Hallo zusammen,
gestern bin ich auf dieses Forum gestoßen, und ich muss sagen: ich bin begeistert!!
Soviel Infos zu meinem Loewe, ich habe schon viel gelesen und herausgefunden (z.B. welches Chassis mein Gerät hat)
Leider habe ich zu meinem Problem noch nichts gefunden
ich habe seit kurzer Zeit eine Wii, die ich über einen Wii2Hdmi-Adapter (ohne Upscaling) an HDMI2 angeschlossen habe.
Die Bildqualität ist absolut super, und der Loewe erkennt auch den HDMI-Modus richtig als 720*480/60Hz.
Allerdings springt der Loewe immer in den Panorama-Modus.
Das wäre ja an sich nicht weiter schlimm (Zoom-Taste drücken und auf 16:9 geschaltet).
Aber leider springt er während des Spielens auf Panaorama zurück, und zwar nach ca. 2 bis 20 Minuten.
Es scheint damit zu korrelieren, dass die Wii lädt/framerate droppt oder sonstwie flackert.
Ich habe schon einiges ausprobiert, aber der Effekt tritt immer noch auf, so dass ich am Ende immer
in Panorama spiele, weil man ja nicht alle 2 Minuten auf die Zoomtaste drücken kann - mitten im Bossfight ;-)
Frage: gibt es eine Möglichkeit, das Bildformat für den HDMI-Anschluss _fest_ einzustellen?
Oder hat jemand hier im Forum eventuell eine andere Idee?
Noch ein paar Infos:
"Auto-Bildformat" ist abgeschaltet, aber das hat offenbar keinen Einfluss (scheint nur auf TV zu wirken)
Der Effekt tritt ein, egal ob Spielemodus ein- oder aus-geschaltet ist.
Es spiel auch keine Rolle, welches Videoformat an der Wii eingestellt ist (578i, 480i, 480p)
Über die Zoomtaste gibt es die Auswahl 4:3 / Zoom / 16:9 / Panorama, und nicht etwa die "volle Bandbreite"
(16:9TV, 16:9 PC, ...)
Mein Gerät ist ein Art 37 LED mit SL150 und PV 8.37.1
Vielen Dank und Grüsse
Birne
Bildformat HDMI springt immer auf Panorama zurück
- TheisC
- Profi
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Versuch mal den Modus 16:9 PC und aktivier evtl mal bei Einstellungen den Spielemodus, evtl hilft das.
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV