Fernsehaufzeichnung am PC ansehen

Antworten
John22

Fernsehaufzeichnung am PC ansehen

#1 

Beitrag von John22 »

Ich habe drei Aufzeichnungen von meinem Xelos Media 40 und will die am PC sehen. Die Dateien sind auf einer eigenen externen Festplatte, also nicht DR+. Die Dateien in den Ordnern sehen aber nicht so aus das diese mit einem allgemeinen Programm wie Windows Media Player oder VLC abzuspielen sind. Was für ein Programm benötige ich um die Dateien am PC ansehen zu können.

Hier die Dateien in einem der Ordner und unter dem roten Strich die dazugehörige Datei aus dem übergeordneten Ordner:
Loewe-Aufnahme.jpg

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1482
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Olli »

Die ersten vier Dateien scheinen (wegen der Dateigröße) die trp Dateien zu sein. Kannst ja mal probehalber eine in .ts umbenennen und dann mit VLC abspielen.
Ansonsten such mal im Forum nach TS Doctor, da solltest du fündig werden.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

John22

#3 

Beitrag von John22 »

Danke für die Antwort. In zwei von den drei Ordner konnte ich mit dem TS-Doctor die Dateien von TRP zu einer TS-Datei zusammenfügen. Was mit der kostenlosen Version wohl nicht möglich ist das man schneiden kann. Es war nicht möglich einen Schnittbereich gelb zu markieren und die Schere war ausgegraut und daher nicht benutzbar.

Bei dritten Ordner kann TS-Doctor nicht helfen, da zuerst die Meldung "ungültiges Transportstrem-Format oder Daten sind verschlüsselt" und danach "Keine PIDs gefunden" kam, obwohl ich die Sendung im Loewe-Archiv unverschlüssel ansehen kann, aber es eine Aufnahme von Sky Cinema HD ist (12.12.12 Concert Sandy Relief).

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1482
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Olli »

Mit diesem oder einem anderen LOEWEn aufgenommen? Chassis?
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

John22

#5 

Beitrag von John22 »

Mit dem jetzigen 2011 gekauften Loewe mit Chassis SL150. Ich weiß aber nicht mehr ob ich bei der Aufnahme damals "entschlüsselt aufnehmen" aktiviert hatte oder ob jedesmal beim Abspielen jetzt entschlüsselt wird. Ich hatte damals ein Alphacrypt Light.

John22

#6 

Beitrag von John22 »

John22 hat geschrieben:Was mit der kostenlosen Version wohl nicht möglich ist das man schneiden kann. Es war nicht möglich einen Schnittbereich gelb zu markieren und die Schere war ausgegraut und daher nicht benutzbar.
Ich habe jetzt auch im zweiten Anlauf das Schneiden und anschliessende Speichern hinbekommen.

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1482
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Olli »

Es gab mal eine Umstellung von L2700/2710 zu den L2712/2715 Chassis. Da konnten auch entschlüsselt aufgenommene Aufzeichnungen nicht abgespielt werden.
Deshalb waren auf den MovieVision DR+ Platten die Pilots Eye Filme in beiden Versionen drauf. Seit L2712/15 können Aufnahmen von verschlüsselten Quellen auf allen späteren Chassis abgespielt werden (afaik keine CI+ Aufnahmen). Da du einen SL 150 hast, kann es daran eigentlich nicht liegen.

Ich nutze den TS Doctor (war damals ein Tipp von :dani: ) schon sehr lange und habe dann auch die Version 2 gekauft, die paar Euro sind wirklich gut investiert.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

John22

#8 

Beitrag von John22 »

Ich habe mir jetzt mal das ganze Konzert von Youtube als MP4 runtergeladen, was natürlich nicht die HD-Qualität hat. Den benötigten Teil werde ich mir dann rausschneiden.

Ich habe mir jetzt auch mal die Details zu der Aufnahme (352 Minuten) über die blaue FB-Taste angesehen. Da steht nun u.a. "Sky zeigt das Konzert unverschlüsselt für alle digitalen Haushalte in Deutschland". Das Problem des TS-Doctor mit der Aufzeichnung kann also nicht an der Verschlüsselung liegend, sondern muss einen anderen Grund haben.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“