Verdeckte MediaVision Lautstärkenänderung
Verdeckte MediaVision Lautstärkenänderung
Hallo zusammen,
ich habe mir im Oktober den Connect ID 46 mit der Mediavision gekauft. Bis jetzt war ich sehr zufrieden. Ich habe mir die Kombination unter anderem gekauft, da ich den TV über eine verdeckte MediaVision betreiben wollte. Nun habe ich ein neues Möbel erhalten und es sieht richtig gut zusammen aus. Ich sehe keinerlei Kabel und die schwarze MediaVision verschwindet aus der Nähe des weißen TV´s. Es funktioniert auch alles, ich kann den gesamten TV über die MediaVision, die im Schrank hinter einer Klappe verschwunden ist bedienen. Nur bei der Lautstärkeneinstellung klappt das nicht. Sobald ich die Lautstärke ändern will schaltet die Fernbedienung automatisch auf Audio (rote LED an der Fernbedienung leuchtet bei Audio) und die Lautstärkeneinstellung funktioniert nicht. Erst wenn ich die Klappe des Schrankes öffne kann ich die Lautstärke ändern.
Wie kann das sein??? Habe ich etwas falsch gemacht? Alle anderen Einstellmöglichkeiten funktionieren bei geschlossener Klappe!!!
Viele Grüße
Klaus
ich habe mir im Oktober den Connect ID 46 mit der Mediavision gekauft. Bis jetzt war ich sehr zufrieden. Ich habe mir die Kombination unter anderem gekauft, da ich den TV über eine verdeckte MediaVision betreiben wollte. Nun habe ich ein neues Möbel erhalten und es sieht richtig gut zusammen aus. Ich sehe keinerlei Kabel und die schwarze MediaVision verschwindet aus der Nähe des weißen TV´s. Es funktioniert auch alles, ich kann den gesamten TV über die MediaVision, die im Schrank hinter einer Klappe verschwunden ist bedienen. Nur bei der Lautstärkeneinstellung klappt das nicht. Sobald ich die Lautstärke ändern will schaltet die Fernbedienung automatisch auf Audio (rote LED an der Fernbedienung leuchtet bei Audio) und die Lautstärkeneinstellung funktioniert nicht. Erst wenn ich die Klappe des Schrankes öffne kann ich die Lautstärke ändern.
Wie kann das sein??? Habe ich etwas falsch gemacht? Alle anderen Einstellmöglichkeiten funktionieren bei geschlossener Klappe!!!
Viele Grüße
Klaus
- Loewengrube
- Moderator
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Du meinst, Du steuerst das System über das Auge des Loewe.
Über eine verdeckte MediaVision3D kannst Du nix steuern.
So nämlich geht es Dir mit der Lautstärke
Über eine verdeckte MediaVision3D kannst Du nix steuern.
So nämlich geht es Dir mit der Lautstärke

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Loewengrube
- Moderator
Ich weiß auch nicht, wo das Problem mit einigen Funktionen liegt. Aber gerade für die Lautstärke hat man nun schon des öfteren gehört, dass es da Problem gibt, die wie gewünscht anzusprechen bei der Kombination Loewe TV und MediaVision3D 

- Loewengrube
- Moderator
Welche Assist nutzt Du?
Mittlerweile wundert mich bei der Kombination kaum noch etwas
Mittlerweile wundert mich bei der Kombination kaum noch etwas

-
- Routinier
Das hatte ich auch. Lösen lässt sich das, in dem man eine der Gerätetasten auf der Fernbedienung des TV umstellt auf HDMI-CEC-Bedienung. Wie das geht ist in der Bedienungsanleitung gut beschrieben. Danach war bei mir alles OK.Himmelsstürmer hat geschrieben:Komisch finde ich nur, dass sobald man die Fernbedienungstaste für die Lautstärke drückt dann automatisch die Bedienung auf Audio umspringt. das ist bei allen anderen Funktionen nicht so.
Stellar 65“, 7.55, 3D-Indi Comp 46", 3D - Connect 40" DR+, Connect 32“, QNAP TS-459 Pro II, Soundvision, MV3D, Subwoofer Compact
Also ich kann mich nur bei euch bedanken!!!!!!
Habe die Bedienung der MediaVision durch die TV Bedienung ersetzt. Dann eine der Tasten auf HDMI-CEC umgestellt und siehe da, alles läuft absolut perfekt, so wie ich es mir vorgestellt habe!!!!
Manchmal liegt der Teufel echt im Detail
Nachteilig ist jetzt natürlich, dass das Verändern der Lautstärke und die Programmumstellung noch langsamer läuft.
Also Loewe sollte daran echt noch arbeiten, das ist fast ein KO-Kriterium. Das können andere Marken deutlich deutlich besser.

Habe die Bedienung der MediaVision durch die TV Bedienung ersetzt. Dann eine der Tasten auf HDMI-CEC umgestellt und siehe da, alles läuft absolut perfekt, so wie ich es mir vorgestellt habe!!!!
Manchmal liegt der Teufel echt im Detail

Nachteilig ist jetzt natürlich, dass das Verändern der Lautstärke und die Programmumstellung noch langsamer läuft.
Also Loewe sollte daran echt noch arbeiten, das ist fast ein KO-Kriterium. Das können andere Marken deutlich deutlich besser.