Internet am TV unzumutbar.

Antworten
Brueti

Internet am TV unzumutbar.

Beitrag von Brueti »

Ich muss da nochmal darauf zurückkommen.
Über MediaNet und grüne Taste kommt man ja bekannterweise ins Internet. Laut Loewe soger mit einem vollwertigem Browser.
Da hab ich so meine Probleme.
Das Bild sieht super aus, aber die Bedienung ..... :motz: Ich meine dabei die Bedienung innerhalb einer Webseite.
Auf Untertitel zu gehen ist fast unmöglich.
Beispiel:

Ich gehe auf "Arlt.com" und da auf "Was suchen Sie?" gebe einen Begriff ein. Hat mit Arlt nichts zu tun, ist nur ein Beispiel.
Soweit alles OK. Und wie geht es weiter? Auf den "Finden" Button komm ich mit den Tasten Rechts, Links, Oben, Unten, nicht.
Nach einem Klick auf OK (ähnlich Enter) weiss ich nicht mehr wo ich mich befinde.
Ich möchte diese Funktion ja nur ab und zu benutzen wenn man schnell mal was nachsehen will ohne gleich den PC zu starten.
Aber funktionieren, wenn auch umständlich, sollte das schon.

Ist das bei Euch auch so oder hab ich die Funktionalität noch nicht begriffen?
Unter einem vollwertigem Browsre verstehe ich was anderes.
Zuletzt geändert von Brueti am Mi 21. Mär 2012, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.

caleo69

Beitrag von caleo69 »

Hallo Brueti,

Loewe unterstützt auch USB-Tastaturen (auch Funk), damit machen Texteingaben schon mal mehr Spaß. Einen Maus-Cursor gibt es leider (noch?) nicht.

caleo69

Brueti

Beitrag von Brueti »

Danke Caleo69.
Die unkonfortable Texteingabe würde ich ja noch akzeptieren.
Ist ja am TV nur die Ausnahme, wenn man schnell mal was sehen möchte.
Der Hauptfrust ist das Manövrieren auf den Seiten und da benutzt man auch auf einer Tastatur nur die Richtungspfeile und Entertaste.

Ed Sheppard

Beitrag von Ed Sheppard »

Ich denke das Problem welches du ansprichst ist, das der Cursor in Eingabefeldern hängen bleibt (Zum Beispiel bei Google etc.) Um sich von diesem Feld zu lösen muss man kurz die "End" Taste drücken und man kann den Cursor wieder bewegen.

Brueti

Beitrag von Brueti »

Danke, muß ich probieren.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“