Nicht mehr vorhandene Sender lassen sich nicht löschen

Antworten
John22

Nicht mehr vorhandene Sender lassen sich nicht löschen

Beitrag von John22 »

Warum lassen sich bestimmte Sender nach einem Sendersuchlauf auf meinem Xelos Media nicht löschen:

http://www.directupload.net/file/d/4003 ... xu_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Das gilt besonders für Sky Action HD (HD wird nicht angezeigt), der vom lokalen Kabelnetzbetreiber willy.tel auf eine andere Frequenz verschoben wurde, weil die das Signal von SAT übernehmen und Sky den Sender dort verschoben hatte, und dort natürlich mit Bild und Ton vorhanden ist. Nur der Eintrag auf der alten Frequenz läßt sich einfach nicht löschen. Andere nicht mehr vorhandene Sender lassen sich löschen. Hat jemand auch schon sowas gehabt?

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Wo/wann lassen sie sich nicht löschen?
Einmal bietet der TV nach dem Suchlauf ja automatisch an nicht mehr gefundene Sender zu löschen, aus dem Screen stammt ja Dein Foto und das Häckchen zum löschen ist gesetzt, sollte also im nächsten Schritt auch passieren.
Falls das aus irgendeinem Grund nicht geschieht gibts ja auch in der Senderliste selbst eine Option zum löschen von Sendern... Hast Du es da mal probiert?

Hab ich aber noch nie gesehen. Es fällt aber auf daß es sich ausgerechnet um verschlüsselte Sender handelt. Hattest Du die Suche mit LNC durchgeführt? Also die Senderreihenfolge des Anbieters übernehmen? Dann wär es möglich daß der das bearbeiten/löschen verhindert.
Stört Dich das hilf wohl nur eine Erstinbetriebnahme.

John22

Beitrag von John22 »

Die Sender lassen sich wie schon von dir beschrieben nicht im von mir gestarteten Sendersuchlauflauf (Suche/Aktualisierung starten) löschen und zwar nach dem Ende des Suchlaufs und der Sortierung der Sender. Danach kommen die neuen Sender und nach einem "OK" die nicht mehr gefundenen Sender. Davon ist das Bild.

In der Senderliste unter "Sender ändern" habe ich Sky Action HD nur einmal gefunden und das ist der der auch das Programm anzeigt. Wenn man den Sender markiert hat wird ja auch angezeigt was zurzeit auf dem Sender für ein Programm ist.

LNC sagt mir so nichts. Wenn damit "Senderliste automatisch aktualisieren" gemeint ist so ist das deaktiviert.

Bevor ich eine Erstinbetriebnahme durchführe lebe ich lieber mit dem Problemchen. Dann müßte ich alle Favoriten nochmal neu anlegen. In letzter Zeit mache ich sowieso selten einen neuen Sendersuchlauf weil kaum noch neue TV-Sender hinzukommen und wenn dann sind die für mich unwichtig.

Mich hätte nur interessiert ob andere auch mal das bemerkt haben.

Primus
Freak

Re: Nicht mehr vorhandene Sender lassen sich nicht löschen

Beitrag von Primus »

John22 hat geschrieben:In der Senderliste unter "Sender ändern" habe ich Sky Action HD nur einmal gefunden...
Und welchen möchtest du dann löschen?
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

John22

Beitrag von John22 »

Den "Sky Action HD" der in der Liste "Nicht mehr gefundenen Sender" (alte Frequenz vor Frequenzwechsel) auftaucht, aber nicht den der in der Liste "Sender ändern" (neue Frequenz nach Frequenzwechsel) auftaucht.

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Ähm ... wenn er in der Senderliste nicht mehr auftaucht ist er offenbar gelöscht.

Warum er bei erneutem Suchlauf wieder gezeigt wird kann ich nicht sicher sagen, evtl. werden dort einfach die letzten Änderungen angezeigt.

Primus
Freak

Beitrag von Primus »

Pretch hat geschrieben:Ähm ... wenn er in der Senderliste nicht mehr auftaucht ist er offenbar gelöscht.
Das würde ich auch so sehen. Was nicht da ist, kann man nicht löschen.
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“