Connect ID40 DR+ Mediatheken Ton und Bild nicht synchron

Antworten
Tierfreund
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 22:42
Wohnort: Hünstetten
Hat sich bedankt: Danksagungen

Connect ID40 DR+ Mediatheken Ton und Bild nicht synchron

#1 

Beitrag von Tierfreund »

Hallo in die Runde der Löwen,

ich habe mir einen gebrauchten Connect ID40 DR+ (Chassis SL155) zugelegt. Ein wirklich sehr schönes Gerät. Der Ton wird über die eingebauten Lautsprecher wiedergegeben. Eben habe ich einen Spielfilm aus der ARD Mediathek wiedergegeben. Nach ca. 1 Stunde fingen Ton und Bild an, auseinanderzulaufen. Meine Recherchen hier im Forum haben ergeben, dass bei neueren Chassis wohl ein Softwareupdate das Problem gelöst hat.

Ich habe aber bereits die aktuelle Software installiert. Das habe ich direkt nach dem Aufstellen gemacht. Es ist die aktuelle Software von der Loewe Website. Diese habe ich geladen und per USB aufgespielt. Die Datei hieß SL155_v8.52.0.0_20180626_update.tli

Das Problem mit der Synchronität von Bild und Ton besteht trotzdem. Wenn ich kurz die Pausentaste drücke, ein paar Sekunden zurückspule und dann wieder Play drücke läuft es erst einmal wieder synchron. Den "Trick" habe ich zu einem neueren Chassis hier im Forum gelesen, aber das kann ja keine Dauerlösung sein.

Für Hilfe bin ich dankbar.

Canilo 68
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: So 19. Feb 2017, 19:42
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Mediatekproblem

#2 

Beitrag von Canilo 68 »

Hallo ich hab das gleiche Gerät. Das Problem liegt an der Hardware. Schau mal die Mediatek auf BR an, da hast Du nur Bildruckeln und der Ton läuft nicht synchron. Seit die Mediateken verändert wurden funktioniert das SL 1 Chassis nicht mehr richtig. Laut Technischem Kundendienst von Loewe ein Hardwareproblem, das nicht Softwaremäßig zu lösen ist. Grüße aus Niederbayern

Tierfreund
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 22:42
Wohnort: Hünstetten
Hat sich bedankt: Danksagungen

#3 

Beitrag von Tierfreund »

Hallo Canilo, danke. Eine eindeutige Antwort. Trotzdem sehr schade. Da bleibt dann wohl nur das Streamen der Mediatheken über den Apple TV. Grüße aus dem Taunus

drplus
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: So 1. Sep 2013, 15:46
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von drplus »

Das Problem ist schon lange da. Ich konnte schon vor 3 (?) Jahren auf einem 155er nicht mehr die Tagesschau aus der Mediathek sehen, weil da in den ersten Sekunden das Bild im Schnellvorlauf war und danach Bild vs. Ton um 5 oder 10 Sekunden (!!!) versetzt...

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1655
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Rudi16 »

Scheinbar sind aber nicht alle Videos betroffen. Ich hatte gestern ein bischen damit herumprobiert. Die Sendungen direkt auf der "Startseite" des BR scheinen zu funktionieren. Nur die aus den Mediatheken der "befreundeten" Anstalten zeigen das Problem.
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von Pretch »

Hab nachgefragt, ist leider tatsächlich so. Die damalige Hardware erlaubt keine Anpassung an die Änderungen der Mediatheken mehr.

gil09
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 3. Feb 2019, 13:32

mediathek/internet

#7 

Beitrag von gil09 »

hallo ihr lieben,
ich habe seit 2011 einen Loewe connect id, bin auch total unwissend mit der ganzen technik in diesem forum, hoffe aber es kann mir wer helfen.
das problem mediathek ton/Bild synchron besteht, filme laufen 30 min, bleiben dann stehen, lassen sich auch nicht weiter starten.
internetseiten wie you tube starten, brauchen ewig zum aufbauen oder zeigt fehlermeldung beim laden an.
ein edv mensch hat meinen internetanschluss überprüft, alles in ordnung. fritzbox alles läuft auf 100% lan/wlan perfekt.
ich weiß nicht mehr weiter.
ist der fehler am gerät ?
danke euch im vorraus
gil

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von Pretch »

Zur Mediathek siehe oben.

Was man nicht unterschätzen darf, der TV ist inzwischen eben 8 Jahre alt. Damals war mit Internet in TVs noch nicht so viel los und der Aspruch an die Leistungsfähigkeit ist deutlich gewachsen. Mit einem Computer, Smartphone, Tablet mit dem Alter erwartet man auch keine Höchstleistungen mehr und auch da funktioniert vieles nicht mehr.
Wie an anderer Stelle schon erwähnt, für die ganzen Streaminggeschichten, alles was mit Internet zu tun hat, empfiehlt sich eine externe Box. Die kann man für kleines Geld immer mal wieder durch was aktuelles ersetzen und ist somit immer auf dem neuesten Stand ohne gleich den ansonsten funktionierenden TV ersetzen zu müssen.

gil09
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 3. Feb 2019, 13:32

#9 

Beitrag von gil09 »

ich danke dir für den tip.
erspart mir weitere experten ins haus zu holen.
lg gil

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“