Probleme Surround-Sound
Probleme Surround-Sound
Hallo Mitglieder dieses Forums,
Ich habe mir gestern einen Individual 3D in 46 Zoll gekauft. Super Teil, nur hab ich das Problem, dass selbst bei Hörmodus 5, kein Ton aus den Surround Lautsprechern kommt. Ich habe den Loewe Subwoofer "Sound" angeschlossen und vorne kommt auch Ton. Es sind alle Kabel richtig dran. Und die Surround Lautspecher Rauschen auch ganz ganz leise. Nur wenn ich dann im Menü die Pegel einstellen will, kommt da nichts! Habe alles probiert und versucht es irgendwie rauszubekommen, hab aber nichts dazu gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen?
Ich habe mir gestern einen Individual 3D in 46 Zoll gekauft. Super Teil, nur hab ich das Problem, dass selbst bei Hörmodus 5, kein Ton aus den Surround Lautsprechern kommt. Ich habe den Loewe Subwoofer "Sound" angeschlossen und vorne kommt auch Ton. Es sind alle Kabel richtig dran. Und die Surround Lautspecher Rauschen auch ganz ganz leise. Nur wenn ich dann im Menü die Pegel einstellen will, kommt da nichts! Habe alles probiert und versucht es irgendwie rauszubekommen, hab aber nichts dazu gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen?
- Mr.Krabbs
- Moderator
- Beiträge: 7094
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
- Wohnort: HARZ
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Mitglied
- Beiträge: 134
- Registriert: Mo 18. Apr 2011, 21:19
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Probleme Surround-Sound
Hast du denn auch eine ECHTE 5.1 Quelle dran oder zumindest mal im TV auch die 5.1 Tonspur ausgewählt??
Ja hab ich eingestellt. Gleich bei der Erstinbetriebnahme. Und wenn ich über Tonkomponenten, das Lautsprechersystem einstelle und die Pegel einstelle, kommen alle ausser die beiden hinteren, werden aber angezeigt! Hätte auch gedacht, dass sie nicht richtig dran sind, allerdings kommt ja die ganze Zeit ein ganz leises Rauschen aus ihnen.
@loewenbändiger: wenn ich das richtig versanden habe müsste er bei Hörmodus 5 immer hinten Ton bringen, wenigstens simuliert. Habe gestern Abend auf Pro7 was in Dolby Digital geguckt, er zeigte mir auch an das es sich darum handelt, bloß hinten kam nie was!
Schön das hier so schnell geantwortet wird!!
@loewenbändiger: wenn ich das richtig versanden habe müsste er bei Hörmodus 5 immer hinten Ton bringen, wenigstens simuliert. Habe gestern Abend auf Pro7 was in Dolby Digital geguckt, er zeigte mir auch an das es sich darum handelt, bloß hinten kam nie was!
Schön das hier so schnell geantwortet wird!!
-
- Mitglied
- Beiträge: 134
- Registriert: Mo 18. Apr 2011, 21:19
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Probleme Surround-Sound
Wenn du sie im pegelmenu einrauschst gehen sie nicht, hast du mal testhalber die vorderen an die Buchsen der hinteren und umgekehrt angeschlossen?
Dann ist damit klar ob amp/Ls ok sind.
Klingt ein bischen als ob du nur 3.1 anstatt 5.1 angemeldet hast.
Das Grundrauschen des amp ist ja immer da.
Dann ist damit klar ob amp/Ls ok sind.
Klingt ein bischen als ob du nur 3.1 anstatt 5.1 angemeldet hast.
Das Grundrauschen des amp ist ja immer da.
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ist ja schon irgendwo ein Hammer, dass ein Gerät wie der Compose mit 'fehlerhafter' Software an den Kunden geht und man dem Quasi ein Problem gleich frei Haus mitliefert, welches längst gefixt ist
War der Händler wohl selber uninformiert 


Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Ja find ich bei dem Preis auch zum ...! Na ja der Händler wurde auch nicht darüber informiert das beim neuen 3D keine Wandhalterungen mehr dabei sind. Hat er mir auch noch so mit drauf gepackt. Zum ohnehin schon super Angebot.
Hab aber noch nen Problem beim Spulen von Aufnahmen gefunden. Dafür hatte er mir das Update heute eigentlich gegeben. und Schwiegervater sein Connect hängt sich öfter auf. Na ja hoffentlich läuft er jetzt so, hatte absolut kein Bock mehr auf tausend Geräte im Wohnzimmer und zugehörige Fernbedinung (auch die Logitech Harmony war nicht das gelbe vom Ei) und da gibt's nur Loewe.
Jetzt bin ich erstmal happy mit dem Ding, war nen schöner Sprung von 32" auf 46"
Hab aber noch nen Problem beim Spulen von Aufnahmen gefunden. Dafür hatte er mir das Update heute eigentlich gegeben. und Schwiegervater sein Connect hängt sich öfter auf. Na ja hoffentlich läuft er jetzt so, hatte absolut kein Bock mehr auf tausend Geräte im Wohnzimmer und zugehörige Fernbedinung (auch die Logitech Harmony war nicht das gelbe vom Ei) und da gibt's nur Loewe.
Jetzt bin ich erstmal happy mit dem Ding, war nen schöner Sprung von 32" auf 46"
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Eine Wandhalterung war bisher auch nie dabei. DAS ist wohl das Mindeste,Monsterkanne hat geschrieben:Na ja der Händler wurde auch nicht darüber informiert das beim neuen 3D keine Wandhalterungen mehr dabei sind.
was ein Händler SELBER wissen sollte

Dafür braucht es keine Info von Loewe

Welches Problem denn?Monsterkanne hat geschrieben:Hab aber noch nen Problem beim Spulen von Aufnahmen gefunden. Dafür hatte er mir das Update heute eigentlich gegeben.
Dafür hilft das Update aber sicher nicht.
Sollte er auch wissen. Weil ja nix im Changelog steht

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Und zudem die Dinge, die dann plötzlich nicht mehr funzen nach dem Update
Warten wir mal ab, was der TE da nun für Probleme beim Spulen hat.
Ich kenne akut 2 davon:
A) die Synchronität Bild/Ton geht flöten
B) bei ersten Sprung ab und zu plötzlich Sprung von 15 plus mehr Minuten

Warten wir mal ab, was der TE da nun für Probleme beim Spulen hat.
Ich kenne akut 2 davon:
A) die Synchronität Bild/Ton geht flöten
B) bei ersten Sprung ab und zu plötzlich Sprung von 15 plus mehr Minuten
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Das hat mit dem Sender nix zu tun.
Problem habe ich bereits an Loewe gemeldet.
Problem habe ich bereits an Loewe gemeldet.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ist ja auch nicht immer und reproduzierbar.
Aber halt immer wieder und erst seit der 5.20.
Mir zumindest vorher nicht aufgefallen.
Aber halt immer wieder und erst seit der 5.20.
Mir zumindest vorher nicht aufgefallen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hat auch nichts mit der Aufnahme zu tun.
Mal passiert's und mal nicht.
Ist sicher ein Bug.
Aber, wie gesagt, Loewe ist informiert.
Mal passiert's und mal nicht.
Ist sicher ein Bug.
Aber, wie gesagt, Loewe ist informiert.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Spielzimmer
- Spezialist
- Beiträge: 3528
- Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: zu Hause
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Es steht in den Vertriebsbedingungen von Loewe dass es des Händlers Pflicht ist, jedes Gerät mit der aktuellsten SW auszuliefern...ohne Kostenbeteiligung seitens Loewe da diese Dienstleistung in der Marge eingepreist ist.Ist ja schon irgendwo ein Hammer, dass ein Gerät wie der Compose mit 'fehlerhafter' Software an den Kunden geht
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,