iPad Apps und Maxdome nun doch ab SL 121

Ed Sheppard

#126 

Beitrag von Ed Sheppard »

@kiton

abgesehen vom Thema wäre es garnicht nötig gewesen deinen Indi 46 wegen fehlenden CI+ zu verkaufen. Stichwort Legacy ;)

Benutzeravatar
kiton
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Di 3. Mai 2011, 13:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#127 

Beitrag von kiton »

Das iPad gibt es schon seit Jan. 2010...
Von einem Unternehmen wie LOEWE das ist, erwarte ich schon, dass die bei der Entwicklung von einem neuen TV sich Gedanken gemacht/machen, wie sich die ganze Multimedia-Welt Entwickeln wird...
Wäre ein bisschen fahrlässig von LOEWE ein TV ende 2010 zu lancieren, dass knapp ein 1/2-1 später mit ein paar APP Applikationen nicht klar kommt...

wir wollen den Teufel ja nicht an die wand malen, warten wir mal ab und hoffen auf ein happy-end :dani:

@Ed -sheppard, it's all about lagacy...
LOEWE Individual 55 Compose 3D LED (SL151); BluTech Vision 3D; Individual Sound L1 - Universal Speaker - Centerspeaker - Subwoofer Highline, MacBook Air, iPhone6, QNAP TS-210

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#128 

Beitrag von Loewengrube »

Das iPad2 aber gibt es erst seit 2011 und auch nur darauf laufen die Apps von Loewe.

Es ist irgendwie alles mächtig im Fluss und sicherlich schwer, da immer den richtigen Zeitpunkt zu erwischen. Das gilt für den Kauf wohl ebenso wie für die Entwicklung. Wenn das SL121 das technisch nicht hergibt, dann dürfte es schwer sein, dass dennoch zu realisieren. Aber man ist ja d´rüber. Genauso könnten aber auch die iPad-User der 1. Generation jammern. Denn auch mit dem iPad1 funzt es wohl nach aktuellem Stand nicht. Die Apps sind wohl auch wesentlich komplexer, als man sich das so vorstellt. Aber das hatten wir ja schon.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Tjatte
Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:19
Wohnort: Schweden, aber zeit 3 jahren in München, sorry wegen mein deutsch
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#129 

Beitrag von Tjatte »

Loewengrube hat geschrieben:Die Apps sind wohl auch wesentlich komplexer, als man sich das so vorstellt. Aber das hatten wir ja schon.
eigentlich muss es einfach sein, das MediaNet kommt ja fertig von AwoX und die bieten auch eine mobile edition an, aber entweder bastellt loewe so viel rum das es fast eine eigenes lösung geworden ist oder die entwicklungsabteilung ist total überfordert

Twonky Video ist genau wie das loewe VideoNet App(allerdings nicht IOS) und der läuft auch mit NMP-2XXX die kosten für das eigene App hätte sich loewe sparen können
LOEWE Connect 37 Media Full-HD+ 100 DR+ (Chassis L2712 AC3 Modul RS-232) Sub 1 Weiss, Universal Speaker Silber, Satellitenlautsprecher Silber, Loewe BlutechVision 3D
Qnap TS-119P II mit Twonky Media Server, D-link 825, D-link DGS-1005G
2:e setup: LOEWE ID Connect 32 Weiss/Weiss (SL155 8.20) Panasonic BTD220-EG

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#130 

Beitrag von Loewengrube »

Hauptproblem dürfte wohl eher die wesentlich umfangreichere Media Assist App sein?!
Wird aber nun noch ein paar Wochen dauern, bis wir 100%ig Bescheid wissen ...
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#131 

Beitrag von Pretch »

Bei jedem Modellwechsel das gleiche Theater.
Die einen jammern Loewe sei nicht schnell und innovativ genug, die anderen jammern daß der Nachfolger mehr kann als das Vorgängermodell.
Ist das denn tatsächlich so schwer zu verstehen? Jammert irgendwer daß das iPad2 Sachen kann die das iPad1 nicht beherrscht? und billig ist das Ding ja nun auch nicht gerade.
Loewe war einer der ersten TV Hersteller die CI+ integriert haben. Wenn man da kurz vorher gekauft hat ist das eben so (und wenn man sich bisschen informiert ist das Problem ja auch lösbar). Irgendwann ist der Punkt wo man sowas einführen muss und die Geräte vorher sind dann leider inkompatibel. So traurig wie das ist so unvermeidlich ist es auch und dabei spielt der Preis des Produkts keinerlei Rolle.

Nun bietet Loewe eine App an die immerhin alle neuen Geräte aus dem letzten halben Jahr unterstützen.
Die Entwicklung der SL 121 begann 2009, da gab es noch nichtmal ein iPad, so einen TV schraubt man nämlich nicht mal eben in 3 Monaten zusammen.
Den Preis für einen Loewe zahlt man für das was er hat, nicht für das was Nachfolgegenerationen evtl. bekommen könnten.
Als ihr eure Loewen gekauft habt wusstet ihr nicht daß irgendwann eine App kommen könnte. Seinen Preis scheint er euch ja dennoch wert gewesen zu sein, eben wegen der Ausstattung die er zu dem Zeitpunkt hatte. Hinterher zu sagen "aber die neuen können ja nun dieses und jenes, das will ich nun aber auch für meinen, war schließlich teuer" ist doch einfach realitätsfern.
tjatte hat geschrieben:eigentlich muss es einfach sein, das MediaNet kommt ja fertig von AwoX und die bieten auch eine mobile edition an, aber entweder bastellt loewe so viel rum das es fast eine eigenes lösung geworden ist oder die entwicklungsabteilung ist total überfordert

Twonky Video ist genau wie das loewe VideoNet App(allerdings nicht IOS) und der läuft auch mit NMP-2XXX die kosten für das eigene App hätte sich loewe sparen können
Es wäre schön wenn Du Deine Vermutungen für Dich behalten oder sie zumindest klar als Vermutung äussern würdest.
Es ist einfach nicht wahr daß Loewe einfach eine vorhandene App umlabelt.

Frank Lampard

#132 

Beitrag von Frank Lampard »

Loewengrube hat geschrieben:Hauptproblem dürfte wohl eher die wesentlich umfangreichere Media Assist App sein?!
Denke eher an das Assist App ;) .. aber naja, ... :wayne:

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#133 

Beitrag von Loewengrube »

:???: Meinst Du jetzt wegen des Artikels :???:
Der Begriff App (von der englischen Kurzform für application, das grammatische Geschlecht ist im Sprachgebrauch variabel) bezeichnet im Allgemeinen (...)

Oder weil es/sie genau genommen nicht Media Assist App,
sondern Assist Media App heißt :???:


Auf dem Schlauch sitz´ :blink:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

stormrider5
Freak
Beiträge: 595
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#134 

Beitrag von stormrider5 »

Pretch hat geschrieben:Bei jedem Modellwechsel das gleiche ....
Na dann paßt ja auch die pauschale Antwort mit Hinweis auf die kurzen Innovationszyklen immer :blink: . Ich denke, die Argumentation ist in dieser Situation definitiv nicht angebracht.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#135 

Beitrag von Pretch »

Warum ist eine Argumentation in einer bestimmten Situation nicht angebracht? :???:

Das Argument gefällt Dir nicht, Du willst [mit den Füßen auf den Boden stampf] aber daß die neuen Funktionen auch in Deinem alten Gerät funktionieren! Da gelten keine Argumente warum das nicht machbar ist, da zählt nur ich will ich will ich will!

stormrider5
Freak
Beiträge: 595
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#136 

Beitrag von stormrider5 »

... Ne,ne. Stampfen überlasse ich kleinen Kindern :D. Eine Argumentation macht in meinen Augen dann keinen Sinn, wenn Sie die Situation nicht erfaßt und daß scheint mir hier der Fall zu sein. Ansonsten könnten nämlich alle meine alten, aber fast zeitgleich gebauten bzw. gekauften Geräte nicht mit den neuen Apps umgehen. Ein Gerät kann es aber..... das hat in meinen Augen nichts mit Innovationszyklen zu tun.

Nichts für ungut pretch, aber hier folge ich Dir und Deiner Argumentation nicht. Trotzdem schönes Wochenende.

Benutzeravatar
Observer
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:44
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Speckgürtel Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#137 

Beitrag von Observer »

Man sieht, dass Pretch oft im direkten Kundenkontakt ist. Da lernt man Menschen in allen Gefühlslagen kennen. ;)

Pretch, lass dich nicht beirren, manchmal muss man halt tacheles reden. :thumbsupcool:
Panasonic TX43-CXW754; LOEWE Xelos 32, LOEWE bild 1.32 (SL302).....

stormrider5
Freak
Beiträge: 595
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#138 

Beitrag von stormrider5 »

Na klar, erkläre dem Kunden, daß er ein Trotzkopf ist weil er Deinen Argumente inhaltlich widerspricht und rede dann Tacheles :rofl: Helden des Einzelhandels vereinigt Euch :cry:

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#139 

Beitrag von DanielaE »

Dann sei froh, daß es mit deinen Forderungen nicht mit den Entwicklungsingenieuren und Controllern zu tun bekommen hast. Ich bin Entwicklungsingenieurin und halte Forderungen dieser Art für völlig weltfremd: die Triage der Funktionen eines Gerätes endet mit dem erstellten Pflichtenheft und orientiert sich an Machbarkeit und Wirtschaftlichkeit. Wenn dann später doch noch Funktionen hinzukommen, dann nur, wenn es quasi kostenlos während nachfolgender Entwicklungen nebenbei abfällt, und technisch risikolos und ohne zusätzliche Adaptionen zur Firmware von Altgeräten hinzufügbar erscheint.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#140 

Beitrag von Pretch »

War ja nicht bös gemeint. ;)
Sagen wir mal so, wenn Du einen Indi gekauft hättest den es zu dem Zeitpunkt mit zwei verschiedenen Chipsätzen gab und nun aber nur einer der beiden die neuen Funktionen unterstützt (was bei anderen Herstellern ja schonmal vorkommt) würd ich Deinen Ärger voll und ganz verstehen.
Du hast aber ein Gerät gekauft welches einen bestimmten Ausstattungs und Funktionsumfang hatte. Du hast den Indi nicht gekauft weil Dir irgendein Händler gesagt hat "da kommt mal ne Apple App", hätte er garnicht gekonnt.
Der einzige Fehler den Loewe macht ist die neuen Funktionen allen Geräten zugänglich zu machen für die es möglich ist, worunter nun dummerweise auch die damals schon erhältlichen Art und Connect fallen. Willst Du ihnen das wirklich vorwerfen?
Das ist kullant den Kunden gegenüber bei deren Geräten es zufällig geht, ein Anspruch für alle Kunden die in dem Zeitraum ein Gerät gekauft haben ergibt sich dadurch aber nicht.

stormrider5
Freak
Beiträge: 595
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#141 

Beitrag von stormrider5 »

War ja auch nicht böse von mir aufgefaßt worden ;).

Oh, ich muß ans Telefon. Da ist eine Entwicklerin dran, die fragt was ein Kunde ist ....... :rofl:

Duck und weg... :D :D :D

(Bitte nicht böse sein, Dani. Ich konnt Ihn mir einfach nicht verkneifen.)

VG

Benutzeravatar
Observer
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:44
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Speckgürtel Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#142 

Beitrag von Observer »

stormrider5, da kann ich nicht drüber lachen. Aktuelle technische Entwickler sind meist deutlich kundenorientierte als die Personen, die per se eigentlich ihrer Klientel gegenüber Verantwortung tragen: Finanzdienstleister, Personaldienstleister, Politiker...... :blink:
Panasonic TX43-CXW754; LOEWE Xelos 32, LOEWE bild 1.32 (SL302).....

Tjatte
Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:19
Wohnort: Schweden, aber zeit 3 jahren in München, sorry wegen mein deutsch
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#143 

Beitrag von Tjatte »

Pretch hat geschrieben:Es wäre schön wenn Du Deine Vermutungen für Dich behalten oder sie zumindest klar als Vermutung äussern würdest.
Es ist einfach nicht wahr daß Loewe einfach eine vorhandene App umlabelt.
klar ist eine vermutung, der über das medianet gemeint war (und der würde fertig gekauft inkl chip von Awox) app für das fernseher-interface ist was ganz anderes

du hast recht das 2009 keine Ipad/apps vorhanden war, aber es gab internet und schon damals verpasste loewe die chance sich ans spitze zu kommen (Meiner persönliche meinung) eine verbindung über browser zu fernseher hätte gereicht (EPG und aufnahmen) ungefähr wie die lösung von bmw und google maps (wo ich die route direkt von browser zu auto schicken kann, ja war möglich 2009) aber der erwartung von der mehrheit war nicht da, und dafür wurde es nicht gemacht

2010 kommt das fastforward Programm, nochmal eine möglichkeit ein paar schritte zu überspringen um wieder ans erste stelle zu kommen (beirech mobiles kommunikation) als fernseher finde ich schon meine 2712 vollendet, immer noch bin ich erstaunt was da alles möglich ist

Aber wieder MEINE meinung, das schritt alles zu überspringen um gleich das meist-hi-tech was auf dem markt geht zu entwickeln ist falsch, erst sollte schnell eine browser-verbindung enstehen (damit würde auch 80 % von die kunden zufrieden, und unabhängigkeit) danach könnte loewe apps und volle integration von ipads/androids etc machen

hat mich damals auch genervt das plötzlich youtube weg war und das bei 3300 € (der keine halbes jahr alt war) aber dank loewes offene schnittstelle habe ich jetzt plötzlich viel mehr als damals bekommen und das ohne irgendwelcher weiterentwicklung von loewes zeite!

du sitz ja selbst mit der zukunft pretch (nur ein bildschirm und IOS aber damit auch verbunden zu die möglichkeit apple anbietet) aber ich glaube jeder der bewusst loewe kauft auch gerne bei loewe bleiben und unabhängig sein, damit browser-zugang (ab Chassi SLXXX) wäre eine sehr gute kompromiss-lösung damit wäre auch IOS/android egal, machbar ist es sicher frage ist nur die kosten

Weiss mann überhaupt ob das System App von Apple für evig erlaubt wird, loewe sitzt in die hände von apple und wenn die kein bock mehr oder eine eigenes tv-lösung auf dem markt bringt dann glaube zumindenstens ich das apple auch die app stoppt

sehr langes antwort (sorry für mein deutsch, habe versucht konstruktiv zu sein) ich will loewe keines böses aber meiner meinungen nach ist es zu schnell gegangen und zu komplex (die app sollte ein bonus-feature sein nicht das basis)
LOEWE Connect 37 Media Full-HD+ 100 DR+ (Chassis L2712 AC3 Modul RS-232) Sub 1 Weiss, Universal Speaker Silber, Satellitenlautsprecher Silber, Loewe BlutechVision 3D
Qnap TS-119P II mit Twonky Media Server, D-link 825, D-link DGS-1005G
2:e setup: LOEWE ID Connect 32 Weiss/Weiss (SL155 8.20) Panasonic BTD220-EG

Ed Sheppard

#144 

Beitrag von Ed Sheppard »

Tjatte hat geschrieben:damit browser-zugang (ab Chassi SLXXX) wäre eine sehr gute kompromiss-lösung damit wäre auch IOS/android egal,
Einen Browser Zugang hat man doch seit Chassic SLxxx.
Tjatte hat geschrieben:Weiss mann überhaupt ob das System App von Apple für evig erlaubt wird, loewe sitzt in die hände von apple und wenn die kein bock mehr oder eine eigenes tv-lösung auf dem markt bringt dann glaube zumindenstens ich das apple auch die app stoppt
Sobald du die Applikation hast kann die dir auch keiner mehr wegnehmen, nicht einmal Apple.

Tjatte
Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:19
Wohnort: Schweden, aber zeit 3 jahren in München, sorry wegen mein deutsch
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#145 

Beitrag von Tjatte »

Ed Sheppard hat geschrieben: Einen Browser Zugang hat man doch seit Chassic SLxxx.

Sobald du die Applikation hast kann die dir auch keiner mehr wegnehmen, nicht einmal Apple.
mit browser zugang meine ich: z.b. http://mein-tv.loewe.de (einloggen und voilá, EPG, etc verfügbar)

das der app bleibt ist mir schon klar aber ob der schnittstelle offen bleibt ist eine andere sache (siehe youtube an loewe z.b.)
LOEWE Connect 37 Media Full-HD+ 100 DR+ (Chassis L2712 AC3 Modul RS-232) Sub 1 Weiss, Universal Speaker Silber, Satellitenlautsprecher Silber, Loewe BlutechVision 3D
Qnap TS-119P II mit Twonky Media Server, D-link 825, D-link DGS-1005G
2:e setup: LOEWE ID Connect 32 Weiss/Weiss (SL155 8.20) Panasonic BTD220-EG

stormrider5
Freak
Beiträge: 595
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#146 

Beitrag von stormrider5 »

Observer hat geschrieben:stormrider5, da kann ich nicht drüber lachen...
Oje oje, dann ziehe ich hier ernst gemeint und ehrlich zurück....

Wir reden hier aber schon noch alle über unsere Fernsehgeräte, oder?

@tjatte
Orthographie hin oder her. Ich schätze Deine Beiträge sehr und bewundere Deinen Mut in einer fremden Sprache so engagiert zu posten :thumbsupcool:

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#147 

Beitrag von Loewengrube »

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#148 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ich als Kunde, bin da bei tjatte und stormrider. Micha's link passt da sehr gut ins Bild! :clap:
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#149 

Beitrag von Pretch »

Ja, Du bist da ja immer ganz vorn dabei. :D
Deinen Ärger über das fehlende Youtube versteh ich da im übrigen deutlich eher. Das war ein Feature daß mal ging und für den einen oder anderen vielleicht auch ein Argument war. Bei dem jetzigen Thema war das aber nie so!
Um es vielleicht auch nochmal deutlich zu machen. Wir sprechen hier von einem Modell daß ausgelaufen ist und eine kommende Funktion der neuen Geräte nicht können wird!
Nennt mir bitte einen einzigen Hersteller, einer beliebigen Branche und Preisklasse der zusagt Features kommender Gerätegenerationen auf alte Modelle zu portieren, am liebsten noch kostenlos.

Frank Lampard

#150 

Beitrag von Frank Lampard »

Und das bei dem Preis :woot:

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“