Stand Speaker und Subwoofer mit Indi SL121

Antworten
Benutzeravatar
kiton
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Di 3. Mai 2011, 13:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Stand Speaker und Subwoofer mit Indi SL121

#1 

Beitrag von kiton »

hallo zusammen

Ich hab die Möglichkeit günstig zwei LOEWE Stand Speaker inkl. Subwoofer zu kaufen.
Derzeit habe ich eine BOSE Acoustimass 10 Soundanlage inkl. Yamaha Reciever im Einsatz.

Was muss ich beachten bei Kauf dieser zwei LOEWE Stand Speaker inkl. Subwoofer?
Der Verkäufer betreibt die Soundanlage an seinem zwei Jahre alten Individual 46 Selection TV, sein TV hat ein Center lautsprecher, denn kann ich aber nicht übernehmen, da ich ein 55" Indi SL121 habe.

Was für Möglichkeiten stehen mir zur Verfügung, um eine gute Soundqualität zu erziehlen?
Kann ich die zwei LOEWE Stand Speaker inkl. Subwoofer direkt an mein INDI SL121 anschliessen?
Was kostet ein Centerspeaker I Compose mit Table Stand?
Könnte ich die Anlage mit den zwei Stand Speaker inkl. Subwoofer und Centerspeaker bereiben? Wie wäre die Soundqualiät?

Ich bin mit der Soundqualität von BOSE nicht zufriend.

Viele Grüsse
Kiton
LOEWE Individual 55 Compose 3D LED (SL151); BluTech Vision 3D; Individual Sound L1 - Universal Speaker - Centerspeaker - Subwoofer Highline, MacBook Air, iPhone6, QNAP TS-210

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Von welchem Subwoofer und welchen Standspeakern sprichst Du denn?
Individual Subwoofer und L1? Wie alt? Wirklich verlockender Preis? Noch Garantie?

Wenn es ein Freund ist und der Transport kein Problem darstellt, dann hol´ Dir die Sachen heim und stelle sie hin und lausche. Bei eher eng am TV stehenden Stereospeakern und Sitzen mittig im Stereodreieck, kannst Du evtl. sogar auf einen Center ganz verzichten. Besser und klarer sind die Stimmen aber meistens mit Center. Ein Centerspeaker Compose kostet € 470,- (in weiß € 500,-) und der entsprechende Table Stand € 100,-.

Anschließen an Deinem Indi mit dem zum Subwoofer gehörenden Audio Link Kabel. Dann einrichten der Tonkomponenten.

Im Stereobereich sicherlich besser als das Bose-System. Aber halt ´nur´ 2.1 respektive 3.1.

Könntest auch alternativ den Center und die Rears aus dem Bose-System noch nutzen oder etwas von Loewe dazu kaufen, wenn Du das Bose-System im Ganzen vielleicht noch weiterverkaufen möchtest.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.“