MediaNet lansam bis garnicht

Antworten
Brueti

MediaNet lansam bis garnicht

#1 

Beitrag von Brueti »

Hallo mal wieder.
Ich bin ja zur Zeit dabei die neuen Funktionen des Indi 3D zu erforschen.
Grundsätzlich finde ich fast alles toll. Aber eben nicht, oder noch nicht, alles.

Und da wäre zum Beispiel.
1) Die Bedienung des Internetbrowsers mit den Re-, Li-, Hoch-, Tief-Tasten der Fernbedienung ist so langsam und unzuverlässig. Manchmal überhaupt keine Reaktion.
Ich weiß, das mit Internet am TV ist eine Krücke, aber funktionieren sollte es trotzddem.
Das kostenlose iPad wurde noch immer nicht geliefert. Bin gespannt ob es damit besser wird.
2) Bei einigen Seiten, z. B. Youtube, wird ein Player (glaube flash Player) gefordert. Kam bis zur Downloadseite und habe dann nicht weitergemacht.
Kann der Player überhapt am TV installiert erden und wenn ja für welches System (Ubuntu oder was)?
3) Bei Stromberg, Staffel x, kommt nach der Werbung nix. Jetzt habe ich sogar gereimt. :sil:

Ich gehe davon aus diese Probleme betreffen nicht nur meinem Fernseher, oder ist da was nicht IO?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

1) die Bedienung mit den Cursortasten ist tatsächlich hakelig. Ob er nicht reagiert wage ich zu zu bezweifeln, nur sieht man nicht immer gleich wo sich die Auswahl grad befindet, oder die seite hat z.B. Noch Popup Menüs durch die er sich blind hangelt. So oder so würde ich den Browser einfach vergessen, für mich ist der jedenfalls unbrauchbar.
Das iPad wird an der Bedienung des Loewe Browsers nichts ändern, du brauchst ihn dann aber tatsächlich nicht mehr da es sich mit dem iPad viel besser surft. Die iPads sind auch hier noch nicht geliefert.
2) der TV kann kein Flash und du kannst selbstverständlich keine Software auf dem TV installieren. (ja, ist ein Linux, aber eben kein Computer ;) )
3) kann ich nix zu sagen. Betrifft es denn nur diese eine Sendung oder auch andere? Vielleicht ist sie auf der Pro7 Seite nicht verfügbar?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Bezüglich der iPads hab ich mal bei Loewe nachgefragt, die sollen im Laufe der nächsten Woche kommen.
Es gibt wohl Lieferschwierigkeiten seitens Apple. Keine Ahnung ob das mit dem Verkaufsstop dank der Motorola Klage zu tun hat...

Brueti

#4 

Beitrag von Brueti »

Pretch hat geschrieben:Vielleicht ist sie auf der Pro7 Seite nicht verfügbar?
Auf Pro7 sind sie verfügbar.
Habe den Eindruck er lädt und lädt und kehrt nach einer geweissen Zeitüberschreitung wieder zum Menue.
DSL6000 kann das der Engpass sein?

Ed Sheppard

#5 

Beitrag von Ed Sheppard »

Wie hast du den Loewe an dein Netzwerk angeschlossen? Per WLAN oder LAN?

Wenn du DSL 6000 hast und die auch ankommen dann reicht das dicke für die Mediatheken.

Wie lange dauert der allgemeine Seitenaufbau, bzw. Verbindung zum Internetradio? Ich meine die Zeit in der der Kreis sich dreht.

Brueti

#6 

Beitrag von Brueti »

Ed Sheppard hat geschrieben:Wie hast du den Loewe an dein Netzwerk angeschlossen? Per WLAN oder LAN?

Wenn du DSL 6000 hast und die auch ankommen dann reicht das dicke für die Mediatheken.

Wie lange dauert der allgemeine Seitenaufbau, bzw. Verbindung zum Internetradio? Ich meine die Zeit in der der Kreis sich dreht.
Der Loewe ist per WLAN angeschlossen.
Am PC gemessen immer bei 5700+-.
Internetradio nach ca. 2 Sek.

P. S. Heute Mittag waren MySpass, also Pastewka, Stromberg etc. nicht erreichbar. "Entschuldigung dieser Service ist im Moment nicht verfügbar, drücken Sie OK um ...."
Ev. war gestern bereits der Wurm drinnen.
Zuletzt geändert von Brueti am Fr 10. Feb 2012, 14:53, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Loewengrube »

Brueti hat geschrieben:Der Loewe ist per WLAN angeschlossen.
Don´t do that :D
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Ed Sheppard

#8 

Beitrag von Ed Sheppard »

Das Problem scheint nicht an deinem Netz zu liegen. Bei mir steht bei Stromberg sogar : "Dieser Service ist zu Zeit nicht verfügbar"

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“