Hallo, ich wuerde gerne meine alten VHS Kassetten in Surround an meiner Loewe Anlage über den Mediavision hören. Kann mir jemand sagen wie das gehen könnte? Ich habe einen Loewe Videorecorder, einen Indi, loewe sub und den Mediavision.
Danke schonmal.
VHS Surround über Mediavision
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Tut mir leide, dass funktioniert bei mir nicht. Der Ton wird ja immer über den Mediavision ausgegeben und der erkennt kein Surround Signal. Ich habe den VCR über Scart an den TV angeschlossen und gehe dann an den Mediavision. Kann es sein, dass über diese Strecke das Surround verloren geht? Muss ich den VCR direkt mit dem MV verbinden?
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
Echtes Surround liefert der Videorecorder nicht! Da kommt erstmal nur Stereo raus, bei entsprechenden Kaufkassetten ist das ggf. noch ProLogic codiert.
Die MediaVision hat einen ProLogicII Decoder. Drück auf der FB die die MediaVision bedient die Taste mit dem Lautsprecher oben rechts und wähl in dem aufgehenden Menü ProLogic und darunter den gewünschten Hörmodus.
Die MediaVision hat einen ProLogicII Decoder. Drück auf der FB die die MediaVision bedient die Taste mit dem Lautsprecher oben rechts und wähl in dem aufgehenden Menü ProLogic und darunter den gewünschten Hörmodus.
- Pretch
- Moderator
- Kontakt: