Bericht der Inbetriebnahme des Subwoofer Highline

Antworten
Benutzeravatar
Loewe-Fan
Profi
Beiträge: 1451
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:52
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Bericht der Inbetriebnahme des Subwoofer Highline

#1 

Beitrag von Loewe-Fan »

Die Geschichte:
Mein Wunsch nach einem Highline besteht ja schon eine weile und mein Händler wusste das natürlich und machte mir
per Mail ein Angebot das verlockend war.
Ich hatte zwar einen solchen Sub noch nie in natura gesehen da mein Dealer keinen in der Ausstellung hat.
Aber trotzdem nicht lange überlegt und per Mail die Bestellung inkl. Center und Surrounds gemacht.
Mein Loewehändler ist ca. 30min Fahrzeit entfernt und ich praktiziere es immer so das ich die Teile per Mail
bestelle um nicht 2x zu fahren.
Also dort angekommen und die Ware ist natürlich schon brav auf einen Wagen vorbereitet zum verladen :clap:
So der erste Schock :blink: die Kiste des Subs ist schon etwas groß geraten und dann noch eine für Center und Satelliten.
Na bumm, Gottseidank hat man ja einen Kombi. :thumbsup:
Zuhause schnell alles raus aus den Kisten und provisorisch aufgestellt und angeschlossen.
Einschalten und konfigurieren und die ersten Tests.
Phänomenaler Sound da geht wirklich die Post ab.
Der Sub hat einen hervorragenden Klang :clap:
Mit den hier http://www.die-oberklasse.de/viewtopic.php?f=18&t=182 angegeben Grenzfrequenzen hört sich die Anlage viel klarer an als die von der Loewe Anleitung.
Zum Glück keinerlei brummen oder sonstige Störgeräusche.
Die Leistung ist gewaltig ich schaffe es gar nicht den Subwoffer voll auszuspielen da die Störgeräusche von
Terassentür,Fenster und Fußboden das Klangerlebnis schon störend beeinflussen.
Habe den Sub mal mitten in den Raum gestellt um an die Leistungsgrenzen zu gehen. :nicki:
Da ich eine Parkettboden auf einer Korkunterlage liegen habe schafft es der Sub den Boden zum schwingen zu bringen.
Gemessene Leistungsaufnahme bei der Aktion 870W also nichts für Stromsparer.
Das beeindruckende daran ist, noch immer ein satter guter Sound aus dem Ding zu hören.
Zum Abschluss ist nur zu sagen ich bin begeistert.

Habe den Beitrag auf Wunsch eines Users neu eingestellt :bye:
Der Sub ist in der Zwischenzeit schon 1 Jahr in Betrieb und die Begeisterung ist noch wie am ersten Tag.
Inzwischen habe ich auch die L1 dazugekauft um den Klang zu perfektionieren :)
Das Gesamtsystem mit Center,L1,S1 und Sub ist einfach perfekt und hat immer Reserven.

Noch einige Bilder ("Mann" muss ja schauen was drinnen steckt) ;)
Sub Anschluesse.jpg
Sub unterseite.jpg
Sub Seite.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bild 7.65 [SL420] Subwoofer Highline + 4 x Individual Sound L1bild 1.43 [SL502]Connect 40 [SL320]Connect 32 Media Full-HD+ DR+ [L2715]AirSpeaker / Qnap TS-673 / PS4 PRO / IPad Air 2

High.Fidelity08

#2 

Beitrag von High.Fidelity08 »

Netter Bericht hört sich klasse an :thumbsupcool:

Konntest du ein Vergleich zum herkömmlichen Sub von Loewe durchführen? :???:

Grüße
Hifi08

Benutzeravatar
Loewe-Fan
Profi
Beiträge: 1451
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:52
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Loewe-Fan »

Nein leider nicht.
bild 7.65 [SL420] Subwoofer Highline + 4 x Individual Sound L1bild 1.43 [SL502]Connect 40 [SL320]Connect 32 Media Full-HD+ DR+ [L2715]AirSpeaker / Qnap TS-673 / PS4 PRO / IPad Air 2

High.Fidelity08

#4 

Beitrag von High.Fidelity08 »

Schade, das würde mich mal interessieren da ich bisher noch nicht die Möglichkeit hatte den Highline zu hören :cry:

Benutzeravatar
parker
Freak
Beiträge: 733
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von parker »

Hi, habe ebenfalls den Highline - einfach fantastisch ... es gab mal ein Thema bei G - die besten Sound für meine Sub ... ggf. ein interessantes Thema für hier.

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Marco83 »

High.Fidelity08 hat geschrieben:Netter Bericht hört sich klasse an :thumbsupcool:

Konntest du ein Vergleich zum herkömmlichen Sub von Loewe durchführen? :???:

Grüße
Hifi08
Ich hab leider auch nur den I Sound Sub, der Highline soll jedenfalls deutlich besser gehen! :)
Einfach mal zum Händler und Probe hören, ich persönlich hab den Highline bisher auch noch
nicht erleben dürfen... :pfeif:
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Antworten

Zurück zu „Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.“