Umbau von SAT Receiver
Umbau von SAT Receiver
Hallo,
ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich habe zwei Loewe Individual Fernseher bekommen (beide mit einer internen Festplatte). Es sind beides 40 Zoll, der eine ist ein Individual Selection mit Lautsprecher und der andere ein einfacher Individual. Der Selection hat die Chassis Nr. L 2715 und hat keine SAT Receiver eingebaut und der andere hat die Chassis Nr. L 2700 und den Twin SAT Receiver verbaut. Kann ich den Twin SAT Receiver von dem einem zum anderen tauschen? Oder passt das nicht?
ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich habe zwei Loewe Individual Fernseher bekommen (beide mit einer internen Festplatte). Es sind beides 40 Zoll, der eine ist ein Individual Selection mit Lautsprecher und der andere ein einfacher Individual. Der Selection hat die Chassis Nr. L 2715 und hat keine SAT Receiver eingebaut und der andere hat die Chassis Nr. L 2700 und den Twin SAT Receiver verbaut. Kann ich den Twin SAT Receiver von dem einem zum anderen tauschen? Oder passt das nicht?
-
- Spezialist
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Olli
- Profi
Re: Umbau von SAT Receiver
Hier im Forum gibt es einen Downloadbereich.
http://www.die-oberklasse.de/downloads.php" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.die-oberklasse.de/downloads.php" onclick="window.open(this.href);return false;
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
| Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k
| Fire TV Stick 4K
-
- Spezialist
- Kontakt:
Die aktuelle Version für das L2715 ist diese hier!
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Guten Morgen,
jetzt mal für die ganz dummen. Ich ziehe mir erst mal die SW auf einen Stick, schliesse den dann an einen USB Anschluss vom Individual Selektion und der Fernseher erkennt, dass es eine neue SW gibt?
Und danach baue ich dann den Twin Receiver aus dem Chassis 2700 in den Selektion? Oder erste der Umbau des Receiver?
jetzt mal für die ganz dummen. Ich ziehe mir erst mal die SW auf einen Stick, schliesse den dann an einen USB Anschluss vom Individual Selektion und der Fernseher erkennt, dass es eine neue SW gibt?

-
- Spezialist
- Kontakt:
Danke erst mal. Dann werde ich das zuerst mal machen. Gibt es beim Ausbau etwas zu beachten? Ich denke mal, dass die hintere Verkleidung abgebaut werden muss, dann die SAT Receiver von der Platine lösen, Verkleidung wieder drauf und fertig.
Und beim Einbau dann die ähnliche Reihenfolge und wenn alles drin ist ggf. die neue Software aufspielen....

Und beim Einbau dann die ähnliche Reihenfolge und wenn alles drin ist ggf. die neue Software aufspielen....

- Loewengrube
- Moderator
Da kann man wohl nur viel Glück wünschen 

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Olli
- Profi
Naja, bei den von dir gestellten Fragen hört sich das so an
.
Im Ernst: hast du schon mal die Rückwand von deinen Indis abgebaut? Das ist mitunter etwas tricky.
Falls du dir es zutrauen solltest, natürlich auf eigenes Risiko:
schick mir mal per PM deine Mailadresse, ich müsste irgendwo noch eine bebilderte Einbauanleitung für dein "Projekt" haben.

Im Ernst: hast du schon mal die Rückwand von deinen Indis abgebaut? Das ist mitunter etwas tricky.
Falls du dir es zutrauen solltest, natürlich auf eigenes Risiko:
schick mir mal per PM deine Mailadresse, ich müsste irgendwo noch eine bebilderte Einbauanleitung für dein "Projekt" haben.
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
| Fire TV Stick 4K
| Fire TV Stick 4K
- Loewengrube
- Moderator
Meinte das genau so, wie Olli es gelesen hatherm1947 hat geschrieben:Warum denn das? Kann denn da was passieren?

Bezog mich dabei auf die von Dir gestellen Fragen.
Grundsätzlich ist das mit Verstand und Geschick sicherlich machbar und kein Hexenwerk.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6