Hallo zusammen - ich hoffe, Ihr könnt mir helfen....
Seit heute will mein Individual 40 LED (SL150) plötzlich den Dienst nicht mehr aufnehmen. Nach dem Einschalten funktioniert die Menüführung noch wie gewohnt, jedoch geht irgendwie nichts mehr:
- Es werden keine Sat-Sender mehr empfangen (Fehlermeldung "kein Signal erkannt", Bildschirm ist blau).
- Interne Festplatte wird nicht fertig initialisiert (LED bleibt dauerhaft weiß) - dadurch auch kein Abspielen aus DR+ mehr möglich
- Netzwerk-Laufwerke werden auch nicht mehr angezeigt.
Ich hatte den TV schon mehrere Minuten vom Netz getrennt...
Hat irgendjemand eine Idee?
Individual 40 LED (SL150) - nichts geht mehr!
- dubdidu
- Moderator
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Hallo dubdidu,
danke für die schnelle Antwort.
Gelesen hatte ich es, jedoch noch nicht probiert, da ich ja Chassis SL150, und keinen L27xx habe.
Installierte Software ist wohl nach aktueller Anzeige im Service-Menü PV8.46.00 (TV application software V17.37.0.6 2016-12-19).
Wäre evtl. Versuch wert, ein FW-Update über USB durchzuführen.
danke für die schnelle Antwort.
Gelesen hatte ich es, jedoch noch nicht probiert, da ich ja Chassis SL150, und keinen L27xx habe.
Installierte Software ist wohl nach aktueller Anzeige im Service-Menü PV8.46.00 (TV application software V17.37.0.6 2016-12-19).
Wäre evtl. Versuch wert, ein FW-Update über USB durchzuführen.
- dubdidu
- Moderator
- Kontakt:
-
- Profi
- Händler/Techniker: ja
Hi,
die 8.46 ist die aktuelle.
In der Werkstatt würde ich als erstes mal die Festplatte abklemmen und weiter schauen.
Falls du es dir zu traust kannst du ja mal den TV öffnen und die beiden Kabel von der Festplatte abstecken und dann den TV nochmal testen
!!! Achtung Netzspannung !!! Also TV immer vom Netz trennen wen dran gearbeitet wird !!!
Wenn der TV dann läuft, mal ne neue Festplatte anstecken und testen
Wenn der TV dann geht und die Festplatte läuft ok, ansonsten eher was für die Werkstatt
Vielleicht auch mal die Elkos auf dem Netzteil optisch prüfen, vielleicht ist einer aufgebläht.
Gruß
Wolfgang
die 8.46 ist die aktuelle.
In der Werkstatt würde ich als erstes mal die Festplatte abklemmen und weiter schauen.
Falls du es dir zu traust kannst du ja mal den TV öffnen und die beiden Kabel von der Festplatte abstecken und dann den TV nochmal testen
!!! Achtung Netzspannung !!! Also TV immer vom Netz trennen wen dran gearbeitet wird !!!
Wenn der TV dann läuft, mal ne neue Festplatte anstecken und testen
Wenn der TV dann geht und die Festplatte läuft ok, ansonsten eher was für die Werkstatt
Vielleicht auch mal die Elkos auf dem Netzteil optisch prüfen, vielleicht ist einer aufgebläht.
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen
-
- Profi
- Händler/Techniker: ja
Wie ich schon geschrieben habe ist die 8.46 die aktuelle, und du hast ja oben geschrieben das die 8.46 auf dem TV drauf ist.
Was soll er dann finden
Gruß
Wolfgang
Was soll er dann finden

Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Hallo Wolfgang,
die Idee wäre gewesen zu versuchen, ob sich die gleiche aktuelle Firmware nochmals über USB programmieren ließe - allerdings greift der TV wohl erst gar nicht auf den USB-Stick zu, sondern verliert sich in endloser Suche. Abbruch nur durch Ausschalten möglich...
Ich habe dann noch eine Neueinrichtung probiert - es werden wohl auch keinerlei Tuner mehr erkannt, so dass kein Sender-Suchlauf gestartet werden kann.
Ich habe die Kiste dann kurzentschlossen in die Werkstatt gebracht.
Evtl. ist ein neues Mainboard fällig.
Grüße -
Carsten
die Idee wäre gewesen zu versuchen, ob sich die gleiche aktuelle Firmware nochmals über USB programmieren ließe - allerdings greift der TV wohl erst gar nicht auf den USB-Stick zu, sondern verliert sich in endloser Suche. Abbruch nur durch Ausschalten möglich...
Ich habe dann noch eine Neueinrichtung probiert - es werden wohl auch keinerlei Tuner mehr erkannt, so dass kein Sender-Suchlauf gestartet werden kann.
Ich habe die Kiste dann kurzentschlossen in die Werkstatt gebracht.
Evtl. ist ein neues Mainboard fällig.
Grüße -
Carsten