Loewe Tremo Sub an SL150 als 2.1 Sound

Antworten
trekker
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 21:05
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Loewe Tremo Sub an SL150 als 2.1 Sound

#1 

Beitrag von trekker »

Hallo liebe Forenmitglieder,

da ich die Möglichkeit habe einen Loewe Tremo Subwoofer günstig zu kaufen, möchte ich diesen gerne an meinem Loewe Individual (SL150) mit den TV-Lautsprechern als 2.1 System betreiben. Ich habe zwar hier und da schon einiges gelesen, jedoch noch keine zufriedenstellende Antwort gesehen. Da ich den AudioLink-Adaper (Audiopeitsche) bereits habe, müsste ich also nur den Sub-Chinch und den Würfelstecker mit der Tremo verbinden, sehe ich das richtig? Im TV-Menü müsste ich dann nur noch unter Anschlüsse/Tonkomponenten dem Indi sagen, das ein Subwoofer dranhängt, oder?

Würde das so funktionieren, wie ich mir das vorgestellt habe oder gäbe es da Schwierigkeiten von der Lautstärke oder generell dem Anschluss her?

Mit freundlichen Grüßen

trekker

protein
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 15:45
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von protein »

Hallo,
habe selbst ein Tremo-Lautsprechersystem an einem Art 40 LED und es funktioniert bestens. Die komplette Steuerung über den TV ist vorhanden. Da der Sub. über ein Relais die Lautsprecher schaltet, gibt es auch nicht diese Geräusche beim Ausschalten in den Lautsprechern, wie es beim mittleren Sub Individual Sound der Fall ist. Natürlich sind die Satelliten LS nicht mit den Standlautsprechern L1 zu vergleichen und der Bass reicht nur für ein mittel großes Zimmer (25m²).
Connect ID 55 schwarz, Subwoofer 525 schwarz, 4x Individual Sound L1 schwarz, Bluetech Vision interactive schwarz, Individual Rack 165 weiss

trekker
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 21:05
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von trekker »

Kurze Rückmeldung: Alles funktioniert und harmoniert miteinander erwartungsgemäß super. :clap: :D

Jetzt, da ich ja die Möglichkeiet habe, werden vllt. in Zukunft ein Paar passende Satelliten-LS noch angeschlossen :gk: :woot:

Grüße

Antworten

Zurück zu „Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.“