verfügbar ist. :clap:

Gruß Klaus

Arribada
Routinier

Beitrag von Arribada »

Ob man DR+ wirklich braucht, oder nicht, hängt dann doch von jedem selbst ab (klugscheiß)
Ich habe mich damals bewußt gegen DR+ entschieden und muss sagen, bereue es auch nicht. Was soll ich denn aufnehmen?
DSDS oder Vera am Mittag? Alles was im Fernsehen kommt hab ich teilweise doch schoneinmal gesehen und Schrott aufnehmen, dass muss nicht sein (meine Meinung)
Zudem ist heute alles (wenn gute Filme kommen = ARD oder ZDF) in der Mediathek jederzeit abrufbar......
Vielleicht liegt es auch daran, dass meine Tochter 14 Monate alt ist und nicht gerade der TV Junkie bin ;)

Gruß
Arribada
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 5.4.6.0), Feature Disk, LOEWE Klang Bar3 MR, ATV 4K

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Es gibt auch Leute die DSDS schauen und gerade da kenn ich einige die das aufzeichnen weil der Rest des Haushalts streikt wenn das zur Prime Time angeschaut werden soll. ;)
Neben den gern herangezogenen Negativbeispielen läuft im TV ja auch durchaus gutes, nur dieses gute eben normalerweise spät Nachts, also immer wenn man nicht vorm TV sitzt.
Sicher kann man auch ohne DR+ leben, ging ja früher auch. Genau wie man mal ohne Mobiltelefon, Internet und HDTV überlebt hat. Wenn mans aber mal hatte kann man sich nur schwer vorstellen wie das auch ohne ging. ;) Ich jedenfalls tu mir Livefernsehen auf keinen Fall jemals wieder an.

Spielzimmer
Spezialist

Beitrag von Spielzimmer »

Pretch hat geschrieben: Ich jedenfalls tu mir Livefernsehen auf keinen Fall jemals wieder an.
Also Nachrichten von gestern finde ich nur im Urlaub interessant :)
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Spielzimmer hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben: Ich jedenfalls tu mir Livefernsehen auf keinen Fall jemals wieder an.
Also Nachrichten von gestern finde ich nur im Urlaub interessant :)
Meine Nachrichten bezieh ich nicht aus`m Fernsehen, das ist mir zu langsam. ;)

Dreamcatcher

Beitrag von Dreamcatcher »

Mir wären die Nachrichten von morgen am liebsten :D

Johannes
Mitglied

Beitrag von Johannes »

Arribada hat geschrieben:Ob man DR+ wirklich braucht, oder nicht, hängt dann doch von jedem selbst ab (klugscheiß)
Denke ich auch, ist sehr stark typabhängig.

Es gibt sicher auch den Typ, der sagen würde: Jetzt habe ich mir um 500,- das Zeug aufreden lassen, gebraucht hätt' ich's eigentlich nicht... ;)

Solche Aussagen habe ich auch schon gehört, jetzt nicht im direkten Zusammenhang mit Loewe, sondern bei anderen 'Zusatzfunktionen' von denen der Händler hellauf begeistert war, siehe Küchengeräte, die weiss ich was können, und im Praxisgebrauch verwendet man dann halt doch nur die Grundfunktion, weil man vorher 20 Jahre lang auch nichts anderes hatte und brauchte.

Gruß Johannes
Loewe Xelos 32 SL, L2715, TV V9.29/DVBi5 9.42
TechniSat TechniCorder Isio STC

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Johannes hat geschrieben:...jetzt nicht im direkten Zusammenhang mit Loewe, sondern bei anderen 'Zusatzfunktionen' von denen der Händler hellauf begeistert war...
Eben! :teach:

Ichstreite ja nicht ab daß es durchaus Menschen geben kann die mit DR+ rein garnichts anfangen können.
Hatte auch mal einen älteren Herren der mir sagte er hätte diese interne Festplatte noch nie benutzt, wüsste garnicht wozu die gut sein soll. Der hatte den TV aber auch nicht bei uns gekauft und ihm wurde nie gezeigt wie das geht...
Sonst hab ich bisher ausschließlich positive Rückmeldungen bekommen, gerade von Kunden die vorher sagten sie bräuchten das nicht. ;)

Loewengrube
Moderator

zftkr18 hat geschrieben:Das habe ich bisher noch nicht erlebt, das ein TV nach der Bestellung innerhalb eines Tages verfügbar ist. :clap:
Wenn der in Kronach auf Lager ist, dann klappt das nahezu immer.

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Loewengrube hat geschrieben:
zftkr18 hat geschrieben:Das habe ich bisher noch nicht erlebt, das ein TV nach der Bestellung innerhalb eines Tages verfügbar ist. :clap:
Wenn der in Kronach auf Lager ist, dann klappt das nahezu immer.
und man früh genug beim Händler ist. ;) Kurz vor Feierabend wird das auf den nächsten Tag eher nix.

Loewengrube
Moderator

Der frühe Vogel fängt den Loewe, ja ;)

69419B80

Beitrag von 69419B80 »

qwerty hat geschrieben:Hallo.
Die Festplatte lässt sich abschalten. Im Menü den Dauerbetrieb Dr+ einfach deaktivieren.
Gruß, Tobias.
Vielleicht hat ein Möbelgeschäft noch so eine Attrappe - dann hätte man keinerlei überflüssige Funktionen und auch exzellente Verbrauchswerte... :D

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“