Loewe Individual 3D - Der Erfahrungsthread

Ed Sheppard

#176 

Beitrag von Ed Sheppard »

Ich sehe das Problem aber kommen wenn mal ein neuer Sender gesucht werden muss. Durch suche aktualisierung findet man ja neue und kann nicht mehr vorhandene rausschmeissen.

Wenn nun alle Sender die man vorher gelöscht hat als neue auftauchen muss man erst alle abwählen die nicht erscheinen sollen.

Obendrein verschwindet das Bild vom TV bei der Gesamtliste komplett. Bei Fav. Liste wird nur im linken Teil eine LEiste eingeblendet. Und die Favoritenliste ist schneller angelegt und/oder sortiert als an der Gesamtliste herumzupfuschen.

Bei Favoritenlisten kann man natürlich auch speziell Listen für die Kinder anlegen etc.

HekiM
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 21:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#177 

Beitrag von HekiM »

Favoristenliste sind genau das was ich brauchte! Danke. Sender, in die ich nur gelegentlich mal reinzappe lege ich einfach in eine andere Liste.

Nächster Punkt: 3D. War etwas entttäuscht, dass die Wasserschildkrötendemo aus dem Verkaufsraum nicht beilag. Im Netz gibt es aber einige Demos/Trailer (z.B: Werbevideos von Sony :cool: ). Diese wurden aber nie automatisch erkannt. Als ich manuell den 3D Mode auf Side-By-Side stellte war er dann wieder da: der Wow Effekt :D
Der 3m:50s Ausschnitt von Avatar lief an der USB Buchse des TV gar nicht - dafür am USB des 3D BluRay Players.

Was nun ansteht ist der Netzwerkzugang. Geplant habe ich hierzu die Netgear Powerline Module anzuschaffen, wollte aber erstmal mit WLAN ins Netz gehn... klappte bislang aber nicht ... keine Verbindung, (obwohl SSID gefunden und >90% Signalstärke; sowohl DHCP als auch manuelle Konfiguration getestet :cry: Werde nun doch mal zum Test ein Netzwerkkabel quer durch die Wohnung direkt anschließen.

Viele Grüße
Mike

HekiM
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 21:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#178 

Beitrag von HekiM »

>>> Ich denke dein Initiirungsritual lautet: Kabelanlage in Ordnung bringen.

Der "Fernsehtechniker meines Vertrauens" hat gerade nachgemessen und eine Antennendose mit geringerer Dämpfung eingebaut. Laut seiner Aussage ist das Antennensignal jetzt gut. ABER: Aufnehmen & Fernsehen gleichzeitig geht immer noch nicht :???:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#179 

Beitrag von Pretch »

und der "Fernsehtechniker Deines Vertrauens" konnte Dir nicht sagen woran das liegt?

HekiM
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 21:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#180 

Beitrag von HekiM »

Er wollte erst noch einen Kollegen fragen und sich dann wieder bei mir melden.
Habe jetzt meinen TV Händler angerufen und das Problem geschildert. Auch er will zurückrufen.

Viele Grüße
Mike

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#181 

Beitrag von Pretch »

Ach so, der Fernsehtechniker und Fernsehverkäufer sind zwei verschiedene Personen. Das is natürlich immer bisschen ungünstig.

HekiM
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 21:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#182 

Beitrag von HekiM »

>>> zwei verschiedene Personen. Das is natürlich immer bisschen ungünstig.
yep, hat sich aber zwangsweise so ergeben. Die Ersteren wurden von KabelBw auserkoren meinen Internetzugang herzustellen. Sie haben das Kabelmodem geliefert, den Verstärker gesetzt und die Antennendosen eingemessen.... sind aber kein Loewe Fachhändler...

HekiM
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 21:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#183 

Beitrag von HekiM »

Aufnahmeproblem: laut Händler h/w Defekt (evtl. Signalboard); wird getauscht. (Mir fiel jetzt erst auf, dass auch PiP nicht geht)
WLAN Problem: scheint mit dem WPA Schlüssel zusammenzuhängen. Mein Schlüssel hatte 26 Zeichen (Buchstaben, Ziffern, Sonderzeichen). Ein kurzer Schlüssel (nur Buchstaben und Ziffern) war ok. Werde also den Schlüssel ändern.

Ed Sheppard

#184 

Beitrag von Ed Sheppard »

Was bedeutet das PIP nicht geht? Erscheint erst garkein Fenster in der Ecke oder ein Fenster mit schwarzem Bildschirm?

HekiM
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 21:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#185 

Beitrag von HekiM »

... Fenster mit schwarzem Bild.

MatthiasGleisenberg

#186 

Beitrag von MatthiasGleisenberg »

geht PIP mit einer HDMI/SCART oder anderer AV-Quelle?

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#187 

Beitrag von Loewengrube »

Hängt´s dann nicht eher am Tuner, wenn´s Bild schwarz bleibt? Kabelweg?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

MatthiasGleisenberg

#188 

Beitrag von MatthiasGleisenberg »

Deshalb hab ich ja nach dem PIP über AV gefragt.
Aber "Kabel weg" wäre auch eine möglichkeit, nur wo is das Kabel denn hin? :rofl:
Den Tuner kann der Techniker sicher auch mal testweise bei dir zu Hause austauschen. Das sind nur ein paar Schrauben.

HekiM
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 21:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#189 

Beitrag von HekiM »

PiP mit HDMI Quelle funktioniert.
Der Händler plant das gesamte Gerät zu tauschen. Soll mir recht sein...
Viele Grüße
Mike

HekiM
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 21:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#190 

Beitrag von HekiM »

Update:
Der Händler lies mich noch ein sw Updat einspielen - wie erwartet ohne Erfolg.
Inwischen hängt das Ersatzgerät und es ist alles wie es sein soll.

Habe jetzt auch das Netgear Powerline XAV5004. Allerdings nur sehr bescheidene Übertragungsraten (~34Mbps)

Viele Grüße
Mike

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#191 

Beitrag von Loewengrube »

Lange war Ruhe vor diesem hier.

Seit heute Abend alle paar Sekunden Ausfall. Dieses Mal allerdings der rechten Bildhälfte. Manchmal über mehrere Sekunden komplett schwarz. Manchmal nur Bruchteile einer Sekunde :cry: geht jetzt seit einer halben Stunde :blink:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Drillbit
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 16:40
Wohnort: Südwesten
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#192 

Beitrag von Drillbit »

Ich weiß nicht, was Du damals unternommen hast - offensichtlich zumindest keine durchgreifende Aktion.
Ich finde, wenn wenigstens zwei solcher Fälle fotografisch (oder noch besser per Video) dokumentiert sind, muß der Händler etwas unternehmen. Dabei erwarte ich wenigstens den Tausch infrage kommender Komponeten.

Ist dies noch während der Zeit der gesetzlichen Gewährleistung (6 Monate), erlaube ich genau 2 Reparaturversuche; vor dem dritten wandele ich.
Nach 6 Monaten greift die Garantie, aber da wird es prinzipiell schwieriger, "auf den Tisch zu hauen".

Vorgenanntes basiert zwar auf meiner Erfahrung im Automobilbereich - aber eine "spinnende" Elektronik repariert auch dort sich nicht selbst, sondern bringt den gleichen Effekt bei den selben Randbedingungen immer wieder.

Loewe Individual 55 Compose 3D Full-HD 400 (SL151) mit Loewe Subwoofer I Sound und
T+A K-Serie (2x KR 450 Fronts, KC 550 Center), HD+/Unicam 5.20, T+A Caruso blue;
Möbel: spectral COCOON CO5 und CO1,
Antenne / LNB / Multischalter: Kathrein CAS90 / UAS484 / Astro AMS 508,
Sonstiges: FRITZ!Box 7590, QNAP TS-239 Pro ll mit 2x Samsung HD204UI 2 TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#193 

Beitrag von Loewengrube »

Habe damals nix unternommen, da kurzes Einzelereignis dieser Art.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#194 

Beitrag von Loewengrube »

Nach ein paar mal Umschalten war es dann gestern vorbei.
Betraf sowohl SD, als auch HD und HD+-Sender.

Komisch nur, dass der Bildausfall dieses Mal auf der rechten
Seite war, wohin gegen es im Juni links gewesen ist.

Denke, das Signalboard ist fällig ...
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#195 

Beitrag von Spielzimmer »

Ist dies noch während der Zeit der gesetzlichen Gewährleistung (6 Monate), erlaube ich genau 2 Reparaturversuche; vor dem dritten wandele ich.
Nach 6 Monaten greift die Garantie, aber da wird es prinzipiell schwieriger, "auf den Tisch zu hauen".
In der Rechtsprechung geht man von DREI vergeblichen Reparaturversuchen für den selben Fehler! aus, bevor gewandelt oder gemindert werden kann...wenn sich der Händler darauf einläß, ok, müssen muss er nicht :cry:

Denke, das Signalboard ist fällig ...
Hmm...50:50 Chance, könnte mir auch das T-CON-Board vorstellen (Panelansteuerung), falls das nicht einzeln lieferbar ist, gibt's ein neues Panel...mit viell. weniger Clouding? ;)
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#196 

Beitrag von Pretch »

Bitte nicht diese Garantiediskussion schon wieder...

Ich hab bisher bei Loewe nicht erlebt daß es zu dreimaliger Behebung ein und desselben Fehlers gekommen wär. Es kommt mal vor daß sich der erste Verdacht eines Technikers als falsch erweist und ein anderes statt des getauschten Teils die Ursache war. Spätestens beim zweiten Anlauf wird der Fehler dann aber behoben.
Wenn man mal wirklich ein Montagsgerät erwischt bei dem ständig irgendwas anderes ist bietet Loewe von sich aus schon einen Kompletttausch an, hat ja Loewengrube auch erfahren. ;)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#197 

Beitrag von Loewengrube »

Spielzimmer hat geschrieben:Hmm...50:50 Chance, könnte mir auch das T-CON-Board vorstellen (Panelansteuerung), falls das nicht einzeln lieferbar ist, gibt's ein neues Panel...mit viell. weniger Clouding? ;)
Danke für den Hinweis.

Bezüglich Clouding weiß ich von Leuten, die sich da schon wesentlich verschlechtert haben,
obwohl sie dachten, es könnte nur besser werden :D Da mache ich mir lieber nix vor.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Wuerzig
Freak
Beiträge: 729
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:43
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#198 

Beitrag von Wuerzig »

Pretch hat geschrieben:Wer einen SL 151 hat sollte sich mal die normale 2D Version von Avatar in vom Loewe errechnetem 3D anschauen. Ich war wirklich überrascht was die Berechnung leistet wenn das Ausgangsmaterial stimmt, bei TV war ich ja nicht so begeistert.
@pretch
Mal ne kurze Frage hierzu. Ich stelle nur Bild - 3D -2D /3D - auf ein und das wars oder? Bei 3D Modus kann ich nichts umstellen sonst springt die vorige Einstellung wieder auf aus.
Hab's jetzt mehrmals ausprobiert, kann aber bei bestem Willen keinen 3D Effekt erkennen (2D Blu Ray). Auf dem Sky 3D Kanal ist das Gänze allerdings schon beeindruckend.

M.W.
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K

timloe
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Di 19. Apr 2011, 10:20
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#199 

Beitrag von timloe »

Wenn ich den Sky 3D Kanal nehme, sehe ich zwei Bilder nebeneinander. Ich muss immer 3D im Menu expliziet einschalten sonst geht es nicht. Eine automatische Umschaltung schein nicht zu funktionieren. Software 7.5.0.

Tom

Benutzeravatar
Wuerzig
Freak
Beiträge: 729
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:43
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#200 

Beitrag von Wuerzig »

timloe hat geschrieben:Wenn ich den Sky 3D Kanal nehme, sehe ich zwei Bilder nebeneinander. Ich muss immer 3D im Menu expliziet einschalten sonst geht es nicht. Eine automatische Umschaltung schein nicht zu funktionieren. Software 7.5.0.

Tom
ja kann ich bestätigen. Ist bei mir auch so.
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“