Loewe 5.55 Cam Modul?

Antworten
Tompom333
Neues Mitglied

Loewe 5.55 Cam Modul?

Beitrag von Tompom333 »

Hallo Gemeinde,

heute ist es nun doch statt eines Metz Topas OLED ein Loewe gewurden, die "In Zahlungnahme Aktion" hat den Loewe nochmal etwas preiswerter gemacht. Da mein alter "Loewe" leider den Geist aufgegeben hat (Sat-Modul) muss er nun am Montag dem Neuen weichen. Da ich ein Diablo-Cam für meine HD Karte genutzt habe, meine Frage: Funktioniert diese auch im neuen Loewen? Ich will nicht unbedingt aufnehmen, da meine VU+ das etwas entspannter kann, aber HD soll bleiben. Also, brauch ich ein neues Cam-Modul oder geht das Diablo.

Infos wären nett. Danke

Chris

ws163
Profi
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von ws163 »

Das Modul sollte funktionieren. Die Loewe sind da nicht so pingelig. Beim Metz hättest du keine Chance.
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Tompom333
Neues Mitglied

Beitrag von Tompom333 »

Okay, Danke für die Info, werde es dann Montag probieren. Ehrlicherweise ist der Aufwand mit dem Programmieren der Module eigentlich nicht mehr zeitgemäß. Wie geschrieben, meine VU macht das entpsannter.

Spielzimmer
Spezialist

Beitrag von Spielzimmer »

OT: für den Aufwand an deiner VU musste auch jemand eine SW programmieren und diese musste auch in das Gerät eingespielt werden...
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Tompom333
Neues Mitglied

Beitrag von Tompom333 »

OT: Ja, da gebe ich Dir recht, jedoch muss ich nicht das cam an den PC anstecken und die SW flashen, das geht halt viel entspannter. Außerdem kann ich 8 Sendungen HD gleichzeitig aufnehmen und entschlüsseln, das geht ja beimLoewe nicht.

Tompom333
Neues Mitglied

Beitrag von Tompom333 »

So, kurze Info fürs Forum.

Loewe hängt und ist grundhaft eingerichtet. Das unicam/unicrypt ging nicht, das diabloII sofort nach einer kurzen Authentifizierung der SmarCard. Einziges Problem, beim umschalten auf einen HDMI Zugang erscheint immer eine Fehlermeldung des Cams, dass es keine Infos bekommt. Kann man mit "back" wegdrücken, nervt aber etwas. Ansonsten Top Bild, vorallem, wenn der Raum komplett dunkel ist (hab mal Avatar Anfangssequenz abgespielt) schon geil das Schwarz und Bildeindruck ist bei sehr gutem Quellmaterial in Richtung 3D. Bedienung wie immer Loewe-like.

Falls jemand eine Idee mit der Fehlermeldung hat, bitte melden.

Danke.

Chris

dubdidu
Moderator
Kontakt:

Beitrag von dubdidu »

Kenne das Diablo nicht und wüsste auch nicht wieso es auf HDMI ansprechen sollte. Wie lautet die Fehlermeldung denn genau?
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Und wir haben duzende Unicam zu Loewe TVs geliefert die gingen immer, auch ohne jegliche Fehlermeldung des TV.

Ich tippe mal auf falsche Software auf dem Modul, dafür sind wir aber das falsche Forum.

Mr.Krabbs
Moderator

Beitrag von Mr.Krabbs »

Unicam gibt es mehrere. Kann auch ein altes Ding sein.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Antworten

Zurück zu „Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.“