Beratung: Subwoofer für 4 Satellite Speaker

Antworten
kakue
Neues Mitglied

Beratung: Subwoofer für 4 Satellite Speaker

Beitrag von kakue »

Hallo liebe Foren-Gemeinde,

in einem relativ kleinen Wohnzimmer möchte ich ein dezentes Surround-Setup betreiben.
Ich habe hier vier Satellite-Speaker jeweils auf Bodenständern verfügbar und ich suche nun einen passenden Subwoofer dazu.

Ist das der richtige?
Artikelnummer 11199478040
EAN 4011880104197
MPN 11199478040

Ich benötige ja dann wohl auch noch einen Decoder/Receiver. Auch dieser sollte möglichst klein und dezent sein.
Gibt es da eine zu Loewe passende Empfehlung? Den Mediavision scheint es ja nicht mehr zu geben.

Der Fernseher ist aktuell kein Loewe; ich könnte jedoch den aus dem Schlafzimmer nehmen: 26" Connect in weiß. Später würde ich mir eventuell ein aktuelles Modell in 32" (40 ist wohl schon zu groß) zulegen

Vielen Dank für Eure Tipps!

Spielzimmer
Spezialist
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von Spielzimmer »

Das ist der alte Subwoofer I, ist das ein gebrauhtes Gerät??

Welches Chassis hat denn der Connect 26?

Kommt denn ein AV-Receiver in Frage?

Ideal wäre dann ein bild 5.32, denn der hat einen Surround-Decoder schon eingebaut.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

kakue
Neues Mitglied

Beitrag von kakue »

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Den Subwoofer habe ich bei Rakuten.de als Aussteller gefunden. Ich denke/hoffe er ist dem 525 ähnlich. Liege ich da falsch?

Das Chassis meines alten Connect kann ich leider nicht feststellen. Beim Drücken der Info-Taste tut sich nichts. Es handelt sich aber definitiv um die allererste Generation und um ein "Hotel-Modell".

Auf der Homepage von Loewe finde ich nur noch Spuren eines bild 5 mit 32". Man kann ihn aber nicht mehr konfigurieren. Gibt es noch andere Receiver bzw. Bluerayplayer (von Loewe), welche ich verwenden könnte?

Vielen Dank!

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Dann stand der aber irgendwo seeehr lange in der Ausstellung. Der Subwoofer I ist bestimmt seit 6-7 oder mehr Jahren nicht mehr am Markt.

ELIL
Routinier

Beitrag von ELIL »

kakue hat geschrieben:Später würde ich mir eventuell ein aktuelles Modell in 32" (40 ist wohl schon zu groß) zulegen
Falls 40 Zoll doch nicht zu groß ist, dann kannst du dir auch den bild 3.40 dal anschauen.
Loewe Art 48 UHD (SL310)
Fire TV Stick
AVM FRITZ!Box 7490
Dell Latitude 7390

Antworten

Zurück zu „Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.“