SL150 suche nach älterer SW < 8.46.0

Antworten
Leibusch
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 09:43
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

SL150 suche nach älterer SW < 8.46.0

#1 

Beitrag von Leibusch »

Guten Morgen zusammen,

Nachdem ich bereits mehrere Jahre Loewe Besitzer bin, habe ich es heute endlich geschafft mich hier bei Euch anzumelden. :woot:

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen:
Für meinen SL150 - 40 Zoll suche ich nach einer älteren SW als Stand 8.46.0. Hier im Forum habe ich zwar verschiedene Beiträge gefunden, allerdings ist der jeweilige Download nicht mehr aktiv.
hat jemand z.B. version 8.22 oder 8.32 und könnte sie mir zur Verfügung stellen?

herzlichen Dank
bild 7.65 SLç20
Reference 55 SL420 Upgrade

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Eine 8.22 gab es nicht als offiziellen Release. Die 8.32 lad ich dir gern hoch, dauert aber etwas, langsamer Upload hier.

Gibts einen bestimmten Grund, warum du auf eine so alte Version willst? Du weißt, daß dann einiges nicht mehr funktionieren wird?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Bitteschön
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Leibusch
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 09:43
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Leibusch »

herzlichen Dank für die blitzschnelle Hilfe!
Vor ein paar Tagen habe ich ein Ind.Compose 40 3D - SL150 (gebraucht) bekommen. Gestern habe ich per Internet die SW auf 8.46 geupdatet. Leider ist der Updatevorgang beim aktualisieren der FRC Software abgebrochen worden. Ich habe dann den Fernseher ber USB auf version 8.52 erhöht. Dabei hat sich herausgestellt, dass die FRC Version nicht erneuert wurde (aktueller Stand auf dem Fernseher 11.2.16). Da hatte ich die Idee, dass wenn ich evtl. auf 8.46 downgrade die FRC Software aktualisiert wird, aber das hat leider nichts gebracht. Nun wollte ich in meiner Naivität versuchen von einer älteren Software auf 8.46 zu "gehen" in der Hoffnung, dass nun die komplette Software auf den neusten Stand gebracht wird... deswegen habe ich nach einer älteren Version gefragt.

Der Grund, warum ich die FRC Software aktualisiert haben möchte ist folgender: der Fernseher weisst folgendes Phänomen auf: wenn ich aus dem TV modus z.B. in das Medien Menü wechsle erscheint der gewünschte Bildschirm, nach etwa 1 Sekunde wird der Bildschirm schwarz, es ertönt ein "Schalt"-geräusch oder klick und der bildschirm ist wieder da . das Gleiche passiert auch wenn ich auf den fire stick wechsle oder Filme streame...immer wenn ich die Quelle wechsle oder sich die Auflösung wechselt wird der Bildschirm kurz schwarz, es ertönt das Schaltgeräusch, und erst dann wird der eigendliche Bildschirm Inhalt dargestellt.
Sowas ist mir bei den anderen Loewe Fernsehern nicht aufgefallen.....und in meiner Naivität dachte ich, dass es evtl. ein Software problem sein kann..... gerne würde ich auch einn kurzen Film hochladen, in dem man das Phänomen sehen kann, aber leider kann ich keine video dateien hochladen.

grüsse
bild 7.65 SLç20
Reference 55 SL420 Upgrade

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1655
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Rudi16 »

FRC V11.2.16 dürfte aktuell sein. Wie kommst Du darauf, daß das Problem überhaupt mit dem FRC zu tun hat? Ich würde hier eher in Richtung Festplatte tippen...
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Leibusch
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 09:43
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Leibusch »

Es war nur eine Idee mit dem FRC.. ohne jegliche Vorkenntnis.

Ich werde einen neuen Beitrag mit meiner Problematik erstellen...und die Idee mit der Festplatte werde ich auf jeden Fall überprüfen. danke für den Tipp.
bild 7.65 SLç20
Reference 55 SL420 Upgrade

Leibusch
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 09:43
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Leibusch »

Hallo zusammen,

Es ist fast zu peinlich um es hier zu posten, allerdings nur "fast" :eek: :doh: : heute habe ich den Grund für das Schaltgeräusch ausfindig gemacht. Kurzfassung..es lag weder am Loewe noch an der Festplatte. Es war die Steckdosenleiste an dem der Loewe gesteckt war...diese ist mit einer Mastersteckdose ausgestattet, wie auch mit Slave-Steckdosen. Immer wenn ich am Loewe die Quelle gewechselt habe, hat die Steckdosenleiste die Slavesteckdosen "geschaltet", was dann hörbar war. Und ich dachte schon der Loewe wäre defekt ..... :rofl: zum Glück kann ich über meine eigene Dummheit lachen ;-)
Grüsse
bild 7.65 SLç20
Reference 55 SL420 Upgrade

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von dubdidu »

Danke für die Rückmeldung :D
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“