Nach Update von 5.21 auf 7.9 kein Internet mehr
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Nach SW-Update? Unwahrscheinlich (aber nicht unmöglich), oder vorher schon defekt.Ed Sheppard hat geschrieben:Dann deutet es doch auf einen defekt des WLAN Moduls hin
Ich würde die Netzwerkeinstellungen abermals reset(t)en. Hierfür
- Gerät einschalten
- 5 Min. laufen lassen OHNE BEDIENUNG!
- Reset übers Menü durchführen
- Ein paar Minuten laufen lassen!
- Aus- und wieder einschalten
- WLAN Einstellungen vornehmen
Sollte es nicht klappen die obige Prozedur WIEDERHOLEN! Manchmal sind mehrere Resets notwendig.
Eventuell auch mal nach einem Update für den Router Ausschau halten!
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
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Hallo jetzt habe ich das Gerät von 7.9 -> 5.21 Downgrade durchgeführt. Selber effect.Ed Sheppard hat geschrieben:Zufälle gibt es. Genau diesen Fall hatten wir mal. Softwareupdate ausgeführt (war glaube ich 5.21) und prompt tat es der WLAN Adapter nicht mehr. Es hat auch etwas gedauert bis wir den in Verdacht hatten. Er war es aber
Dann upgrade erneut auf 7.9 durchgeführt leider ohne erfolg.
Jetzt werde ich auch noch die Option von FSwerkstatt vornehmen wenn dass nicht klappt dann gehe ich von einem Defekt des WIFI/WLAN Adapters aus.
Werde morgen dann berichten..
fswerkstatt hat geschrieben:Nach SW-Update? Unwahrscheinlich (aber nicht unmöglich), oder vorher schon defekt.Ed Sheppard hat geschrieben:Dann deutet es doch auf einen defekt des WLAN Moduls hin
Ich würde die Netzwerkeinstellungen abermals reset(t)en. Hierfür
- Gerät einschalten
- 5 Min. laufen lassen OHNE BEDIENUNG!
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- WLAN Einstellungen vornehmen
Sollte es nicht klappen die obige Prozedur WIEDERHOLEN! Manchmal sind mehrere Resets notwendig.
Eventuell auch mal nach einem Update für den Router Ausschau halten!
Werde ich gleich morgen ausführen und berichten Danke
Hallo an alle hatte nach dem Downgrade wieder ein upgrade auf 7.9 durchgeführt. leider erscheint jetzt unter den Medien-Menü-> Stichwortverzeichnis-> Netwerkeinstellungen-> eine Drahtgebundene Verbindung!!! alle anderen Optionen wie zb. Drahtlos oder Drahtlos mit Bridge etc. gibt es nicht mehr.
Hat jemand eine SW für mein WIFI im Gerät damit ich dies Durchführen lassen kann.
Ich gehe davon aus dass das WiFi Modul nicht richtig läuft.
Diese Meldung bekamm ich nach dem ich das Gerät
5 min ohne Bedienung laufenlassen habe
Mediamenüg-> Netzwerkeinstellungen reseten
ein paar Minuten laufen lassen
Aus und wieder Einschalten
Netzwerkeinstellungen vornehmen....
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
Hat jemand eine SW für mein WIFI im Gerät damit ich dies Durchführen lassen kann.
Ich gehe davon aus dass das WiFi Modul nicht richtig läuft.
Diese Meldung bekamm ich nach dem ich das Gerät
5 min ohne Bedienung laufenlassen habe
Mediamenüg-> Netzwerkeinstellungen reseten
ein paar Minuten laufen lassen
Aus und wieder Einschalten
Netzwerkeinstellungen vornehmen....
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
cdexsw hat geschrieben:fswerkstatt hat geschrieben:Nach SW-Update? Unwahrscheinlich (aber nicht unmöglich), oder vorher schon defekt.Ed Sheppard hat geschrieben:Dann deutet es doch auf einen defekt des WLAN Moduls hin
Ich würde die Netzwerkeinstellungen abermals reset(t)en. Hierfür
- Gerät einschalten
- 5 Min. laufen lassen OHNE BEDIENUNG!
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Hallo an alle hatte nach dem Downgrade wieder ein upgrade auf 7.9 durchgeführt. leider erscheint jetzt unter den Medien-Menü-> Stichwortverzeichnis-> Netwerkeinstellungen-> eine Drahtgebundene Verbindung!!! alle anderen Optionen wie zb. Drahtlos oder Drahtlos mit Bridge etc. gibt es nicht mehr.
Hat jemand eine SW für mein WIFI im Gerät damit ich dies Durchführen lassen kann.
Ich gehe davon aus dass das WiFi Modul nicht richtig läuft.
Diese Meldung bekamm ich nach dem ich das Gerät
5 min ohne Bedienung laufenlassen habe
Mediamenüg-> Netzwerkeinstellungen reseten
ein paar Minuten laufen lassen
Aus und wieder Einschalten
Netzwerkeinstellungen vornehmen....
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
Eventuell auch mal nach einem Update für den Router Ausschau halten!
Werde ich gleich morgen ausführen und berichten Danke
cdexsw hat geschrieben:fswerkstatt hat geschrieben:Nach SW-Update? Unwahrscheinlich (aber nicht unmöglich), oder vorher schon defekt.Ed Sheppard hat geschrieben:Dann deutet es doch auf einen defekt des WLAN Moduls hin
Ich würde die Netzwerkeinstellungen abermals reset(t)en. Hierfür
- Gerät einschalten
- 5 Min. laufen lassen OHNE BEDIENUNG!
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- Ein paar Minuten laufen lassen!
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Werde ich gleich morgen ausführen und berichten Danke
Hallo ich habe die Prozedur mehrmals ausgeführt und nach dem 5 mal hat es jetzt endlich funktioniert!!!!!!!!





Auch an alle dir mir hier Tatkräftig mit Tips zur Seite standen vielen Lieben Dank!!!!!!!!!!!!!
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Bitte mit den Vollzitaten etwas zurückhalten, cdexsw.
Im Zweifelsfall kann man die doch auch auf das Wesentliche kürzen.
Dann wird es übersichtlicher. Vor Allem, wenn das nicht so klappt mit dem Zitieren
Im Zweifelsfall kann man die doch auch auf das Wesentliche kürzen.
Dann wird es übersichtlicher. Vor Allem, wenn das nicht so klappt mit dem Zitieren

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
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Hatte auch mal nen "defekten" NMP. Wollte partout nicht laufen!Ed Sheppard hat geschrieben:Zufälle gibt es. Genau diesen Fall hatten wir mal. Softwareupdate ausgeführt (war glaube ich 5.21) und prompt tat es der WLAN Adapter nicht mehr. Es hat auch etwas gedauert bis wir den in Verdacht hatten. Er war es aber
Ausgetauscht - alles OK.
Spaßeshalber noch mal eingebaut - siehe da: funktionierte wieder!
Sch... Technik!

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Und wenn das nicht hilft lies dir diese Seite mal von oben an durch 
Edit: oder einfach dem hier folgen

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fswerkstatt hat geschrieben:Ich würde die Netzwerkeinstellungen abermals reset(t)en. Hierfür
- Gerät einschalten
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Das hätte er sicherlich gemacht, wenn er den Thread hier gefunden hätte. Sascha oder einer der anderen Mods hat es aber hier herein geschoben, da er dafür einen extra Thread aufgemacht hatte. Ich hatte zunächst nur hierher verlinkt.Ed Sheppard hat geschrieben:Und wenn das nicht hilft lies dir diese Seite mal von oben an durch
Hoffentlich findet er sein Posting hier

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Internetverbindung
Hallo alle zusammen, bin Neuling in diesem Forum.
Habe folgende Installation:
Individual 40 Compose 3D, Individual MediaCenter, BluTechVision 3D
Nach diversen Problemen mit Internetanbindung, Konnektivität zwischen den Geräten und verpixelten Bildern sind inzwischen die meisten Punkte zufriedenstellend gelöst.
Ein wesentlicher Punkt zum Thema Internetanbindung war die Version des Internetprotokolls. Soweit mir bekannt ist, unterstützen die meisten Speedports nur IPv4. Loewe dagegen benötigt aber IPv6.
In meinem Fall hieß das, es musste ein andere Router (z.B. FritzBox) her. Danach waren alle Internetprobleme behoben. Vielleicht kann das ja auch hier helfen?!?
Habe folgende Installation:
Individual 40 Compose 3D, Individual MediaCenter, BluTechVision 3D
Nach diversen Problemen mit Internetanbindung, Konnektivität zwischen den Geräten und verpixelten Bildern sind inzwischen die meisten Punkte zufriedenstellend gelöst.
Ein wesentlicher Punkt zum Thema Internetanbindung war die Version des Internetprotokolls. Soweit mir bekannt ist, unterstützen die meisten Speedports nur IPv4. Loewe dagegen benötigt aber IPv6.
In meinem Fall hieß das, es musste ein andere Router (z.B. FritzBox) her. Danach waren alle Internetprobleme behoben. Vielleicht kann das ja auch hier helfen?!?
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Stoiber91 hat geschrieben:Loewe dagegen benötigt aber IPv6.
In meinem Fall hieß das, es musste ein andere Router (z.B. FritzBox) her. Danach waren alle Internetprobleme behoben. Vielleicht kann das ja auch hier helfen?!?
Ganz ehrlich bezweifle ich dass es am Protokoll lag, weit über 90% der Loewe am Netz werden mit IPv4 klarkommen 'müssen' weil die Hardware drumrum (und der Provider) gar nichts anderes anbieten bzw. verstehen.
Der Router mag die Ursache gewesen sein (bzw. dessen Einstelling) aber ganz sicher nicht das Protokoll. Wenn der Loewe auch IPv6 kann, ist das toll (wusste ich gar nicht) aber nicht der Fehler hier.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,
Mac Adresse
Hallo meine Mac Adresse ist auch weg und ich würde gerne ausprobieren was ihr hier geschrieben habt, aber weiss leider nicht wie ihr das meint mit reseten?????? Erstinbetriebnahme???
- DanielaE
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Eine MAC-Adresse kann (bei einigermaßen korrekter Implementierung des LAN-Interfaces) nicht weg sein. Reset steht ein paar Zentimeter weiter oben.
Ciao, Dani
Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
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