Diskussion Software Chassis SL121/15x/16x bis 7.10.0

coluis

#1026 

Beitrag von coluis »

so, habe mal wieder getestet:

diesmal auf eine leere, externe 2,5" ext. Festplatte, vorher am Loewen nochmals formatiert.
Wieder Folgen von Inspector Barnaby (ca. 100 min, ZDF-HD Material, Aufnahmequalität ist auf hoch eingestellt, d.h eine Folge hat um die 9 GByte)

Egal ob DR+ Dauerbetrieb an oder aus: Dauer ca. 28 min. (bei gleichbleibendem Blinken der Anzeige, ca. 80 mal/min.)

Nur mal so zur Info...

Benutzeravatar
Wuerzig
Freak
Beiträge: 729
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:43
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Diskussion Software Chassis SL 121 / SL 15x / SL 16x

#1027 

Beitrag von Wuerzig »

Die eingestellte Aufnahmequalität spielt nur bei analogem Material eine Rolle. Dies nur nebenbei.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K

Robbert

Diskussion Software Chassis SL 121 / SL 15x / SL 16x

#1028 

Beitrag von Robbert »

Seit 7.9 bekomme ich ein Zoom-artiges Fenster wenn ich in Mediahome mit der OK-Taste ein Foto wähle. Jede weitere Foto (Pfeil-Taste) zeigt das gleiche Verhalten. Zuvor gab es dieses Fenster nicht, kann mich auch nicht vorstellen das es eine Funktion hat. Zeigt man Foto's via den Play-Tasten im Vorschaubilder-Menu, zeigt sich dieses Fenster sich nicht.

Entweder verstehe ich die Hintergrund dieser neuen Funktion nicht, oder es ist ein Bug seit 7.9. Was hältet ihr davon?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#1029 

Beitrag von Pretch »

Weiß nicht so recht wie ich mir ein "zoom-artiges Fenster" verzustellen hab. Hier funktioniert der Aufruf von Einzelbildern wie gewohnt.

Robbert

Diskussion Software Chassis SL 121 / SL 15x / SL 16x

#1030 

Beitrag von Robbert »

Wenn man selber zum Zoom wählt während die Wiedergabe eines Fotos, wird ein kleines, blaues Viereck gezeigt, damit man eine Orientierung hat "wo man sich im Bild befindet". Genau so ein Fenster sehe ich wenn ich individuelle Fotos anschaue, statt Diashow via die Play-Taste.

Robbert

Diskussion Software Chassis SL 121 / SL 15x / SL 16x

#1031 

Beitrag von Robbert »

Upssssss.... Offenbar gibt es (seit 7.9?) die Möglichkeit Foto's in optimale oder originale Resolution zu zeigen.... Im optimaler Modus gibt es das "Zoomfenster" um auch die nicht gezeigte Teile der Foto sehen zu können....

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#1032 

Beitrag von Pretch »

Die Einstellung gab es schon immer, offenbar wurde nur das genannte Zoomfenster hinzugefügt. ;)

Ed Sheppard

#1033 

Beitrag von Ed Sheppard »

Die Zoom Funktion gab es wirklich schon immer, und zwar auf der Bildformattaste oben auf der FB.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#1034 

Beitrag von Pretch »

Es geht aber um die Einstellung original oder optimierte Auflösung... ;)

Robbert

Diskussion Software Chassis SL 121 / SL 15x / SL 16x

#1035 

Beitrag von Robbert »

Wenn das TV eingeschaltet wird via das TV-Tasten der FB (statt zB "1" oder "power"), meldet sich es irgendwie anders am im Netzwerk. Das Medienserver wird dann nicht sichtbar, dafür muss Es' zuerst wieder in Standby und dann " ordentlich" (nicht das tv-taste) eingeschaltet werden.

Genauso geht es wenn das Gerät zuvor via "audio" eingeschaltet wurde und man später umschalten nach TV via die TV-taste.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#1036 

Beitrag von Pretch »

Robbert hat geschrieben:Wenn das TV eingeschaltet wird via das TV-Tasten der FB (statt zB "1" oder "power"), meldet sich es irgendwie anders am im Netzwerk. Das Medienserver wird dann nicht sichtbar, dafür muss Es' zuerst wieder in Standby und dann " ordentlich" (nicht das tv-taste) eingeschaltet werden.

Genauso geht es wenn das Gerät zuvor via "audio" eingeschaltet wurde und man später umschalten nach TV via die TV-taste.
:???: funktioniert hier problemlos mit allen Geräten. Das kann ich ganz sicher sagen da ich morgens alle TVs mit druck auf die 1 einschalte und bei denen dann ja Netzwerk nie funktionieren dürfte...

Robbert

Diskussion Software Chassis SL 121 / SL 15x / SL 16x

#1037 

Beitrag von Robbert »

Pretch, mit der 1 vorkommt man das Problem, ich glaube da sind wir uns einig. Oder hab ich dich falsch verstanden? Das Problem tritt auf wenn ich einschalte mit der tv-taste auf der FB, das Knoppchen im "schwarzen" Bereich der FB. Netzwerk ist dann schon vorhanden, nur der Zugriff am Medienserver nicht. Zuvor hätte ich das 100% sicher wenn ich einschaltete mit dem Audio Tasten und umschaltete nach TV. Es gab hier auch ein Topic im Forum worin jemand anders das genaugleiche hatte. Ich habe gerade entdeckt dass es, wie ich erfahren habe, also auch auftritt beim Direkt-Einschalting mittels
Tv-Taste.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1038 

Beitrag von Loewengrube »

So ganz verstehe ich es noch nicht. Wenn ich hier via Taste TV oder beispielsweise Taste 1 den TV aus dem Standby einschalte, dann hat er definitiv ALLE Zugriffe auf MediaHome und MediaNet. Oder was ist mit Medienserver gemeint?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Ed Sheppard

#1039 

Beitrag von Ed Sheppard »

Ich schalte grundsätzlich mit der TV Taste mein Gerät, und alle Geräte um mich herum, ein. Ich konnte dein Problem bis jetzt nicht nachvollziehen, werde aber noch einmal genauer darauf achten.

Benutzeravatar
stoldenburg
Freak
Beiträge: 881
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 15:03
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1040 

Beitrag von stoldenburg »

Ich denke ich war derjenige mit dem ähnlichen Problem.
Starte ich meinen TV aus dem Standbye mit der "0"-taste und wähle anschliessend z.b. HDMI2 (mac), kann ich zwar ansschliessend im das Mediahome, sehe auch die Inhalte, kann sie aber nicht abspielen, weder Fotos, noch Filme oder Musik. Gehe ich zurück in den Standbye starte dann über irgendeine Programm Taste den TV, funktioniert alles wie es soll. Das ist nun schon seit einigen Software Versionen so! TV war auch schon bei Loewe, die haben aber nIchts gefunden. Jetzt wo ich weiss woran es liegt, kann man damit Leben, aber bis ich es herausgefunden habe, hat schon einige Nerven gekostet.
Individual 40 Selection LED 200/DR+ (SL121 mit v7.16.0)
Air Speaker (V1.24), Speaker 2go beide silber
Individual Standlautsprecher und Sub
MacBook Pro 13" Retina Intel Dual Core i7 2.8GHz, 16GB, 512GB flash

stormrider5
Freak
Beiträge: 595
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1041 

Beitrag von stormrider5 »

Loewengrube hat geschrieben:... Oder was ist mit Medienserver gemeint?
Der Twonky. Und der funktioniert bei mir nach Einschalten mit der z.B. Radiotaste auch zu 99% nicht. Ausschalten und mit TV starten hilft genauso, wie Aufrufen der Netzwerkeinstellungen und bestätigen aller Einstellungen - der Loewe meldet sich dann nämlich am Netzwerk erneut an und findet den dann auch den Twonky.
stoldenburg hat geschrieben:... TV war auch schon bei Loewe, die haben aber nIchts gefunden. Jetzt wo ich weiss woran es liegt, kann man damit Leben...?
Also ehrlich, ich hoffe, daß hier eine Besserung der Software kommt - mit 5.21 hatte ich diesbezüglich keine Probleme. Und Nein, ich möchte nicht immer den TV Betrieb starten, wenn ich Musik streamen möchte...

Benutzeravatar
stoldenburg
Freak
Beiträge: 881
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 15:03
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1042 

Beitrag von stoldenburg »

stormrider5 hat geschrieben:Der Twonky. Und der funktioniert bei mir nach Einschalten mit der z.B. Radiotaste auch zu 99% nicht. Ausschalten und mit TV starten hilft genauso, wie Aufrufen der Netzwerkeinstellungen und bestätigen aller Einstellungen - der Loewe meldet sich dann nämlich am Netzwerk erneut an und findet den dann auch den Twonky.
Den Twonky erkennt er bei mir schon. D.h. ich sehe die Verzeichnisse und Daten, aber abspielen tut er nichts :cry:

Bei dir findet er den Twonky erst garnicht :???:
Individual 40 Selection LED 200/DR+ (SL121 mit v7.16.0)
Air Speaker (V1.24), Speaker 2go beide silber
Individual Standlautsprecher und Sub
MacBook Pro 13" Retina Intel Dual Core i7 2.8GHz, 16GB, 512GB flash

fullhdtv
Routinier
Beiträge: 325
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 17:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1043 

Beitrag von fullhdtv »

Ich kann das so nicht bestätigen.

Den Twonky findet er und auch das Abspielen der Medien geht ohne Probleme. Allerdings erst nach etwa gut einer Minute nach dem Start des TV.
7.55, 3D-Indi Comp 46", 3D - Connect 40" DR+, QNAP TS-459 Pro II, Soundvision, MV3D, Subwoofer Compact, Sonos Player

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#1044 

Beitrag von Pretch »

stormrider5 hat geschrieben:
Loewengrube hat geschrieben:... Oder was ist mit Medienserver gemeint?
Der Twonky. Und der funktioniert bei mir nach Einschalten mit der z.B. Radiotaste auch zu 99% nicht. Ausschalten und mit TV starten hilft genauso, wie Aufrufen der Netzwerkeinstellungen und bestätigen aller Einstellungen - der Loewe meldet sich dann nämlich am Netzwerk erneut an und findet den dann auch den Twonky.
Hast Du das denn mal an Loewe gemeldet?
...weil das ist ja wieder so ein Fehler auf den normalerweise keiner kommt. ;)

Robbert

Diskussion Software Chassis SL 121 / SL 15x / SL 16x

#1045 

Beitrag von Robbert »

Genau, mit Medienserver wird Twonky gemeint. Mediahome funktioniert dann prima, zeigt einfach das Twonkyserver nicht.

stormrider5
Freak
Beiträge: 595
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1046 

Beitrag von stormrider5 »

Na also,... :D

@pretch
Da ich sowieso einen Termin beim Händler habe, werde ich es dort ansprechen. CCC versuche ich nach Möglichkeit zu meiden.

VG

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2691
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Software 7.10.0 für SL150/151/160

#1047 

Beitrag von fswerkstatt »

PV7.10.0

Details in die Datenbank verschoben: klick
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1048 

Beitrag von Loewengrube »

Schön zu sehen, dass augenscheinlich auch viele Dinge eingeflossen sind, die wir hier diskutiert haben :clap:

Update läuft schon bei mir...

...aber nicht uneingeschränkt zu empfehlen - klick :us:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Ed Sheppard

#1049 

Beitrag von Ed Sheppard »

Ich glaube ich spare mir dieses Update. Meine 7.9 läuft zu 100% zuverlässig und ich habe weder IPad noch Mediavision3D.

Klaus

SW 7.10 L27-23735

#1050 

Beitrag von Klaus »

Hallo,
bitte erklärt mir : " ....Audio wird am HHDMI-Eingang gemutet "
Im Wörterbuch finde ich nur : Muten = Stumm ;ist das richtig?

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“