Filme in .mp4 konvertieren? (MacOS / BTVision)

Antworten
Benutzeravatar
MozART
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: So 15. Dez 2013, 13:46
Wohnort: Bamberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Filme in .mp4 konvertieren? (MacOS / BTVision)

#1 

Beitrag von MozART »

Hallo liebes Forum,

ich muss mich mal wieder hilfesuchend an euch wenden. ;)

Folgendes: Zwar liebäugle ich hin und wieder mit einem Apple-TV, da einige meiner Filme über iTunes verwaltet werden. Jedoch bin ich auch auf den Trichter gekommen, Filme vom USB-Stick über den BluTechVision Interactive (aktuellste Software) abzuspielen.

Ich habe mich dabei mal auf das mp4-Format festgelegt (hätte gerne alles in einem Format vorliegen :D ) – die ganze Geschichte mit Containerformat wurde hier ja schon wirklich ausgiebig behandelt :thumbsupcool:
Trotzdem habe ich bei einigen Filmen (privat, Urlaubsfilme, YouTube, etc. …) immer wieder Probleme, dass einfach kein Ton abgespielt wird – der Codec sollte eig. AAC sein.

Für die Umwandlung verwende ich entweder ‘MPEG Streamclip' oder 'Handbrake' unter MacOS X Mavericks – die ganzen Windows-Codecs sollten eig. auch erkannt werden.

Als Beispiel hab‘ ich hier mal die Infos eines – von YT geladenen – Loewe-Werbespots, den ich eben in mp4 (und AAC-Audio) konvertiert habe. Am Mac läuft er einwandfrei mit Ton – am BluTech bleibt‘s stumm:
Bildschirmfoto 2014-03-31 um 14.24.16.png
Bildschirmfoto 2014-03-31 um 14.38.39.png
Wäre super, wenn ihr mir da irgendwie weiter helfen könntet. ;)
  • Connect 37 Full-HD+ (L2710), Art 32 SL Full-HD+ 100 CI+ DR+ (L2715) – versorgt über Kabel Deutschland
    BluTechVision Interactive
    Apple TV 3

blitzsuche
Freak
Beiträge: 754
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 15:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von blitzsuche »

Ich würde mal versuchen, die Filme mit dem Xilisoft HD Video Converter umzuwandeln.
Bei der Software gibt es in den Einstellungen Profile zu Auswahl, z.B. auch eine Voreinstellung für Apple TV.
LOEWE.
bild 5.65 Oled Set, Chassis: SL420, Software: v5.2.0.0 + Subwoofer 525 + Bowers & Wilkins CM8 S2 + T+A K2 Blu

Apple
iMac 27 Zoll Retina 5K
iPad Pro 10,5
iPhone 13 Pro
ATV 4K

Andere
Synology DS212+

Antworten

Zurück zu „Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.“