BluTech Vision 3D vs. MediaVision 3D

Antworten
spacecowboy

BluTech Vision 3D vs. MediaVision 3D

Beitrag von spacecowboy »

Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und möchte mit meinem ersten Beitrag gleich mal ein Lob für die Forumsqualität aussprechen. Daher hoffe ich, dass ich meine Frage hier auch richtig platziere: ich bin im Begriff meinen SL121 gegen einen neuen SL220 zu "tauschen". In den Zusammenhang möchte ich gleich auch meine Musikanlage aufrüsten und den Loewe-Subwoofer mit den 4 kleinen silbernen U1 komplettieren. Mit dem Center des Fernsehers hoffe ich hier natürlich auf einen guten 5.1-Ton. Nun meine eigentliche Frage: mein Händler empfiehlt mir hierzu den Blutech Vision Interactive 3D um CDs, DVDs und BRs abspielen zu können. Radio und NAS-Anbindung kommen ja über den Fernseher. Nun habe ich auf der Loewe Website aber auch noch den MediaVision 3D gefunden. Okay, hier kann ich ein iPhone mit 30 Pin-Connector reinstecken. da meine Musik aber eh vom NAS kommt wäre das aber nicht relevant. Gibt es hierfür denn noch andere Keyfeatures die ich möglicherweise übersehen habe und die die MediaVision vom Blutech abhebt? Bin gespannt und freue mich auf hilfreiche Antwort :-) Grüße spacecowboy

Loewengrube
Moderator
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von Loewengrube »

Einen Thread mit genau diesem Titel haben wir schon. Muss' mal suchen. Zudem ist das hier in den letzten Tagen doch Thema Nr.1 - brauchst Ansicht nur mal einwenig nach unten zu scrollen.

Ich wiederhole mal mein gerade gestern Geschriebenes aus einem der anderen Threads:
Das kommt darauf an, was Du grundsätzlich vor hast. Die MediaVision3D als Zuspieler ist nix, weil Du dann kein 5.1-Signal bei Wiedergabe am TV bekommst. Dafür hättest Du dann eher einen BluTechVision 3D nehmen müssen. Wenn Entscheidung für eine MediaVision3D, dann in aller Regel, weil man viel CD, Radio oder sonstige Musik beispielsweise aus dem Heimnetz hören möchte, ohne jedes Mal den TV einschalten zu wollen oder müssen. Dann bist Du mit der MediaVision3D besser bedient. Sie sollte dann aber auf jeden Fall (aus benanntem Grund) als Soundmaster betrieben werden, ja.
Sonst auch einfach mal durch dieses Unterforum blättern.
Sind wir ja eh d'rin ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Loewengrube
Moderator

Beitrag von Loewengrube »

Ach so: Es gibt einen BluTech Vision Interactive und einen BluTech Vision 3D.
Nicht aber einen BluTech Vision Interactive 3D ;)

Habe den Threadtitel daher mal korrigiert.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

spacecowboy

Beitrag von spacecowboy »

ups, da hab ich mich wohl vertan. Dennoch danke für die Antwort. Wenn es also das einzige Alleinstellungsmerkmal sein soll, dass ich Ihn auch ohne Fernseher verwenden kann ist mir das zu wenig und ich nehme den BluTech Vision 3D. Die MediaVision Geräte werden eh wohl noch keinen Lightning-Anschluss haben - mal abgesehen davon, dass man sich dann eh zu abhängig macht bzw. ewig sein 4er iPhone nutzen muss wenn ich es richtig verstehe. Und ohne 5.1 am Fernseher macht das für mich keinen Sinn. Grüße spacecowboy

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Die Mediavision hat dem Blutech UKW Tuner, iPod Dock, CD-Rippingfunktion und Surround Vorstufen voraus. Den Standalone Betrieb würde ich auch hier nicht dazu zählen, der ist nämlich nur mit Komforteinbußen gegeben.

Ob man das braucht muss jeder für sich entscheiden.

Antworten

Zurück zu „Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.“