Trotz lesen der Unterforen bin ich nicht schlauer:
Leider bekomme ich von Sky die Zwangshardware verpasst.
Da ich den Receiver nicht möchte, rufte ich dort an mit der Bitte um Zusendung des Sky CI+ Moduls!
Nach den Angaben zu meinem TV meinte der Mitarbeiter das das Sky CI+ Modul in meinem TV nicht läuft!
Ist dem wirklich so?
Oder hat diese Kombination jemand ohne Probleme am laufen?
Sky CI+ Modul im SL151
-
- Mitglied
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Sky CI+ Modul im SL151
Wohnzimmer: Loewe bild v.65, Loewe Rack 165.45 SP schwarz
Schlafzimmer: Loewe Individual 46 Compose 3D (SL151, PV8.52.0) mit DVB-T2 (H.264), Stereospeaker, Table Stand
Schlafzimmer: Loewe Individual 46 Compose 3D (SL151, PV8.52.0) mit DVB-T2 (H.264), Stereospeaker, Table Stand
- Olli
- Profi
Re: Sky CI+ Modul im SL151
Schau mal auf der Sky Homepage nach, da gibt es eine Liste mit den kompatiblen Geräten.
Da sind sogar LOEWE gelistet, die älter sind als SL 1xx. Spricht also nichts dagegen. Wenn Sky weiter "zuckt" gibst du einfach ein Gerät aus der Liste an, habe ich für meine Schwiegermutter auch so gemacht.
Da sind sogar LOEWE gelistet, die älter sind als SL 1xx. Spricht also nichts dagegen. Wenn Sky weiter "zuckt" gibst du einfach ein Gerät aus der Liste an, habe ich für meine Schwiegermutter auch so gemacht.
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
| Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k
| Fire TV Stick 4K
-
- Spezialist
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
Sky CI+ Modul funktioniert in allen Loewe LCD-TV ab Chassis L2715, also auch SLxxx.
Natürlich mit den bekannten CI+ Einschränkungen bezüglich Aufnahme!
Natürlich mit den bekannten CI+ Einschränkungen bezüglich Aufnahme!
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
-
- Mitglied
In der Tat ist mein TV in der Liste auf der Sky Seite aufgeführt.
Hab dann mal grad angerufen und nach dem Sky CI+ Modul verlangt.
Wurde problemlos angenommen und kommt die nächsten Tage!
Verstehe nicht warum es innerhalb der Mitarbeiter bei der Telefon-Hotline so unterschiedliche Aussagen gibt!!
So wie ich das nach Lesen diverser Foren verstehe, gibt es noch keine endgültige Lösung gegen das Pairen von Karte und Modul bzw. Receiver, oder?
Bzw. das Betreiben der gepairten Karte in einem alternativen Modul um Aufnahmen tätigen zu können und die Jugendschutz-Pin nicht ständig eingeben zu müssen.
Hab dann mal grad angerufen und nach dem Sky CI+ Modul verlangt.
Wurde problemlos angenommen und kommt die nächsten Tage!
Verstehe nicht warum es innerhalb der Mitarbeiter bei der Telefon-Hotline so unterschiedliche Aussagen gibt!!
So wie ich das nach Lesen diverser Foren verstehe, gibt es noch keine endgültige Lösung gegen das Pairen von Karte und Modul bzw. Receiver, oder?
Bzw. das Betreiben der gepairten Karte in einem alternativen Modul um Aufnahmen tätigen zu können und die Jugendschutz-Pin nicht ständig eingeben zu müssen.
- Olli
- Profi
Wird ja auch hier diskutiert.Mad Max hat geschrieben:So wie ich das nach Lesen diverser Foren verstehe, gibt es noch keine endgültige Lösung gegen das Pairen von Karte und Modul bzw. Receiver, oder?
Letztlich scheinen alle Maßnahmen "temporär" zu sein. Dazu kommt, dass du (mit der Bestellung des CI+ Moduls) über Hardware von Sky verfügst, will sagen "heiratsfähig" bist

Solange bei Sky im System keine entsprechende Hardware hinterlegt ist (egal ob Receiver oder Modul) kann Sky die Smartcard nicht pairen, womit auch. Deshalb drängen die ja auch mit allen Mitteln und fadenscheinigen Begründungen auf die Technikumstellung.
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
| Fire TV Stick 4K
| Fire TV Stick 4K
-
- Mitglied
Ich frag mich nur wie ich mich gegen die Zwangshardware wehren soll?
Ich kann nichts unternehmen und das Paket nicht annehmen usw.
Aber irgendwann wird die Karte doch dunkel, spätestens wenn es das Verschlüsselungssystem nicht mehr gibt!
Grundsätzlich überlege ich mir, ob ich Sky weiterhin brauche, gekündigt ist es eh schon.
Ich kann nichts unternehmen und das Paket nicht annehmen usw.
Aber irgendwann wird die Karte doch dunkel, spätestens wenn es das Verschlüsselungssystem nicht mehr gibt!
Grundsätzlich überlege ich mir, ob ich Sky weiterhin brauche, gekündigt ist es eh schon.
-
- Routinier
Re: Sky CI+ Modul im SL151
Muss jeder selbst wissen. Aber die Nagra Karte geht halt irgendwann nicht mehr. Und die V14 kommt wohl nicht mehr ohne Sky Hardware. Man hat vielleicht eine Chance, wenn man bereits eine V13/14 ohne Hardware hat. Sonst geht es mE nicht.
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)