leider ist vor ca. 10 Tagen mein geliebter Connect ID zum Loewe-Händler in die Werkstatt gekommen.
Der Connect ist, trotz verschiedener Versuche, nicht mehr aus dem Standby gekommen und hatte zuvor schon einen von mir bemerkten größeren Fleck (vor allem bei weißem Hintergrund) in der Bildschirmmitte aufgewiesen.
Der Händler konnte ihn wieder erwecken, fand im Fehlerspeicher einige Meldungen (welche auch immer???) und bestätigte einen Panelschaden, in Form von "LED-Flüssigkristalle in sich zerlaufen" (oder so ähnlich).
So, jetzt das Angebot vom Händler bei voller Garantie: Wenn ich einen Individual Slim 46" mit Stereo-Speaker nehmen würde (Farbwahl aber stark eingeschränkt), dann müsste ich "nur" noch 4000,00 Euro zuzahlen.
Das Angebot wäre TOP!! Meinen CID hat er zuvor mit 1600,00 Euro verrechnet.
Bin fast in Ohnmacht gefallen.
Übrigens ist das mein zweiter Loewe, den ich nach einem Panelschaden am vorherigen Connect 40" 3D (SL 151) freundlicherweise von Loewe erhalten habe. Die Garantie des ersten Connect ist noch nicht mal abgelaufen.
Nachdem ich o.g. Angebot nicht angenommen habe, wurde mir ein Austausch des Netzteils + Paneltausch angeboten.
Das Angebot habe ich angenommen. Panel und Netzteil wurden am 8.07.14 bestellt, aber bis heute habe ich mein TV-Gerät nicht wieder. Der CID sollte eigentlich am Montag (14.07) wieder bei mir sein. Der Händler hat sich daraufhin auch nicht nochmal gemeldet. Wollte ihn auch nicht weiter nerven...
Meine Fragen an die Fachleute:
1. Gibt es bei Loewe eigentlich noch die Sorte von Panels als Ersatz für den SL 155 zu bestellen? Bzw. handelt es sich noch um das gleiche Panel oder ist das ein Panel vom aktuellen SL 221/212?
2. Was sagt ihr zu dem Angebot mit dem Individual?
3. Habt ihr sonstige Meinungen zum Vorgehen des Händlers?
Insgesamt bin ich ja mit diesem Händler ganz zufrieden, aber irgendwie schleicht sich so ein komisches Gefühl bei mir ein...

Viele Grüße und vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen