Hallo,
fuer meinen Russound CA5 Multiroom-Controller bin ich fuer die beiden eher untergeordneten Zonen "Kueche" und "Schlafzimmer" auf der Suche nach kleinen unauffaelligen aber dennoch einigermassen klingender passiver on-wall Boxen.
Es wird dort in erster Linie eigentlich nur Radio gehoert. Nur im Party-Modus wird selten mal etwas mehr von den Lautsprechern verlangt. In anderen Zonen wie Wohn- und Kaminzimmer habe ich Boses oder Loewe Universalspeakers jeweils mit separaten Subwoofer und auf der Terrasse Bose251.
Der WAF erlaubt zwar eigentlich nur unsichtbare Loesungen, aber sowas in der Groesse der Loewe Satellites oder elac 301 koennte ein akzeptabler Kompromiss sein.
Was aber nicht moeglich ist, ist ein separater Subwoofer. Leider sind auch keine in-wall bzw. in-ceiling Loesungen machbar.
Kann man das (Loewe Satellite Speaker ohne Subwoofer) machen oder soll ich lieber das gute alte Bose Waveradio stehen lassen? Oder gibt es andere Empfehlungen, die in der Baugroesse passend waeren?
Ziel des Ganzen ist Nutzung des Russounds innerhalb unserer Instabus-Haussteuerung auch in den genannten Zonen in der Kueche und im Schlafzimmer.
Vielen Dank fuer Eure Hilfe.
Satellite-Speaker ohne Subwoofer?
- goeran
- Mitglied
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
Satelliten klingen ohne Subwoofer nie! Das Prinzip dieser Kleinen Lautsprecher ist nur Hochton wiederzugeben und den Bass in einen Sub auszulagern. Einfach EIN Lautsprecher der nur aus zwei Komponenten besteht. Du könntest genauso versuchen aus einem großen Lautsprecher den Hochtöner auszubauen und allein betreiben zu wollen.
Ohne Sub kommst Du um die Größe eines Universalspeakers nicht rum. Dann lieber das Wave Radio stehen lassen ... oder eine SoundVision/einen Airspeaker hinstellen.
Ohne Sub kommst Du um die Größe eines Universalspeakers nicht rum. Dann lieber das Wave Radio stehen lassen ... oder eine SoundVision/einen Airspeaker hinstellen.

- goeran
- Mitglied
Satellite-Speaker ohne Subwoofer?
OK, Du meinst mit den Universal-Speaker geht es ohne Subwoofer?
Dann muesste ich meiner Frau nur erklaeren, dass die Universals genauso gross sind, wie die Satellites ;-)
Dann muesste ich meiner Frau nur erklaeren, dass die Universals genauso gross sind, wie die Satellites ;-)
--
Viele Gruesse
Göran
Viele Gruesse
Göran
- Mr.Krabbs
- Moderator
- Loewengrube
- Moderator
Man darf da ohne Subwoofer aber nicht die Welt erwarten. Gut platziert hat man aber einen recht guten Stereoklang. Den man natürlich jederzeit, beispielsweise durch einen Subwoofer Compact, nach unten abrunden kann.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB