Hinzufügen von Subwoofer Compact & S1 - 5.1?

Antworten
Nintendologist
Neues Mitglied

Hinzufügen von Subwoofer Compact & S1 - 5.1?

Beitrag von Nintendologist »

Hallo. Vor allem, tut mir leid, wenn mein Deutsch nicht so gut ist (ich bin Engländer, lebe in Großbritannien)

Ich hoffe, dass jemand, der sich hier auskennt, mir bei einer Frage helfen kann, bevor ich die falsche Ausrüstung kaufe. Mein lokaler Loewe-Händler hat mir einen Loewe Compact Sub und ein Paar einzelne S1-Lautsprecher angeboten, um meinem Setup möglicherweise Surround-Sound hinzuzufügen.

Ich habe momentan einen Individual 40 Compose 3D mit Stereospeaker, und möchte einfach den oben erwähnten Subwoofer und die Lautsprecher hinzufügen. Allerdings kann ich in den Handbüchern nicht finden, ob die TV-Software diese Konfiguration erlauben würde (ich weiß, dass Sie diese Kombination als 2.1 oder 3.1 als Frontlautsprecher verwenden können). Ich habe versucht, den Soundkomponenten-Assistenten auszuführen, aber die Optionen sind für mich nicht zu überprüfen, da ich den Subwoofer noch nicht mit Audiolink verbinden kann!

Ist das möglich? Oder muss ich den Subwoofer 525 kaufen, um dedizierte Ausgänge für die hinteren Lautsprecher zu erhalten, was die Loewe TV-Software zulässt?

Vielen Dank im Voraus.

Jon
Loewe Individual 40 Compose 3D Alu-Silver (SL151) + Stereospeaker + Table stand I 40/46 Sound

Loewe Individual 40 Compose Full-HD+ 100 DR+ HG White (L2710) + Table stand

Loewengrube
Moderator
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von Loewengrube »

Der Loewe Compact Subwoofer 200 hat nur zwei Endstufen für zwei Frontlautsprecher.
Selbiges gilt für den Loewe klang 1 sub. Beide sind also NICHT für Surround gedacht.

Um Rears nutzen zu können, braucht Du beispielsweise den von Dir benannten 525er Subwoofer von Loewe.

Oder aktive Rear-Lautsprecher! Dann könntest Du den Compact nutzen mit den Frontlautsprechern.
Dafür sähe aber die Verkabelung komplett anders aus.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Nintendologist
Neues Mitglied

Beitrag von Nintendologist »

Danke für die schnelle Antwort.

Sie haben bestätigt was ich dachte (ich bin froh dass ich das überprüft habe), also werde ich wahrscheinlich einen Subwoofer 525 kaufen (Schade, dass ich die vorderen drei Lautsprecherverstärker nicht benutzen werde)

Es ist jedoch sehr seltsam, da mein Loewe Händler einen Subwoofer Compact mit einem Wireless Rear I Sound Kit an einen Fernseher in ihrem Showroom angeschlossen hat (alt und abgekündigt ich weiß) und dies scheint als 5.1 zu funktionieren! Es sei denn, sie senden Stereo links und rechts aus den hinteren Lautsprechern!

Danke vielmals,

Jon
Loewe Individual 40 Compose 3D Alu-Silver (SL151) + Stereospeaker + Table stand I 40/46 Sound

Loewe Individual 40 Compose Full-HD+ 100 DR+ HG White (L2710) + Table stand

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Das einzige was mir dazu einfällt, man könnte wahrscheinlich basteln, daß der TV die komplette Front übernimmt und ausschließlich 2 zusätzliche Rearlautsprecher am kleinen Sub betrieben werden.

Antworten

Zurück zu „Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.“