Neuer Connect LED 40 Zoll 3D - katastrophales Clouding

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#151 

Beitrag von Loewengrube »

aui hat geschrieben:Die Sonys regeln in der Umschaltphase bzw. bei sehr schwarzen Bildszenen runter, also nur wenn das Paneel schwarz ist. Ist das neue Programm, bzw. wieder farbige Bildszenen da, sind die eingestellten Bildwerte wider aktiv. Man erkennt das relativ gut an den Senderlogos.
Grundsätzlich einleuchtend. Wobei ich nicht weiß, ob das nun besser ist, als ein ständig dem Raumlicht angepasstes Bild. Wenn der ewig regelt und man das mitbekommt, ist das doch auch nix auf Dauer?! Kann das aber nicht beurteilen, weil ich noch keinen Live erlebt habe.

Ich persönlich glaube nicht unbedingt, dass die Anschaffung eines Individuals im Vergleich zu den anderen Geräten niedrigerer Preisklasse vor Clouding schützt oder es minimiert. Noch vor einigen Monaten gab es kaum Meldungen zu Clouding beim Art und den Connects. Davon war im Wesentlichen der 55er Indi betroffen. Eben wegen der großen Diagonale auch erklärlich. Dass es nun kleinere Panels betrifft, kann doch eigentlich nur ein Chargenproblem sein, bei dem die Serienstreuung halt heftig zu Gunsten von Clouding verschoben ist.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#152 

Beitrag von Pretch »

aui hat geschrieben: Die Sonys regeln in der Umschaltphase bzw. bei sehr schwarzen Bildszenen runter, also nur wenn das Paneel schwarz ist. Ist das neue Programm, bzw. wieder farbige Bildszenen da, sind die eingestellten Bildwerte wider aktiv. Man erkennt das relativ gut an den Senderlogos.
...oder an anderen einzelnen hellen Bildinhalten auf dunklem Grund, weswegen ich von der Lösung des Problems nichts halte.
Ich hab das bei nem neuen Sony in der Bekanntschaft gesehen. Führt halt zu diesem pumpen der Helligkeit wie es z.B. Bei Sharp eine Zeit lang war, damals zum Strom sparen. Die haben das schnell wieder abgeschafft.

zego
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 20:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#153 

Beitrag von zego »

aui hat geschrieben:
zego hat geschrieben:Die Hoffnung, dass hier diese Clouding Effekte weniger sind, hatte ich in der Zwischenzeit ad acta gelegt und mich entschieden damit Frieden zu schließen.
Die Frage ist aber immer bei welchen Kaufpreis man seinen Frieden schließen kann. Ich kenne die Gehalts- bzw. Vermögensstruktur der User hier im Forum nicht aber ich musste schon verdammt lange "stricken" um mir einen Loewe leisten zu können.
Du musst auch weiterlesen. Loewe hat mir ja angeboten das Gerät zurückzunehmen. Aber was dann? Warten auf die nächste Generation mit, u.U. anderen Problemen? Zu einem anderen Hersteller wechseln? D.h. schon wieder ne Wandhalterung ummontieren, schlechteren Service in Kauf nehmen (vielleicht). Alles andere an dem Gerät ist wirklich super und ich habe die letzten Monate sehr viel Kraft in diese Thematik hineingesteckt. Ich kann mich nun jedes Mal schwarz ärgern oder es einfach akzeptieren. Ich hatte ja die Chance zu wechseln und habe mich dennoch für Loewe entschieden!

Vielleicht gibt es ja von Rudi16 eine neue Info, welche mir weiterhilft.

Zur Gehaltsstruktur: Ich habe das Gerät nicht aus der Portokasse bezahlt, das kannst Du mir glauben. Wir haben es ja als Upgrade bekommen, weil unser alter Connect Probleme machte und dieses Modell nach zwei Jahren nicht mehr verfügbar war. Die Preisdifferenz und auch das Nutzungsentgelt für den alten Connect haben wir drauf gelegt.
LOEWE 7.55, als Surroundverstärker Denon AVR-2808, Stereo LS B&W Preference 5, Rear LS Bose Doppel Cubes, FritzBox 6360, KabelBW, Multimediaplayer Dune HD Smart B1, Unitymedia CI+ Modul

aui

#154 

Beitrag von aui »

zego hat geschrieben:Aber was dann? Warten auf die nächste Generation mit, u.U. anderen Problemen? Zu einem anderen Hersteller wechseln? D.h. schon wieder ne Wandhalterung ummontieren, schlechteren Service in Kauf nehmen (vielleicht). Alles andere an dem Gerät ist wirklich super und ich habe die letzten Monate sehr viel Kraft in diese Thematik hineingesteckt. Ich kann mich nun jedes Mal schwarz ärgern oder es einfach akzeptieren. Ich hatte ja die Chance zu wechseln und habe mich dennoch für Loewe entschieden!
Bin 100% deiner Meinung. Vor der gleichem Problem stehe ich ja auch. Seit Sommer 2011 (wegen analoger Sat-Abschaltung) bin ich jetzt an der Problematik neuer Fernseher dran. Kurz vor Weihnachten habe ich mich dann wieder für einen Loewe entschieden. Mittlerweile habe ich schon schlaflose Nächte wegen der ganzen Clouding- und Pixelfehlerproblematik. Ob ich es akzeptieren kann, muß ich noch mal sehen. Alles andere ist ja Super bei Loewe. Meine beiden Frauen haben schon Panik in den Augen, dass ich die alte Röhre (auch Loewe) wieder aufstelle.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#155 

Beitrag von Spielzimmer »

Auf der Samsung Roadshow letzte Woche wurde auf Anfrage bestätigt dass Clouding bei ihnen (Panel-Hersteller von Loewe) kein Thema sei und ein Garantiefall...mhm, vielleicht ist das bei der vorgestellten aktuellen Serie so, bei älteren Modellen war es das durchaus auch (Panels die auch Loewe verwendet).

Insofern dürften künftige Generationen davon vielleicht weniger betroffen sein, sofern es wirklich nicht nur ein Wärme-Konzept-Problem seitens Loewe wäre.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

zego
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 20:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#156 

Beitrag von zego »

Diese massive Ausprägung, von der hier gesprochen wird, trat nach dem Modellwechsel von 2D zu 3D auf. Ich war ja auch bereit ein 2D Gerät zu nehmen, jedoch gab es keine Neugeräte mehr in meiner Farbe, Größe und Ausstattung. Was hat sich hier denn technisch geändert? Die Panels? Die Bauteile? Stärkere Hitzeabstrahlung?
LOEWE 7.55, als Surroundverstärker Denon AVR-2808, Stereo LS B&W Preference 5, Rear LS Bose Doppel Cubes, FritzBox 6360, KabelBW, Multimediaplayer Dune HD Smart B1, Unitymedia CI+ Modul

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#157 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Es kam wohl mit LED und der flachen Bauweise. Wenn ich Wolken sehen will, muss ich aus dem Fenster gucken. ;)
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

zego
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 20:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#158 

Beitrag von zego »

Aber die 2D Geräte haben doch dieselbe flache Bauweise und hier trat die helle Flächenbildung in dieser starken Ausprägung nicht auf. Ich bin ja kein Techniker, aber es scheint doch wohl so, daß die 3D Technik stärkere Bauteile nötig gemacht hat, die wiederum mehr Hitze abstrahlen und die ursprünglich designte Wärmeabfuhr hierfür nicht ausgelegt ist.
LOEWE 7.55, als Surroundverstärker Denon AVR-2808, Stereo LS B&W Preference 5, Rear LS Bose Doppel Cubes, FritzBox 6360, KabelBW, Multimediaplayer Dune HD Smart B1, Unitymedia CI+ Modul

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1653
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#159 

Beitrag von Rudi16 »

Ohne zu zögern würde ich zugunsten von Cloudingarmut auf 3D verzichten. Ich wollte eigentlich sowieso ein 2D Gerät, was aber anscheinend nicht mehr beschaffbar war.
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#160 

Beitrag von Loewengrube »

Spielzimmer hat geschrieben:Auf der Samsung Roadshow letzte Woche wurde auf Anfrage bestätigt dass Clouding bei ihnen (Panel-Hersteller von Loewe) kein Thema sei und ein Garantiefall...mhm, vielleicht ist das bei der vorgestellten aktuellen Serie so, bei älteren Modellen war es das durchaus auch (Panels die auch Loewe verwendet).
Dass sich ausgerechnet Samsung so weit aus dem Fenster lehnt, die ja nun wirklich bezüglich Clouding die größten Probleme hatten/haben, wenn man mal so quer durch die einschlägigen Foren stöbert :blink: Auch hat Loewe da eine ganze Panelserie an Samsung zurückgehen lassen und deswegen den Launch des 55er Compose 3D verschoben. Das Goldene vom Ei ist das doch wohl bei Weitem nicht, was Samsung da abliefert. Sorry, aber überall ist Clouding state of the art bei den EDGE-LEDs und ausgerechnet Samsung will nun verklickern, dass das ein Fall für die Garantie sei :nicky:

Clouding gab es auch bereits bei den 2D Loewen. Wurde doch zur Genüge diskutiert. Dass das erst mit den 3D Geräten kam, ist sicherlich nicht richtig. natürlich sind das andere Panels jetzt und ggf. auch eine andere Wärmeentwicklung. Das mag zu zusätzlichen Problemen führen - wie beschrieben. Beim 2D (zumindest bei meinem 55er) war das Clouding im Wesentlichen auf die 4 zentralen Punkte konzentriert. Beim 3D ist es eher diffuser und auch in den Randbereichen. Das Clouding bei den 40er Panels sehe ich immer noch als einen groben Ausrutscher bei den Panels selber. Die ersten 40er waren doch allesamt OK. Und Samsung ist unschuldig :pfeif:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Ed Sheppard

#161 

Beitrag von Ed Sheppard »

Und ob Clouding bei Samsung ein Problem ist

<----- Wir führen nicht nur Loewe

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1653
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#162 

Beitrag von Rudi16 »

Ich hatte gestern abend Besuch von einem freundlichen Loewe-Servicemann. Er hat sich das Gerät angeschaut und kam zu der Aussage, daß er diese regelmäßige geometrische Form (vierblättriges Kleeblatt) des Cloudings bisher noch nicht gesehen hätte, die Intensität sich aber im Rahmen des Üblichen bewege und daß es schlimmere Fälle gäbe. Ich hatte ja hier bereits geschrieben, daß der Effekt bei mir in letzter Zeit scheinbar etwas nachgelassen hat (was nicht heißt, daß er nicht immernoch stört). Das war auch gestern so. Das Gerät fühlte sich auch weniger warm an als zu Zeiten, an denen ich die bisher maximale Ausprägung beobachtet habe. Einen Zusammenhang mit dem Firmwareupdate 7.9.0 -> 7.10.0 hielt er für durchaus möglich (Ansteuerung der LED-Treiber), obwohl ihm keine offizielle Softwaremodifikation in diese Richtung bekannt wäre. Er deutete nur an, daß einem anderen Kunden ähliches aufgefallen sei... Ansonsten schloß nahezu er aus, daß Loewe sich rückwirkend nochmal dieser Sache annimmt. Fazit: Es ist eben so und man muß damit leben. Ich dagegen finde es nach wie vor eine Zumutung. Für mich kann das nur heißen:

1.) der Connect ist mein erstes und gleichzeitig letztes Loewe-Gerät und ich werde Loewe auf keinen Fall weiterempfehlen
2.) vielleicht fällt mir ja doch noch etwas ein, wie man die Kiste ordentlich gekühlt kriegt
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

zego
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 20:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#163 

Beitrag von zego »

Ja, über die Kühlung hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Aber ich verfolge das aber nicht intensiv weiter, warte noch auf einen Geistesblitz. Man müsste es halt auch erst einmal ausprobieren, ob eine Lüftung von unten oder oben überhaupt eine Verbesserung bringen würde. Danach könnte man sich dann Gedanken bzgl Integration machen... Naja, obs mein erster und letzter Loewe sein wird, die Prognose möchte ich noch nicht abgeben. Ist ja nicht so, daß man sich alle paar Jahre einen neuen TV zulegt. Schon gar nicht in dieser Preisklasse...
LOEWE 7.55, als Surroundverstärker Denon AVR-2808, Stereo LS B&W Preference 5, Rear LS Bose Doppel Cubes, FritzBox 6360, KabelBW, Multimediaplayer Dune HD Smart B1, Unitymedia CI+ Modul

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#164 

Beitrag von Pretch »

alles auszublenden was einen Loewe ausmacht (Ausstattung, Bedienung, Design, Service ...) und wegen eines Problems das ausnahmslos jeder LED Fernseher hat und eben technologiebedingt ist so ein Fazit zu ziehen halte ich, bei allem gebührenden Respekt für ... überzogen und lächerlich.
Aber geht mich ja nix an. :pfeif:

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1653
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#165 

Beitrag von Rudi16 »

Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Das primäre Augenmerk sollte auf der bestmöglichen Bildqualität liegen. Erst dann kommen Ausstattung, Bedienung, Design, Service und - für mich ganz am Schluß, die Grünen werden mich schlagen - Energieeffizenz.
wegen eines Problems das ausnahmslos jeder LED Fernseher hat und eben technologiebedingt
Genau das ziehe ich in Zweifel. Auf die Gefahr hin daß ich mich wiederhole: Wenn das, was ich an meinem Gerät sehe das mit dieser Technologie machbare darstellt, dann gehört diese Technologie in die Tonne getreten. Wenn nicht, dann werden die Probleme durch konstruktive Mängel in den Geräten erzeugt.
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Ed Sheppard

#166 

Beitrag von Ed Sheppard »

Natürlich hast du zu 100% recht.

Das war dumm und unüberlegt von mir :doh:

Schön das man direkt korrigiert wird und nicht am Ende noch falsche Informationen verbreitet :thumbsupcool:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#167 

Beitrag von Pretch »

Rudi16 hat geschrieben: Genau das ziehe ich in Zweifel. Auf die Gefahr hin daß ich mich wiederhole: Wenn das, was ich an meinem Gerät sehe das mit dieser Technologie machbare darstellt, dann gehört diese Technologie in die Tonne getreten. Wenn nicht, dann werden die Probleme durch konstruktive Mängel in den Geräten erzeugt.
Tja, du darfst das gern in Zweifel ziehen und den Markt nach einem LED TV absuchen das kein Clouding aufweist, Du wirst keins finden.
Ja, LED ist keine glückliche Entwicklung. Leider muss sich Loewe aber danach richten was der Markt verlangt und das ist derzeit nunmal 3D LED. Hätte Loewe an CCFL LCD festgehalten hätten sie in den letzten beiden Jahren nicht halb so viele Fernseher verkauft und würden das inzwischen wahrscheinlich garnicht mehr tun. Das hat sich inzwischen sogar wieder ein wenig gelegt (wurde von 3D abgelöst), in den letzten beiden Jahren war die erste Frage von Kunden die in den Laden kamen "sind das LED Fernseher?". Vorher waren es Herzzahlen, davor FullHD und davor Reaktionszeiten...
Gesteuert werden diese Prioritäten von den großen Aisiaten mit ihren riesigen Werbeetats und zwingen damit Loewe auf dem hinterher zu laufen.

Diejenigen die Loewe schon länger kennen wissen was passiert wenn man zu viel Priorität auf Bildqualität legt und sich nicht nach den aktuellen Wünschen der Kunden richtet. Den Umstig von Röhre auf Flachbild hat Loewe sehr lange hinausgezögert, eben weil Flachbildgeräte der ersten Jahre eine schlechtere Bildqualität hatten.
Das hätte Loewe beinahe das Genick gebrochen weil die Leute trotz besseren Bildes, höherer Zuverlässigkeit und umfangreicherer Ausstattung der Loewe Röhren Flachbild wollten.
Bis heute sagen mir Kunden "Loewe hat doch beim Umstieg auf Flachbild den Anschluss verpasst... und sind deshalb fast pleite" ...und das ganze ist fast 10 Jahre her.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#168 

Beitrag von Loewengrube »

Ich mag mich dazu nicht mehr äußern. Ist doch Alles gesagt. Man dreht sich im Kreis.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Agena
Routinier
Beiträge: 332
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#169 

Beitrag von Agena »

Pretch hat geschrieben:Den Umstig von Röhre auf Flachbild hat Loewe sehr lange hinausgezögert, eben weil Flachbildgeräte der ersten Jahre eine schlechtere Bildqualität hatten.
das sieht loewe aber anders, vergleicht man die zahlen von sinkenden CRT-verkäufen und ansteigenden LCD-tvs ergibt das keinen einbruch an den Stückzahlen. aber loewe hat zu dieser zeit auch DR+ rausgebracht, was ja auch beworben wurde, zusätzlich war die finanzielle lage auch im negativen rampenlicht. Sony hingegen hat die Umstellung verschlafen - daran erinnert sich heute kaum einer mehr.
SL420 & Sub525
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!

Ed Sheppard

#170 

Beitrag von Ed Sheppard »

DR+ gab es auch schon zu Röhrenzeiten

Dreamcatcher

#171 

Beitrag von Dreamcatcher »

Ja, gab es.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#172 

Beitrag von Pretch »

Ich versteh Agenas Beitrag leider nicht... warum sieht Loewe das anders? Ja Röhrenverkauf ging zurüch, Flachbild hoch, hab ich ja oben geschrieben. Zu der Zeit hatte Loewe kein Flachbild im Programm und das war eben das Problem. Zur finanziellen Schieflage kam es eben aus diesem Grund.

Ed Sheppard

#173 

Beitrag von Ed Sheppard »

Genau. Daraus ergab sich nämlich das Loewe Geräte zukaufen musste um überhaupt flache im Angebot zu haben, und das rechnet sich nicht. Dazu die "Turbo" Entwicklung eines eigenen...

Agena
Routinier
Beiträge: 332
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#174 

Beitrag von Agena »

Pretch hat geschrieben:Ich versteh Agenas Beitrag leider nicht... warum sieht Loewe das anders? Ja Röhrenverkauf ging zurüch, Flachbild hoch, hab ich ja oben geschrieben. Zu der Zeit hatte Loewe kein Flachbild im Programm und das war eben das Problem. Zur finanziellen Schieflage kam es eben aus diesem Grund.
die Röhrenverkäufe von Loewe gingen zurück und die LCD-Verkäufe von Loewe stiegen in dem selben Ausmaß, so dass in Summe Loewe nicht viel verloren hat. Die finanzielle Schräglage hatte einen anderen Grund: Der Rückzug aus den USA und damit wer anderer die Garantie/Gewährleistung übernimmt ( http://www.loeweus.com/ )

Als die Flachbildschirme rauskamen hat Loewe auch den DR+ gehabt (auch in Röhren-TVs) und diesen auch beworben. Eventuell ging so etwas Aufmerksamkeit von den Flat-TVs verloren. So kam es mir auf einer Messe 2003 jedenfalls vor (Bilder anbei).
SL420 & Sub525
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!

Agena
Routinier
Beiträge: 332
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#175 

Beitrag von Agena »

Vorschlag:
unrelevante Beiträge in einen anderen Thread auslagern um hier wieder zum Thema zurückkehren. :)
SL420 & Sub525
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“