Connect ID 46" DR+ nach "Knacken" ohne funktion

Antworten
rsapd

Connect ID 46" DR+ nach "Knacken" ohne funktion

#1 

Beitrag von rsapd »

Hallo an alle,

mir ist vor ca 50 Minuten mein TV mitten bei einer Aufnahme mit einem lautem Knacken abgeschmiert. Dachte erst der Fi Schalter oder irgend eine Haussicherung wäre defekt, leider war dies nicht der Fall :cry: Nun ja, dann hab ich mal von einer anderen Steckdose Strom drauf ebenfalls ohne Erfolg. Netzstecker sitz fest am Fernseher und schaut auch nicht verschmort oder so aus. Auch keine Geruchsbildung etc..

Hab einfach kein glück mit TV´s :horror: , nach einem Philips LED 46 9705 der 1,5 Jahre hielt und jetzt der Loewe nach an halben Jahr.

Hat jemand schon erfahrungen mit dem Loewe-Service da ja noch Garantie auf dem Gerät ist? Wie schnell sind die Jungs/Mädels? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das meine DR+ Daten wiederbekomm?

Sollte ich mich eher an Loewe direkt wenden oder an meinen Hififachgeschäft?

Gruß rsapd

Agena
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Agena »

Hallo und Beileid das dein TV unwillig geworden ist. Wie schnell der Loewe-Service ist, hängt von deinem Händler ab, aber binnen einer Woche sollte er wieder spielen. Die aktuelle Aufnahme wird hinüber sein, das DR+ Archiv sollte aber erhalten bleiben, es ist unwahrscheinlich dass es die Festplatte erwischt hat. Am schnellsten gehts wenn du dich an deinen Händler wendest.

Leuchtet denn noch was am TV, rote LED z.B?
SL420 & Sub525
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!

rsapd

#3 

Beitrag von rsapd »

Am Tv ging garnichts mehr, netmal die standyby Leuchte!
Heute war jemand von Euronics da inkl. Leihgerät. Der TV geht jetzt erstmal zur
Schadensanalyse.

Meld mich wieder, Gruss rsapd

rsapd

#4 

Beitrag von rsapd »

Hier noch der Nachtrag zum Ergebniss, laut Euronics war es ein Blitz bzw. Schmorschaden!! Steht bzw. hängt aber wieder an seinem Platz :D

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27081
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Loewengrube »

War aber jetzt nicht 3 Monate zur Schadensanalyse weg, oder?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“