Connect 40 - Scheibe von innen verschmutzt

Antworten
zego
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 20:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Connect 40 - Scheibe von innen verschmutzt

#1 

Beitrag von zego »

Wenn die Sonne ungünstig auf die Kontrastfilterscheibe fällt, dann erkennt man, daß die Scheibe von innen verschmiert und fleckig ist. Was für Möglichkeiten gibt es hier diese zu reinigen?

Danke schonmal!
LOEWE 7.55, als Surroundverstärker Denon AVR-2808, Stereo LS B&W Preference 5, Rear LS Bose Doppel Cubes, FritzBox 6360, KabelBW, Multimediaplayer Dune HD Smart B1, Unitymedia CI+ Modul

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Scheibe demontieren und reinigen...
Würde ich aber vom Profi machen lassen. Geht die Scheibe kaputt wird's teuer und in nem normalen Wohnraum ist es recht schwierig die wieder drauf zu bekommen ohne daß irgendwo ein Staubkorn oder Fussel reingerät.

zego
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 20:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von zego »

Seit gestern ist es schlimmer geworden. Nun zieht sich von rechts oben nach links ein stumpfer dicker Streifen. Beschichtung aufgelöst? Nun auf jeden Fall zum Händler... Kulanz?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LOEWE 7.55, als Surroundverstärker Denon AVR-2808, Stereo LS B&W Preference 5, Rear LS Bose Doppel Cubes, FritzBox 6360, KabelBW, Multimediaplayer Dune HD Smart B1, Unitymedia CI+ Modul

zego
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 20:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von zego »

Hat das so jemand schon mal gesehen?
LOEWE 7.55, als Surroundverstärker Denon AVR-2808, Stereo LS B&W Preference 5, Rear LS Bose Doppel Cubes, FritzBox 6360, KabelBW, Multimediaplayer Dune HD Smart B1, Unitymedia CI+ Modul

Online
Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1654
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Rudi16 »

Ich meine, daß mein Connect so etwas in deutlich geringerer Ausprägung auch mal zeigte. Ist aber von selbst wieder verschwunden, was bei mir den Verdacht auf Feuchtigkeit aufkommen ließ.
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

ulionken

#6 

Beitrag von ulionken »

Solche Schattenstreifen hatte ich auch mal an meinem Connect 40 3D, nachdem ich während eines Urlaubs im Winter die Heizung abgestellt hatte. Die Schatten sind verschwunden, als die Raumtemperatur wieder normal bei 20 °C war.

Grüsse
Uli

zego
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 20:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von zego »

Hmm, die Temperatur ist im Wozi eigentlich stabil... , beobachte das dann noch bis zum 7. Jan, einen Tag später bringe ich das Gerät dann zum Händler. Er ist schon informiert und möchte es sich den Fall in der Werkstatt anschauen. Danach soll es direkt zu Loewe gehen.

Danke schonmal für euren Input!
LOEWE 7.55, als Surroundverstärker Denon AVR-2808, Stereo LS B&W Preference 5, Rear LS Bose Doppel Cubes, FritzBox 6360, KabelBW, Multimediaplayer Dune HD Smart B1, Unitymedia CI+ Modul

zego
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 20:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von zego »

Update hierzu: der Händler hat sowas noch nicht gesehen, zudem wundert er sich über die ganzen anderen "Schlieren", die zu sehen sind. Das Gerät ist nun auf dem Weg zu Loewe. Bin mal gespannt, was dabei herauskommt. Je nachdem, ob die Scheibe gereinigt werden kann oder ausgetauscht werden muss oder was am Panel ist, wäre sogar ein Reparatur, aufgrund der nicht mehr vorhandenen Teile, unmöglich laut dem Händler.
LOEWE 7.55, als Surroundverstärker Denon AVR-2808, Stereo LS B&W Preference 5, Rear LS Bose Doppel Cubes, FritzBox 6360, KabelBW, Multimediaplayer Dune HD Smart B1, Unitymedia CI+ Modul

Benutzeravatar
Senderversteller
Routinier
Beiträge: 253
Registriert: Do 11. Apr 2013, 18:12
Wohnort: Oberfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Senderversteller »

Also wenn dem wirklich so ist, fände ich das schon äußerst schwach, dass es keine Ersatzteile für so ein Gerät wie deines mehr gibt!
Die Verfügbarkeit von Ersatzteilen ist einer der Gründe, weshalb ich so ein teures Gerät kaufe. Bei Miele gab es selbst für meine 15 Jahre alte WaMa noch Ersatzteile.

Ich hoffe, jetzt kommt nicht wieder das Argument, dass das noch die alte Loewe GmbH war!
Wohnzimmer: Loewe bild 7.55 (WM); Subwoofer 525 (5.1) S1 Speaker; tv 4K (2nd Gen)
Schlafzimmer: Loewe bild 1.40 (WM); tv HD
Arbeitszimmer: Loewe Connect 37 Media (Floor Stand 4 Alu); Fire TV Stick 4k
Synology DS720+, Triax Hit Fesat 85 mit Hit CS400 LNB, Multischalter Triax CKR 5x12
Magenta Zuhause L Fiber 100 MagentaTV Netflix

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Spielzimmer »

Oh man....

Ersatzteil bedeutet in diesem Fall: Panel.

Und das ist auch das einzige ET das i.d.R. nicht sehr lange bevorratet wird, ganz einfach weil es extrem viel Kapital bindet und nach Ablauf der Garantie quasi nie mehr kostenpflichtig getauscht wird, weil auf Grund der Lager- und Logistikkosten der Preis fern ab einer rentablen Reparatur ist.
Das betrifft übrigens alle Hersteller. Ich kenne konkret Fälle in denen auch Samsung in der 2(!!)-jährigen Garantiezeit kein Panel mehr liefern konnte, ebenso wie Grundig.

Wenn du die Formel kennst, die bei Bevoratung der ET die ideale Menge ausspuckt, bekommst du sicher den Nobelpreis.

Und falls deine Miele auch so ein zentrales und im Verhältnis zum Gerätepreis teures Et hat, lass es mich wissen. Ach ja, Miele verdient mit ihren Geräten (und Ersatzteilen!) prächtig Geld, das ist der UE-Industrie leider nicht vergönnt...also lass solche Äpfel-Birnen-Vergleiche bitte.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26889
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Loewengrube »

Und ich zitiere mich mal selbst vom 8. Januar, wo wir das Thema zum x-ten Mal hatten:
Loewengrube hat geschrieben:Wir haben es hier ja schon mehrfach erklärt. Zwischen dem Kauf Deines jetzt defekten Gerätes und dem heutigen Tage liegt die Insolvenz der Loewe AG. Was de facto im Normalfall bedeutet, dass es überhaupt keinerlei Ansprüche mehr Deinerseits gäbe. Dass man seitens Loewe weiterhin für die damaligen Geräte 'geradesteht', liegt einzig und allein an der Philosophie und dem Support-Gedanken der neuen Eigentümer! Insofern kannst Du Dich bei dem Kulanzangebot eher glücklich schätzen in Anbetracht eben der zurückliegenden Insolvenz.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Senderversteller
Routinier
Beiträge: 253
Registriert: Do 11. Apr 2013, 18:12
Wohnort: Oberfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Senderversteller »

Spielzimmer hat geschrieben:Ersatzteil bedeutet in diesem Fall: Panel.
...
Und falls deine Miele auch so ein zentrales und im Verhältnis zum Gerätepreis teures Et hat, lass es mich wissen.
Das ist ein Argument, was mir einleuchtet und ich dir natürlich recht gebe.
Was das prächtig verdienen von Geld angeht... tut das Loewe etwa nicht?

Auf das Blafasel von Loewengrube brauche ich nicht näher eingehen, weil das einen Loewekunden auf gut deutsch einen Sch....dreck interessiert. Loewe wird als Marke wahrgenommen, die für teure und nachhaltige Produkte steht. Die formaljuristischen Hintergründe sind richtig, kann Loewe aber nicht als Argument daher bringen. Dafür ist der Anspruch auch an den Geldbeutel des Kunden zu hoch. Ich hoffe ihr erzählt das nicht eurer gutbetuchten Kundschaft im Laden, die kaufen sich dann nämlich keinen Loewe mehr.
Wohnzimmer: Loewe bild 7.55 (WM); Subwoofer 525 (5.1) S1 Speaker; tv 4K (2nd Gen)
Schlafzimmer: Loewe bild 1.40 (WM); tv HD
Arbeitszimmer: Loewe Connect 37 Media (Floor Stand 4 Alu); Fire TV Stick 4k
Synology DS720+, Triax Hit Fesat 85 mit Hit CS400 LNB, Multischalter Triax CKR 5x12
Magenta Zuhause L Fiber 100 MagentaTV Netflix

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26889
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Loewengrube »

Senderversteller hat geschrieben:Auf das Blafasel von Loewengrube brauche ich nicht näher eingehen, weil das einen Loewekunden auf gut deutsch einen Sch....dreck interessiert. Loewe wird als Marke wahrgenommen, die für teure und nachhaltige Produkte steht. Die formaljuristischen Hintergründe sind richtig, kann Loewe aber nicht als Argument daher bringen. Dafür ist der Anspruch auch an den Geldbeutel des Kunden zu hoch.
Was für ein Dünnschiss :doh:

Abgesehen davon bringt Loewe das ja eben nicht als Argument daher, sondern verfährt so, wie ich es beschrieben habe. Übernahme nicht nur des Supports, sondern auch der Garantie aus der Zeit vor der Insolvenz. Eben weil man sich des Anspruches bewusst ist und den auch selber an sich hat. Du weißt ganz genau, wie Loewe die letzten Monate verfahren ist, wenn es mal ein Ersatzteilproblem für die Vor-Insolvenz-Geräte gab. Kenne niemanden, der da wirklich unzufrieden aus der Situation gegangen wäre. Klar kann man das als selbstverständlich hinstellen. Ist es aber eben nicht.
Senderversteller hat geschrieben:Ich hoffe, jetzt kommt nicht wieder das Argument, dass das noch die alte Loewe GmbH war!
Doch :wah:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Senderversteller
Routinier
Beiträge: 253
Registriert: Do 11. Apr 2013, 18:12
Wohnort: Oberfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von Senderversteller »

Naja, dann sind wir uns ja einig, dass das Argument nicht zählt. Wieso bringst es dann immer wieder an? :nicky:

Wenn es sonst alles als Ersatzteile für viele Jahre nach dem Kauf (für Geld - nicht umsonst) zu erwerben gibt ist es ja ok. Die Sache mit dem Panel ist eben... ein wirtschaftlicher Totalschaden; wie es im Versicherungsjargon so schön heißt. Ich nehme mein Eingangsposting von heute zu diesem Thema zurück.
Wohnzimmer: Loewe bild 7.55 (WM); Subwoofer 525 (5.1) S1 Speaker; tv 4K (2nd Gen)
Schlafzimmer: Loewe bild 1.40 (WM); tv HD
Arbeitszimmer: Loewe Connect 37 Media (Floor Stand 4 Alu); Fire TV Stick 4k
Synology DS720+, Triax Hit Fesat 85 mit Hit CS400 LNB, Multischalter Triax CKR 5x12
Magenta Zuhause L Fiber 100 MagentaTV Netflix

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von Spielzimmer »

Senderversteller hat geschrieben:Was das prächtig verdienen von Geld angeht... tut das Loewe etwa nicht?
Nein. Natürlich nicht.

Oder warum gehen Traditions-Firmen wie Loewe und Metz in die Insolvenz? Warum verkauft Philips sein UE-Geschäft, warum stellen Firmen wie Toshiba, Sharp, Mitsubishi etc. die TV-Produktion ganz ein?? Warum will u.a. Sony sein TV-Geschäft seit Jahren loswerden?? usw., usf.

Und wenn dir Gründe die dazu führen nicht einleuchten, kann ich auch nicht helfen.

Miele arbeitet in einer anderen Branche und Liga, es ist auch ein Traditions-Unternehmen, aber viel mehr Gemeinsamkeiten sehe ich nicht.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Senderversteller
Routinier
Beiträge: 253
Registriert: Do 11. Apr 2013, 18:12
Wohnort: Oberfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von Senderversteller »

Spielzimmer hat geschrieben:Und wenn dir Gründe die dazu führen nicht einleuchten, kann ich auch nicht helfen.
hepx7w.jpg
Ich hab dir bisher ja recht gegeben - und es war eine ernste Frage. Also cool bleiben :cool:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wohnzimmer: Loewe bild 7.55 (WM); Subwoofer 525 (5.1) S1 Speaker; tv 4K (2nd Gen)
Schlafzimmer: Loewe bild 1.40 (WM); tv HD
Arbeitszimmer: Loewe Connect 37 Media (Floor Stand 4 Alu); Fire TV Stick 4k
Synology DS720+, Triax Hit Fesat 85 mit Hit CS400 LNB, Multischalter Triax CKR 5x12
Magenta Zuhause L Fiber 100 MagentaTV Netflix

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#17 

Beitrag von Pretch »

Nunja, was für eine Antwort erwartest Du auf die ernstgemeinte Frage ob ein Unternehmen das vor 2 Jahren eine Insolvenz durchlaufen hat etwa nicht prächtig verdient hat?
Jedes Unternehmen muss Kosten/Nutzen abwägen. Loewe hatte Zahl x Displays für mögliche Reparaturen gelagert. Die sind halt irgendwann alle.
Andere Ersatzteile im Wert von 7stelligen Beträgen wurden im Zuge der Neustrukturierung übrigens entsorgt, weil sie nie gebraucht wurden.
Die Crux, keiner kann in die Zukunft schauen und weiß vorab, was sich in 5 oder 10 Jahren evtl als problematisches Bauteil herausstellen könnte.

zego
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 20:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von zego »

So, mein letztes (vorläufiges) Update hierzu:

Die Kontrastfilterscheibe wurde von Loewe gereinigt und das Gerät steht nun wieder einwandfrei da. Über die Ursache und, ob das wieder auftreten kann, wurde mir leider nichts mitgeteilt. Die Kosten habe ich bezahlt und freue mich einerseits, daß dies behoben wurde, andererseits hatte ich auch schon mit dem Gedanken eines Gerätetausches befasst ;)

Alles in allem bin ich froh, daß nach mehr als drei Jahren und dem zwischenzeitlichen Konkurs, Loewe hier Kundendienst und Nachhaltigkeit beweist. Falls jemand von Loewe hier mitliest: ein großes Lob dafür!
LOEWE 7.55, als Surroundverstärker Denon AVR-2808, Stereo LS B&W Preference 5, Rear LS Bose Doppel Cubes, FritzBox 6360, KabelBW, Multimediaplayer Dune HD Smart B1, Unitymedia CI+ Modul

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“