Kein Ton nach ausschalten von SmartTV Anwendung
Kein Ton nach ausschalten von SmartTV Anwendung
Hey,
Kennt jemand das Problem und evtl eine Lösung:
TV Startet - ich schalte Smart TV mit Roter Taste - beim ausschalten läuft wieder der Sender aber ohne Ton. Ich muss um- und wieder zurück zappen, dann gehts wieder?
Danke im Voraus
Kennt jemand das Problem und evtl eine Lösung:
TV Startet - ich schalte Smart TV mit Roter Taste - beim ausschalten läuft wieder der Sender aber ohne Ton. Ich muss um- und wieder zurück zappen, dann gehts wieder?
Danke im Voraus
-
- Freak
- Beiträge: 826
- Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Kein Ton nach ausschalten von SmartTV Anwendung
Du meinst sicher das HbbTV oder?
Edit: wenn ja, dann gibts hier Infos:
http://www.die-oberklasse.de/viewtopic.php?t=91" onclick="window.open(this.href);return false;
Edit: wenn ja, dann gibts hier Infos:
http://www.die-oberklasse.de/viewtopic.php?t=91" onclick="window.open(this.href);return false;
Liebe Grüße
Christian
ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6
Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf
Christian
ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6
Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf
- Rudi16
- Profi
- Beiträge: 1689
- Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
- Wohnort: Ilmenau
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hmm, erinnert mich ein bischen an dieses Problem. Betrifft das zufällig Sender, die Dolby-Ton senden während der z.B. via Mediathek abgerufene Beitrag MPEG-Audio enthält? Wenn ja, dann könnte das Fehler L27-25099 (seit zwei Jahren bekannt, aber bisher nicht behoben) sein.
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27081
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Gibt doch immer wieder Updates.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Routinier
- Beiträge: 329
- Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:56
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Re: Kein Ton nach ausschalten von SmartTV Anwendung
Natürlich ist das nicht erste Prio. Zumal die TV Software mE sehr sauber läuft. SV sag ich nix. Hab ich nicht. Aber lasst doch den Laden wieder laufen. Dann wird auch Legacy wieder bedient.
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27081
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Und was soll uns das sagen? Überleg' mal, in welcher Situation Loewe bis vor kurzem gesteckt hat. Und für das SL121 gab es dennoch ein Update im Mai 2014. Und nicht nur für das Chassis!slicher hat geschrieben:Hab seit Januar 2014 ConnectID SL155 Stand 8.33 und SoundVision ID Stand 3.3 seit Erstinstallation keine Uptades mehr erlebt ;-)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27081
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hast Du mal probiert, einfach über die Lautstärkeeinstellung einen Punkt hochzustellen, wenn da kein Ton kommt? Bleibt der Ton dann weg? Was zeigt die Lautstärkeanzeige denn dann an?slicher hat geschrieben:(...)Ich muss um- und wieder zurück zappen, dann gehts wieder (...)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Freak
- Beiträge: 826
- Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Re: Kein Ton nach ausschalten von SmartTV Anwendung
Welche Sender hast Du denn noch ausprobiert? VOX HD auch?slicher hat geschrieben:Ja grad eben bei RTL HD probiert - gleiches ProblemO.
Dort wird das dann vermutlich auch auftreten. Ist zumindest bei meinem Connect ID SL 155 so.
Liebe Grüße
Christian
ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6
Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf
Christian
ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6
Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27081
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Extra für Dich, slicherLoewengrube hat geschrieben:Und was soll uns das sagen? Überleg' mal, in welcher Situation Loewe bis vor kurzem gesteckt hat. Und für das SL121 gab es dennoch ein Update im Mai 2014. Und nicht nur für das Chassis!slicher hat geschrieben:Hab seit Januar 2014 ConnectID SL155 Stand 8.33 und SoundVision ID Stand 3.3 seit Erstinstallation keine Uptades mehr erlebt ;-)


Allerdings zeigt der Changelog keine Lösung des hier beschriebenen Problems. Aber Probieren kann man es ja trotzdem mal.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Kann man hier nachlesen.
http://www.die-oberklasse.de/viewtopic. ... 185#p90185" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.die-oberklasse.de/viewtopic. ... 185#p90185" onclick="window.open(this.href);return false;
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27081
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Den Post über Deinem von gestern nicht gelesenLotse54 hat geschrieben:Heute kam ein neues Update auf Version PV 8.37.1
Weiß jemand, was dieses Update für Änderungen beinhaltet?



Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Routinier
- Beiträge: 322
- Registriert: Mo 18. Nov 2013, 16:14
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Zur Info:
Die von Ihnen beschriebene Beanstandung bezüglich des fehlenden Tons nach der Funktion HbbTV ist bei uns bekannt und wurde an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet. Ein Zeitpunkt für die Behebung der Beanstandung kann momentan nicht genannt werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüße
Loewe Technologies GmbH
Customer Care Center
Die von Ihnen beschriebene Beanstandung bezüglich des fehlenden Tons nach der Funktion HbbTV ist bei uns bekannt und wurde an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet. Ein Zeitpunkt für die Behebung der Beanstandung kann momentan nicht genannt werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüße
Loewe Technologies GmbH
Customer Care Center
-
- Mitglied
- Beiträge: 62
- Registriert: Di 27. Nov 2012, 17:01
- Wohnort: Bonn
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem: wenn ich Programm über Entertain-Receiver abspiele, kommt es beim Programmwechsel vor, das kein Ton ist. Dann gehe ich ins Entertain-Menü, schalte von Dolby auf Stereo (dann höre ich den Ton bereits), dann wieder auf Dolby. Ziemlich lästig. Da hier zwei Komponenten/Hersteller beteiligte sind, habe ich mich weiter nicht drum gekümmert, es würde ja jeder die Schuld auf den anderen schieben. Aber die Schilderung hier bzgl. SmartTV hört sich vergleichbar an, insofern kann auch ich hoffen, dass das Problem irgendwann erledigt ist.
Der Fehler trat übrigens bei mir erst auf, als ich von meinen ursprünglichen drei Lautsprechern (Fernseh plus zwei Stand-Lautsprecher an Subwoofer) auf fünf erweiterte (zwei Rears).
Grüße, Reinhard
Der Fehler trat übrigens bei mir erst auf, als ich von meinen ursprünglichen drei Lautsprechern (Fernseh plus zwei Stand-Lautsprecher an Subwoofer) auf fünf erweiterte (zwei Rears).
Grüße, Reinhard
Connect ID 46 DR+ / Blue TechVision 3d / Individual Sound Subwoofer Highline / Individual Sound Stand Speaker SL (Front) / Individual Sound Universal Speaker (Rear)