Nach Sendersuchlauf nicht mehr gefundene Sender lassen sich nicht löschen
Nach Sendersuchlauf nicht mehr gefundene Sender lassen sich nicht löschen
Ich habe einen Xelos Media SL150 und seit einigen Jahren lassen sich nach einem Sendersuchlauf nicht mehr gefundene Sender nicht mehr löschen. Allmählich wird die Liste immer länger und geht über mehrere Bildschirmseiten. Die letzte Firmware vom letzten Jahr hatte ich damals installiert. Hat aber nicht geholfen. Ist das anderen mit ähnlichen alten Geräten auch aufgefallen oder ist das vom Kabelanbieter abhängig?
-
- Profi
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Normalerweise zeigt der TV nach einem Suchlauf die nicht mehr gefundenen Sender an. Diese müssen mit der blauen Taste markiert werden. Erst dann werden sie gelöscht.
Bei der Sender Ändern Funktion sollten unerwünschte Sender mit der roten Taste gelöscht werden können. Mit gelb verschieben.
Falls bei der ersten Sendersuche die LCN-Funktion aktiviert war können die Sender in der Hauptliste normalerweise nicht sortiert werden. Ob nicht mehr aktive Sender dann auch nicht gelöscht werden können, kann ich nicht sagen. Ist mir aber bisher noch nie passiert
Ich würde in deinem Fall eine Erstinstallation machen. Ev. sogar vorher im Servicemenü die Senderliste löschen.
Gruß
Wolfgang
Bei der Sender Ändern Funktion sollten unerwünschte Sender mit der roten Taste gelöscht werden können. Mit gelb verschieben.
Falls bei der ersten Sendersuche die LCN-Funktion aktiviert war können die Sender in der Hauptliste normalerweise nicht sortiert werden. Ob nicht mehr aktive Sender dann auch nicht gelöscht werden können, kann ich nicht sagen. Ist mir aber bisher noch nie passiert
Ich würde in deinem Fall eine Erstinstallation machen. Ev. sogar vorher im Servicemenü die Senderliste löschen.
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen
Ich habe natürlich alle Sender mit der blauen Taste markiert bevor ich auf OK klickte. Noch kann ich damit leben. Aber wenn Ende dieses Jahres oder im nächsten Jahr die große Kabelumstellung kommt und die analogen Sender rausfliegen und die digitalen Sender neu sortiert werden, dann könnte die Liste nochmal größer werden.
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
- Pretch
- Moderator
- Kontakt: