EPG-Problem bei einzelnem Sender

Antworten
peggert
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Do 21. Jun 2012, 13:59
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

EPG-Problem bei einzelnem Sender

#1 

Beitrag von peggert »

Hallo zusammen,

ich habe jetzt seid 3 Wochen meinen Connect ID und inzwischen habe ich das erste Problem entdeckt, das ich selbst nicht lösen kann und bei dem Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

Ich hatte für letzten Freitag eine Aufnahme programmiert mit automatischer Zeitsteuerung über EPG was bei ZDF HD bisher immer tadellos funktioniert hat. Am letzten Freitag aber nicht. Beim Nachforschen ist mir aufgefallen, dass bei Druck auf die Infotaste, wenn ZDF HD läuft, oder bei Schalten auf ZDF HD statt der aktuellen Sendung immer eine falsche Sendung in der Einblendung dargestellt wird, die längst vorbei ist. Bei anderen Sendern, wie z.B. ARD HD oder ZDF SD tritt dieser Effekt nicht auf. Und wenn ich über die EPG-Taste die Übersicht des EPG über mehrere Sender aufrufe, zeigt er auch für ZDF HD wie für alle anderen Sender die korrekten aktuellen Sendungen an.

Ich habe den Fernseher bereits einmal komplett ausgeschaltet, was aber nicht geholfen hat. Kabelanschluss ist von Unitymedia. Software Version 8.21.0.

Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank und viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
Rainer
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:49
Wohnort: 63150 Heusenstamm
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Rainer »

Hallo Peter,

das selbe Problem mit ZDF HD habe ich seit Freitag auch.
Liegt, denke ich am Sender. Ich hoffe, die stellen das morgen wieder richtig.

Grüße Rainer
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Loewe bild 3.49 SL510 (V6.7.9.0)
Fire TV Stick 4K Max
Chromecast Ultra
Sky Q
Panasonic DMP-BDT221EG
T+A K1 AV mit T+A Pulsar S 350
Logitech BT Adapter

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“