Programmwahl mit FB

Antworten
Senior

Programmwahl mit FB

Beitrag von Senior »

Hallo,
bei meinem neuen Jubiläums-Connect habe ich ein kleines Problemchen : Beim Wechsel des Programms mit der FB wird die 2. Ziffer nicht eingeblendet (bei zweistelligem Programmplatz). Erst nach Umschalten kann ich feststellen, ob ich mich nicht vertippt habe. Das hat jetzt nichts mit der Einblenddauer (einstellbar) zu tun. Ist das bei Eurem auch so ?

Gelöschter Benutzer4514

Beitrag von Gelöschter Benutzer4514 »

Hallo,

ist mir auch schon aufgefallen. Ist aber seltsamerweise nicht immer so.

Bei meinen Art SL mit 2712 Chassis war es nicht so. Da blieb der Infobalken beim Umschalten immer stehen und man wusste auf welchen Programm man war.
Bei meinen Connect verschwindet er für 3-4 Sec. und erscheint dann erst wieder wenn auch das Bild wieder da ist.

antric
Neues Mitglied

Beitrag von antric »

Auch mein Connect ID zeigt bei numerischer Anwahl des Programmplatzes die zweite Ziffer nicht, sondern leitet sofort die Umschaltung ein. Mein Gerät akzeptiert wohl deshalb maximal zwei Ziffern, weil ich eine Favoritenliste eingerichtet habe. Die Favoritenliste ist zweistellig ausgelegt. Ich denke, dass dieses Verhalten gewollt ist, um die Umschaltzeit nicht unnötig zu verlängern. Wählt man einen einstelligen Programmplatz, ist die eingegebene Ziffer nur deshalb sichtbar, weil eine bestimmte Zeit auf die allfällige Eingabe einer zweiten Ziffer gewartet wird.

Ich bevorzuge persönlich die Programmwahl mittels Auswahl aus der Favoritenliste. Die Wahrscheinlichkeit, nicht das gewünschte Programm anzuschalten, ist klein, weil der Sendername im Auswahlfenster im Klartext angezeigt wird.
Loewe Connect ID 32 DR+, PV 8.33.0
Subwoofer Cambridge Audio Minx X200
DVB-C (mit LCN)
Internet-Anschluss via Router (FTTH)

10minuten
Mitglied
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von 10minuten »

Wenn beim umschalten die zifferntaste gedrückt hält, wartet de r tv nicht auf die Eingabe einer weiteren Ziffer und schaltet sofort um. Nur als kleiner Tipp.
Loewe bild 3.55
PS4 Pro, Google Chromecast
Sonos Connect + 2 BeoLab 8000 + Loewe Highline Sub

Senior

Beitrag von Senior »

antric hat geschrieben:.

Ich bevorzuge persönlich die Programmwahl mittels Auswahl aus der Favoritenliste. Die Wahrscheinlichkeit, nicht das gewünschte Programm anzuschalten, ist klein, weil der Sendername im Auswahlfenster im Klartext angezeigt wird.
gut, ist etwas umständlich, da ich die Programmplätze 1 - 24 auswendig kenne, bleibe ich lieber bei der Direkteingabe :D . Da ich mich selten vertippe ist es keine Katastrophe,fiel mir halt nur auf.

p.s. ist bei meinem älteren Xelos anders

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“