Bildschirm abschalten beim Musikhören über Amazon Fire TV

Antworten
yeahralfi
Mitglied
Danksagung erhalten: Danksagungen

Bildschirm abschalten beim Musikhören über Amazon Fire TV

Beitrag von yeahralfi »

Hallo zusammen,

in letzter Zeit nutzen wir unseren Connect 40 LED verstärkt als Musiklautsprecher. Quelle ist Amazon Prime Music über einen Fire TV Stick. Was mich ein bißchen dabei stört, ist, dass der Bildschirm die ganze Zeit an ist. Die Möglichkeit, den Bildschirm über die rote Taste auszumachen, wie ich das beim LOEWE-eigenen Radio und DLNA-Betrieb kenne, scheint es ja beim Zuspielen von externen HDMI-Quellen nicht zu geben. Sehr schade, denn das wäre für mich ein echter Mehrwert. Diese hell leuchtende Fläche im Hintergrund finde ich aus diversen Gründen (Stromverbrauch, Wohnatmosphäre, vielleicht sogar Gefahr des Einbrennens durch das relativ statische Playerbild?) nicht so prickelnd. Leider bietet der Fire Stick hier auch keine grossartigen Möglichkeiten (Bildschirm, Dimmer oder ähnliches) bei Prime Music an. Übersehe ich da vielleicht was? Habt ihr vielleicht noch eine Idee, wie man da Abhilfe oder wenigstens Linderung schaffen könnte? Danke schon mal im voraus.
bild 3.49
Connect 40 LED DR+
Speaker2go

TheisC
Profi

Beitrag von TheisC »

Aktuell glaub ich nur per Hammer...
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Olli
Profi

Beitrag von Olli »

Nutzt dir zwar nichts, aber beim SL3xx funktioniert es (wenn mich jetzt nicht alles täuscht) mit der grünen Taste.
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
| Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

mulleflup
Spezialist
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von mulleflup »

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, musst du die externe Quelle im Radiomodus öffnen.
Also über die Taste Audio in den Radio Modus wechseln, dann über 0/AV auf den entsprechenden
Eingang gehen und dann die Bildschirm Aus Taste betätigen.

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

dubdidu
Moderator
Kontakt:

Beitrag von dubdidu »

Beim SL 3xx geht es via Menü-Taste und dann per Steuerkreuz auf "Bild Aus".

Der Weg von Mulleflup ist auf jeden Fall der, der auch beim L2700 so geht. Ob der beim SL1xx auch noch ging, kann ich leider für diesen Fred nicht beantworten.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Olli
Profi

Re: Bildschirm abschalten beim Musikhören über Amazon Fire T

Beitrag von Olli »

Eben nochmals getestet, funktioniert wie in Post #3 beschrieben (beim SL 320).

Gesendet mit Tapatalk
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
| Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

yeahralfi
Mitglied

Beitrag von yeahralfi »

Vielen Dank für eure Vorschläge. :thumbsupcool: Ich werde das heute Abend mal ausprobieren und dann berichten.
bild 3.49
Connect 40 LED DR+
Speaker2go

yeahralfi
Mitglied

Beitrag von yeahralfi »

Sooo, ich habe euren Tip gestern abend mal ausprobiert. Klappt super. Über den Umweg mit dem Audiomodus ist es ja letztendlich auch nur ein Tastendruck mehr. Danke für diesen Tip, Leute. Das man den Audiomodus so nutzen kann, war mir bisher überhaupt nicht klar.
bild 3.49
Connect 40 LED DR+
Speaker2go

John22

Beitrag von John22 »

Ich habe es mal bei meinem Xelos Media versucht, der auch ein Chassis SL150 hat. Aber Radiomodus auswählen, 0 eintippen, Amazon Gerät auswählen und dann grüne Taste klicken klappt nicht (auch nicht mit der roten Taste). Schon bei der 0 ist Schluss weil dann die Radio-Favoritenliste angezeigt wird. Im Radiomodus kann man normalerweise ja mit der roten Taste den Bildschirm abschalten.

mulleflup
Spezialist
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von mulleflup »

Mit den Steuerungstasten nach links, dann kommt die AV-Liste , EIngang anwählen fertig ;)

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

John22

Beitrag von John22 »

Bei mir klappt das so nicht. Wenn ich mit den Steuerungstasten nach links gehe, dann wechsel ich von Digitalradio DVB-C nach Internetradio und umgekehrt. Aber eine AV-Liste öffnet sich nicht.

TheisC
Profi

Beitrag von TheisC »

Er meint Wippe links und dort die Senderliste wechseln. Oder hast Du keine angelegt? Ups altes Chassis, das weiß ichs nicht genau.
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

John22

Beitrag von John22 »

Jetzt bin ich auch dahinter gekommen wie man es bei meinem Gerät macht:

- Amazon Fire TV starten
- Musik auswählen und dort eine Playlist auswählen und starten
- Taste "Radio" auf der Loewe-FB drücken
- Taste "OK" drücken so das die Favoritenliste erscheint
- rote Taste drücken so das statt den Favoriten alle Sender erscheinen
- dort "HDMI1" auswählen wo der Fire TV angeschlossen ist und der Ton kommt nach einem kurzen Warten
- rote Taste drücken und der Bildschirm wird dunkel und der Ton läuft weiter

Dieses macht aber m.E. nur Sinn wenn man Playlisten abspielt, weil bei den anderen Auswählmöglichkeiten immer nur ein Song abgespielt und dann gestoppt wird, wobei man den ersten Titel am Anfang eben nicht komplett hört.

Pichi
Mitglied

Musik über Amazon Fire TV

Beitrag von Pichi »

Bei mir funktioniert folgendes (ART SL150) + Bose Soundbar
-Fire TV - Musikwiedergabe starten
-TV normal ausschalten
-Wenn die Wiedergabe stoppt -> Wiedergabetaste der Fire TV Fernbedienung drücken
-Musik spielt weiter
--Connect 48 UHD (SL 420, V5.4.1.0) -- gekauft 09/2016
+ Subwoofer System klang 1 — gekauft 2021
--Art 37 LED DR+ (SL 150, 8.46.0) -- gekauft 12/2011
--Connect 40 (SL 320, V5.4.6.0) -- gekauft 05/2018

-BluRay Player Panasonic — gekauft 11/2010

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“