Es gibt erst seit kurzem den Ansatz ein standardtisiertes Flag mitzuschicken, dass dem TV signalisiert dass es sich bei dem Progamm um 3D Inhalte handelt...wobei noch die Schwierigkeit besteht dass der TV erkennen muss um welche Art der Übertragung es sich handelt.
Das liegt also nicht an Loewe sondern kann meines Wissens noch kein Anbieter so leisten. Das wird auch noch dauern bis sich Anbieter und Produzenten auf einen Standard geeinigt haben.
Loewe Individual 3D - Der Erfahrungsthread
- Spielzimmer
- Spezialist
- Beiträge: 3528
- Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: zu Hause
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Muss wohl doch den Tausch des Signalboards oder die Panelsteuerung mal angehenLoewengrube hat geschrieben:Lange war Ruhe vor diesem hier.
Seit heute Abend alle paar Sekunden Ausfall. Dieses Mal allerdings der rechten Bildhälfte. Manchmal über mehrere Sekunden komplett schwarz. Manchmal nur Bruchteile einer Sekundegeht jetzt seit einer halben Stunde

Neben den halbseitigen Bildern (siehe oben) am Wochenende nun ein horizontal gestauchtes Bild in der linken Hälfte,
wobei es auch nicht komplett links liegt. Da ist noch schwarzer Panelbereich dazwischen:
Und vorgestern das hier (wobei das auch DR+ sein kann, da beim Abspielen einer Aufnahme aufgetreten?!)
mittig am oberen Rand hängend:
Anmerkung: Die hellen Bereiche in den schwarzen Bildanteilen sind Spiegelungen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
OK. Also eher ein 7.5.0-Problem, was das angeht. Danke
Und ja - Umschalten löst das Problem. Während die Halbbilder dadurch nicht gelöst werden.
Auch der zweite Fehler von vorgestern konnte durch Umschalten gelöst werden.

Und ja - Umschalten löst das Problem. Während die Halbbilder dadurch nicht gelöst werden.
Auch der zweite Fehler von vorgestern konnte durch Umschalten gelöst werden.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB