Xelos32 DVB-S oder DVB-S2 ?

Forumsregeln
Welches Chassis Dein Loewe hat erfährst Du im Stichwortverzeichnis des Fernsehers unter "Ausstattung diese TV".
Dieses ist je nach Modell auf verschiedenen Wegen zu finden.
Bei älteren Modellen einfach im laufenden Fernsehbetrieb die INFO Taste drücken, das öffnet das Stichwortverzeichnis, der dritte Menüpunkt sollte "Ausstattung dieses TV" sein.
Bei aktuellen Modellen erreicht man das Stichwortverzeichnis über die ASSIST oder MEDIA Taste (je nach benutzter FB).

In beiden Fällen öffnet sich eine Übersicht in der Gleich oben rechts das Chassis des TV angezeigt wird.
Antworten
Woodstock17
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Jan 2024, 17:20

Xelos32 DVB-S oder DVB-S2 ?

#1 

Beitrag von Woodstock17 »

Ich habe einen Xelos32 MB180 ( einer der Letzten die gebaut wurden ). Heute habe ich versucht über Satelit im Suchlauf den Sender ONE-HD nachzuinstallieren. Leider findet der Suchlauf diesen Sender nicht. Durch die manuelle Eingabe der Satelitendaten wurde Tagesschau24 gefunden und konnte auch gespeichert werden (tagesschau24 und ONE HD sollen sich den Kanal teilen ). Wie kann ich ONE HD auf meinen Gerät installieren ? Ist dazu dein DVB-S2 Tuner notwendig bzw. hat mein Gerät einen DVB-S2 Tuner serienmäßig verbaut ( bzw. wie finde ich das heraus ?
Danke Vorab für Rückmeldungen.

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2675
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von fswerkstatt »

Warum postest du den Beitrag in der Rubrik "Welches Chassis hat mein TV?" Dieses ist ja bekannt (MB180)!

Das Gerät kann definitiv DVB-S2.

Der manuelle Suchlauf stoppt beim ersten gefundenen Sender auf dem Transponder, mit ROT wird dieser gespeichert.
Dann mit BLAU weitersuchen, es erscheint der nächste Sender auf dem Transponder, wieder mit ROT speichern, usw ...
Wurden alle Sender auf dem Transponder gefunden geht es weiter mit dem nächsten Transponder ...
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL710 (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Woodstock17
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Jan 2024, 17:20

#3 

Beitrag von Woodstock17 »

Herzlichen Dank für deine Antwort.
Es war mein erster Beitrag in diesem ( sehr gutem ) Forum und ich war mir nicht sicher unter welchem Unterpunkt ich die Frage stellen soll.
Da lag ich also voll daneben ( sorry ).

Antworten

Zurück zu „Welches Chassis hat mein TV?“