Subwoofer HDMI am Connect ID46

Antworten
CDG
Neues Mitglied

Subwoofer HDMI am Connect ID46

Beitrag von CDG »

Hallo Zusammen,

da ich meinen Connect ID 46 ( SL210) nun nicht per DAL an dem Sub 200 betreiben kann, brauche ich eine andere Lösung. Den Umweg über die MV habe ich nach den ganzen Erfahrungsberichten schnell wieder sein lassen, den Sub 200 wieder verkauft.

Dennoch würde ich aber gerne an der Idee festhalten, die TV Lautsprecher weiterhin zu nutzen und den TV lediglich nur mit einem Subwoofer für den Tiefbassbereich zu erweitern.
Das Ganze dann schlank ohne zusätzlichen Receiver, nur per HDMI.

Es gab mal die Onkyo HTX 22 HD. Hier ist die Endstufe sowie der Receiver im Subwoofer Gehäuse untergebracht und wird lediglich per HDMI am TV angeschlossen.
Das finde ich ansich schon mal "schlank" genug. Wäre nur noch die Frage ob sich dann auch der TV Sound nutzen lässt und man die Satelliten abschalten kann.

Außerdem hätte ich (ehrlicherweise ohne das ich die Onkyo Anlage kenne) gerne eine qualitativ etwas höherwertige Lösung ....

Ergo: Einen Subwoofer über HDMI Anschluss, den ich als Tierbass-Ergänzung in Kombination mit den TV Lautsprechern betreiben kann ? Kennt ihr so etwas ?

Viele Grüße, CDG

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Ein Subwoofer mit HDMI Anschluss ist mir nicht bekannt, schon garnicht im hochwertigeren Segment.
Im Grunde kannst du aber am Audio Out jeden aktiven Subwoofer anschließen, der über eine eingebaute Frequenzweiche verfügt, was bei den meisten der Fall ist.

Antworten

Zurück zu „Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.“