Assist 1 Taste mit ATV belegen

Antworten
Salamies
Routinier
Danksagung erhalten: Danksagungen

Assist 1 Taste mit ATV belegen

Beitrag von Salamies »

Ich habe über die Suche nichts passendes gefunden, vielleicht wurde es aber auch schon gefragt :cool:

Kann ich eine der oberen Tasten auf der Assist 1 (Reihe mit TV, REC,DVD, Audio) so belegen, dass direkt auf HDMI2 (da hängt mein ATV4 dran) geschaltet wird?
TV und Audio sind natürlich schon belegt. Über Audio springt die Mediavision an. Aber DVD und REC sind noch frei.
Heutzutage wähle ich über Taste 0 den HDMI2 an. Wäre so dann noch etwa einfacher.
Loewe bild 5.55 OLED Set (SL420, PV: 5.4.6.0) mit Audiolink Adapter und Loewe Subwoofer 525 + 2 * Satellite Speaker ID , Unicom EVO4 HD+, Apple TV 4K an HDMI4, Sony BDP-S1500 an HDMI1, Synology 418+, Vodafone Fritzbox 6690, TV über Sat

dubdidu
Moderator
Kontakt:

Beitrag von dubdidu »

Soweit ich weiß, geht es nicht.

Du kannst nur auf die "Kommandoebene" der ATV umschalten und dann die ATV einschalten. Aber "automatisch" per Tastendruck auf HDMI2 schalten geht darüber nicht.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Salamies
Routinier

Beitrag von Salamies »

dubdidu hat geschrieben:
Du kannst nur auf die "Kommandoebene" der ATV umschalten und dann die ATV einschalten. Aber "automatisch" per Tastendruck auf HDMI2 schalten geht darüber nicht.
Die ATV geht ja in den Standby nach einiger Zeit wenn der TV aus ist. Und wacht wieder auf wenn ich HDMI2 über das Auswahlmenü von Taste 0 anwähle.
Wäre schön gewesen wenn man die Tasten oben frei belegen könnte.
Loewe bild 5.55 OLED Set (SL420, PV: 5.4.6.0) mit Audiolink Adapter und Loewe Subwoofer 525 + 2 * Satellite Speaker ID , Unicom EVO4 HD+, Apple TV 4K an HDMI4, Sony BDP-S1500 an HDMI1, Synology 418+, Vodafone Fritzbox 6690, TV über Sat

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Die Tasten oben führen selbst eben keine Funktion aus, sondern schalten nur die FB auf die Bedienung eines anderen Geräts um.
Ist doch aber auch unnötig?! Im Fall des ATV4 wählst du den eben in der AV Auswahl aus und bedienst den dann automatisch.

Salamies
Routinier

Beitrag von Salamies »

Pretch hat geschrieben: Ist doch aber auch unnötig?!
Wir schauen recht viel Filme über das ATV.
Wenn die Kinder z.B. ihre Serie über Plex suchen, würden sie, falls der TV aus ist, nur eine Taste betätigen und landen dann schon an der richtigen Stelle.
Klaro, richtig schwierig ist es jetzt natürlich auch nicht. Aber wäre dann noch einfacher.

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

OK, stimmt natürlich.
Bedürfte aber eine Änderung der FB.

dubdidu
Moderator
Kontakt:

Re: Assist 1 Taste mit ATV belegen

Beitrag von dubdidu »

Fände ich auch super aber selber mit der Assist Multicontrol nicht möglich.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“