Hörmodus
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Hörmodus
och jetzt komm schon. Hast du die Info Taste schon mal gedrückt im Hörmodus, da wird's eigentlich ganz gut erklärt. Der Sub ist dann immer mit dabei wenn er angeschlossen ist.
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Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K
Bei anderen Einstellungen werden die Infos automatisch eingeblendet, bei dem Klick auf die Symboltaste Lautsprecher (Hörmodus einstellen) war das seltsamerweise nicht der Fall.Wuerzig hat geschrieben:och jetzt komm schon. Hast du die Info Taste schon mal gedrückt im Hörmodus, da wird's eigentlich ganz gut erklärt. Der Sub ist dann immer mit dabei wenn er angeschlossen ist.
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Nun habe ich zusätzlich die Info-Taste gedrückt und da wird einiges erklärt. Danke für den Tip.

1. Immer noch nicht klar ist ob bei der Einstellung "Optimal" der Ton fehlenden Lautsprecher (in Klammern z.B. 3,4 oder 5) automatisch virtuell durch den Stereospeaker übertragen wird,
oder erst wenn im Menü (3), (4) oder (5) gewählt ist?
Ich hatte früher mal mit anderen Geräten diese Einstellung, es war wirklich "Suboptimal".
2. Sind die individuellen Einstellungen für Musik- und Film-Ton aktiv auch wenn die "Tonanpassung" auf "aus" steht?
Ergänzung:
Geht man über "Menü" auf die Toneinstellungen werden die Infos, wie auch sonst, automatisch eingeblendet.
- Loewengrube
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Bei den Einstellungen zum Hörmodus kannst Du die Anzahl der Lautsprecher wählen, die Du hören willst.
Ist natürlich abhängig von den angeschlossenen Tonkomponenten.
Nix angeschlossen - nix Hörmodus größer 2 (logisch)
Deswegen ja auch die Klammern, welche eben signalisieren, dass der Ton fehlender Lautsprecher von den vorhandenen Lautsprechern (virtuell) mit übertragen wird.
Sehe keinen Grund bei Nutzung des TV-Lautsprechers, dort etwas Anderes einzugeben als optimal.
Das Wort optimal impliziert ja schon, dass es eben optimal ist
Natürlich geht bei der Einstellung optimal nichts verloren. Du wählst ja vorher auch bei den Tonkomponenten bereits aus, dass Du die TV-Lautsprecher verwendest - beziehungsweise ist es bei Auslieferung vorgewählt, solange man keinen AVR via HDMI anschließt.
Ist natürlich abhängig von den angeschlossenen Tonkomponenten.
Nix angeschlossen - nix Hörmodus größer 2 (logisch)

Deswegen ja auch die Klammern, welche eben signalisieren, dass der Ton fehlender Lautsprecher von den vorhandenen Lautsprechern (virtuell) mit übertragen wird.
Sehe keinen Grund bei Nutzung des TV-Lautsprechers, dort etwas Anderes einzugeben als optimal.
Das Wort optimal impliziert ja schon, dass es eben optimal ist

Natürlich geht bei der Einstellung optimal nichts verloren. Du wählst ja vorher auch bei den Tonkomponenten bereits aus, dass Du die TV-Lautsprecher verwendest - beziehungsweise ist es bei Auslieferung vorgewählt, solange man keinen AVR via HDMI anschließt.
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Danke Loewengrube.
bei Punkt 1 unter "virtuell" befürchtete ich sowas wie künstliche Stereoverbreiterung.
Kannst Du mir auch zu Punkt 2 was sagen?
Nur erscheinen diese Positionen etwas ungeschickt in einer Zeile hinter "aus", "Sprache", Klassik", "Pop" etc.
bei Punkt 1 unter "virtuell" befürchtete ich sowas wie künstliche Stereoverbreiterung.
Kannst Du mir auch zu Punkt 2 was sagen?
Normalerweise müsste es so sein das sich das "aus" nicht auch auf Musik- und Filmklang bezieht.Brueti hat geschrieben: 2. Sind die individuellen Einstellungen für Musik- und Film-Ton aktiv auch wenn die "Tonanpassung" auf "aus" steht?
Nur erscheinen diese Positionen etwas ungeschickt in einer Zeile hinter "aus", "Sprache", Klassik", "Pop" etc.
Eine Frage konnte mir bisher noch nicht einmal der Loewe-Service beantworten.
Bleiben die unter "Tonanpassung" eigestellten Werte für "Persönlicher Musikklang" und "Persönlicher Filmklang" aktiv selbst wenn ganz vorne "aus" gewählt ist?
Oder bezieht sich das "aus" auf die ganze Leiste, also alles was rechts davon steht, und muss man bei Bedarf immer wieder manuell im Menü umschalten?
Normalerweise müsste es so sein das sich das "aus" nur auf "Sprache", Klassik" und "Pop" bezieht und nicht auch auf "Musik- und Filmklang".

Bleiben die unter "Tonanpassung" eigestellten Werte für "Persönlicher Musikklang" und "Persönlicher Filmklang" aktiv selbst wenn ganz vorne "aus" gewählt ist?
Oder bezieht sich das "aus" auf die ganze Leiste, also alles was rechts davon steht, und muss man bei Bedarf immer wieder manuell im Menü umschalten?
Normalerweise müsste es so sein das sich das "aus" nur auf "Sprache", Klassik" und "Pop" bezieht und nicht auch auf "Musik- und Filmklang".



Hörmodus
Also so wie sich das bei mir anhört und so wie ich das verstanden habe, gilt das "aus" für alles, also auch für die persönlichen Einstellungen. Denn wenn ich von persönliche auf Aus gehe ändert es sich ja hörbar. Du wählst immer nur eins aus und weil dir die vorgebenden nicht reichen könnten, hat Loewe dir zwei individuelle Möglichkeiten gegeben...
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Habe ich auch probiert, diverses ein und wieder aus. Merke dabei keinen Unterschied.Monsterkanne hat geschrieben:Also so wie sich das bei mir anhört und so wie ich das verstanden habe, gilt das "aus" für alles, also auch für die persönlichen Einstellungen. Denn wenn ich von persönliche auf Aus gehe ändert es sich ja hörbar. Du wählst immer nur eins aus und weil dir die vorgebenden nicht reichen könnten, hat Loewe dir zwei individuelle Möglichkeiten gegeben...
Liegt vermutlich an meiner einfachen Ausstattung.
Oder an meinen Ohren.

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Wenn du wirklich keine Unterschiede hören solltest, dann probiere dochmal, die Werte in den persönlichen Einstellungen zu übertreiben, zb Höhen auf ganz Minus. Aber falls du es dann immer noch nicht hörst, kannst du uns trotzdem ruhig glauben. So wie schon sagte:"Aus ist aus"Brueti hat geschrieben:Habe ich auch probiert, diverses ein und wieder aus. Merke dabei keinen Unterschied.Monsterkanne hat geschrieben:Also so wie sich das bei mir anhört und so wie ich das verstanden habe, gilt das "aus" für alles, also auch für die persönlichen Einstellungen. Denn wenn ich von persönliche auf Aus gehe ändert es sich ja hörbar. Du wählst immer nur eins aus und weil dir die vorgebenden nicht reichen könnten, hat Loewe dir zwei individuelle Möglichkeiten gegeben...
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Worauf sollen die antworten?Brueti hat geschrieben:Warum antwortet der Loewe-Service nicht?Loewengrube hat geschrieben:Aus ist aus
Wollen mich die ver"Apple"n?
Antworten bekommst Du doch hier ohne Ende

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