Seit kurzem habe kann ich mit meinem Loewe-LED-TV (Art, SL150, SW 8.20.0) auch die Möglichkeit, die HD+-Sender zu empfangen und damit auch über EPG zu programmieren. Dabei ist mir folgendes aufgefallen, was ich kurz schildern möchte, da ich der Meinung bin, daß es sich dabei um einen Softwarefehler handelt, der durch ein zukünftiges SW-Updates korrigiert werden kann.
Ausgangssituation 1: TV läuft mit eingeschalteten HD+-Sender (z.B. Pro7 HD) und über die EPG-Taste wird der EPG aufgerufen. Ich programmiere (bei im Hintergrund laufendem Pro7 HD) eine Sendung eines öffentlich-rechtlichen Senders (z.B. ZDF, ZDF HD oder Hessen). Nachdem alle Timer-Rückfragen bestätigt sind, erscheint die beigefügte Meldung: siehe beigefügte Meldung (eigentlich sollte das Bild hier erscheinen)
In dieser Situation wäre diese Meldung aber nur korrekt, wenn man eine Sendung eines HD+-Senders programmiert hätte, aber das habe ich nicht getan, sondern es wurde eine nicht geschützte Sendung programmiert.
Ausgangssituation 2: TV läuft mit einem beliebig eingeschalteten Sender (HD oder SD, jedoch kein HD+Sender - also z.B. ZDF HD). Über die EPG-Taste wird der EPG aufgerufen. Ich programmiere (bei im Hintergrund laufendem ZDF HD) eine Sendung eines HD+-Senders. Hier hätte ich nun (nach Bestätigung aller Timer-Rückfragen) die beigefügte Meldung erwartet (da ich in diesem Fall eine HD+-geschützte Sendung programmiert habe), aber die Meldung erscheint in diesem Fall nicht.
Ich bin der Meinung, daß diese HD+-Programmiermeldung, wenn sie erscheint, nicht korrekt ist bzw. dort wo sie erscheinen müßte, nicht erscheint. Kann dieses Verhalten jemand bestätigen?
HD+ Programmiermeldung
HD+ Programmiermeldung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Spezialist
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Loewengrube
- Moderator
Loewe liest hier ja mit.
Und jeder hat via Händler oder ccc@loewe.de selber die Möglichkeit einen Fehler zusätzlich zu melden.
Und jeder hat via Händler oder ccc@loewe.de selber die Möglichkeit einen Fehler zusätzlich zu melden.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Re: HD+ Programmiermeldung
Am besten ist es ein Modul zu verwenden, welches die HD+ Diktatur abstellt. Dann gibts auch diese Meldung nicht mehr.
Re: HD+ Programmiermeldung
Rückmeldung:
Auch mit der Software 8.29 ist der oben beschriebene Fehler noch vorhanden.
Auch mit der Software 8.29 ist der oben beschriebene Fehler noch vorhanden.
- Loewengrube
- Moderator
Was hat Loewe Dir denn auf Deine Fehlermeldung geantwortet?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Ich hatte es meinem Händler an meinem Gerät vorgeführt. Der Händler hat dann eine Anfrage an Loewe gestellt. Die Rückantwort habe ich selbst gelesen. Diese Antwort hat mir aber gezeigt, daß das (vom Händler) geschilderte Problem wohl nicht richtig verstanden wurde. Deshalb hatte ich die Hoffnung, daß Loewe hier mitliest und es auf diesem Weg erfährt.