Connect 3D / Sky 3D automatische 3D-Darstellung

Antworten
tege1
Routinier
Beiträge: 250
Registriert: So 11. Dez 2011, 09:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Connect 3D / Sky 3D automatische 3D-Darstellung

#1 

Beitrag von tege1 »

So wir haben nun unsere 3D-Brillen bekommen. (FA.Leicke) Funktionieren richtig gut.
Was mich stört ist, das ich beim Sender Sky-3D erst im Menue unter 3D von automatisch auf Side-by-Side schalten muss.
Zudem gilt meine Einstellung dann für alle anderen Programme auch, und ich muss im Menue 3D wieder aus (oder automatisch) schalten.
Ist das Normal ? Sollte das nicht "automatisch" erkannt werden?

Gruß Tege
Connect 55 UHD LCD SL4xx v5.4.1.0 Unicam EVO/ Apple TV 4K / FireTV-Box / BD ES 6000
bild 2.43 SL5xx v6.5.4.0
Individual SW/Stand-Speaker/Satellite-Speaker

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Spielzimmer »

tege1 hat geschrieben: Ist das Normal ? Sollte das nicht "automatisch" erkannt werden?

Ja, ist normal. Es gibt (noch) kein 3D-Flag dass eine Automatik anstoßen könnte...die Anbieter und Betreiber sind gerade erst dabei das technisch auf die Beine zu stellen...solange musst Du noch manuell umstellen.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Da bin ich mir nicht sicher. Automatisch meint wahrscheinlich erstmal daß automatisch erkannt wird ob 3D vorliegt oder nicht. Das Verfahren muss dann manuell gewählt werden. Keine Ahnung ob es dafür ein Flag im Signal gibt und Sky das bloß nicht nutzt...

Ahh, sorry Spielzimmer, hatte deinen Beitrag übersehen. ;)

tege1
Routinier
Beiträge: 250
Registriert: So 11. Dez 2011, 09:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von tege1 »

Danke für die Antworten... muss ich auch mal von der PS3 mit einem 3D-Film probieren.
Connect 55 UHD LCD SL4xx v5.4.1.0 Unicam EVO/ Apple TV 4K / FireTV-Box / BD ES 6000
bild 2.43 SL5xx v6.5.4.0
Individual SW/Stand-Speaker/Satellite-Speaker

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“