Connect ID verliert immer mehr Funktionen

Antworten
Irmel

Beitrag von Irmel »

Hallo,

wir haben im August 2013 einen Connect ID gekauft und waren sehr glücklich, einen Loewefernseher zu haben. Leider machte das Gerät von Anfang an Probleme und diese nehmen seit einiger Zeit zu:
1) Während des normalen TV-Programmes verzerrt die Bildwiedergabe immer wieder. Einzelne Programme können gar nicht angesehen werden mit der Meldung "Keine Programminfo vorhanden".
2) Zu Beginn konnten wir problemlos von Maxdome Filme im Internet leihen und anschauen. Bei HD trat aber immer dasselbe Problem auf, wie schon beim normalen TV-Programm. Sprich Zerrbilder und teilweise blieb der Film stecken und musste neu gestartet werden.
3) Seit etwa 2 Wochen können wir keine Filme aus dem Internet mehr ansehen, nach etwa 1 Minute bricht der Film ab und man landet wieder im Menü
4) Seit gestern werden auch nun auch die EPG-Daten nicht mehr vollständig geladen. Je nach Favoritenliste nur 5-7 Programme.

An unserer Internetleitung kann es nicht liegen, da wir auf einem anderen Gerät eines Mitwettbewerbers problemlos auch HD-Filme aus dem Internet schauen können. Dort treten solche Probleme überhaupt nicht auf, ganz gleich welche Geräte sich noch im selben Moment im Lan oder WLAN befinden.

Woran können diese Erscheinungen liegen? Ich denke, sie haben alle ein und dieselbe Ursache und irgendein elektronisches Bestandteil hatte von Anfang an einen Defekt.

Wonko
Routinier
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von Wonko »

Hallo Irmel

Ich bin in solchen Momenten ziemlich schnell mit einem Anruf bei meinem Händler... Und bisher auch nie enttäuscht worden. Wobei ich zugeben muß, daß ich solche krassen Probleme nicht kenne...

Viele Grüße
Wonko
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100

C0N4N

Beitrag von C0N4N »

1) Könnte ein Empfangsproblem sein

2) 3) Maxdome selbst ist für das Maxdome Portal auf dem Loewe Tv verantwortlich. Ich habe schon mehrere Fehler gemeldet. Leider kümmert sich Maxdome nicht drum. Wenn man z.B. einen geliehenen Film länger als 50 Sekunden pausiert, landet man wieder im Maxdome Portal usw.

4) EPG Senderauswahl demarkieren und wieder neu markieren hat oft geholfen. Manchmal musste die interne Festplatte formatiert werden.

Aktuelle Software könnte man vorsorglich auch noch updaten, wenn noch nicht gemacht.

Loewengrube
Moderator
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von Loewengrube »

Gehe da mit Wonko bei so vielen Problem. Händler aktivieren. Bist doch voll in der Garantie.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“