Hallo,
die Fernbedienung des Panasonic TV meiner Mutter spinnt mal wieder. Da ich an meinen bis zu 12 Jahre alten Loewe TVs noch nie ein Problem mit der Fernbedienung hatte würde ich gerne eine Loewe Fernbedienung mit dem Panasonic koppeln.
Geht das ohne Bedienungprobleme? Habe mal was gelesen das die Lautstärkeregelung nicht umprogrammierbar sei.
Hat jemand Erfahrung, danke im voraus.
Beste Grüße, Don_Tango
Loewe Fernbedienung für Panasonic TV
-
- Mitglied
- Spielzimmer
- Spezialist
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Das halte ich für keine gute Idee.
Deine Mutter muss sich komplett umgewöhnen, die Tatsache das du nie Probleme hattest, sagt nichts über die Handhabung deiner Mutter (ich weiß wovon ich rede bei älteren Nutzern).
I.d.R. sind die Pana-FB auch sehr robust, und im Ersatz auch nicht so teuer. Von One-for-all gibt es auch gute Nachbauten die dem Original-Design sehr nahe kommen.
Wenn kannst du nur eine Pana-FB auf die Loewe anlernen, wobei das mit der Lautstärke ein Problem werden könnte, da dies bei Loewe immer für den TV bzw. eigene Komponenten reserviert ist.
Deine Mutter muss sich komplett umgewöhnen, die Tatsache das du nie Probleme hattest, sagt nichts über die Handhabung deiner Mutter (ich weiß wovon ich rede bei älteren Nutzern).
I.d.R. sind die Pana-FB auch sehr robust, und im Ersatz auch nicht so teuer. Von One-for-all gibt es auch gute Nachbauten die dem Original-Design sehr nahe kommen.
Wenn kannst du nur eine Pana-FB auf die Loewe anlernen, wobei das mit der Lautstärke ein Problem werden könnte, da dies bei Loewe immer für den TV bzw. eigene Komponenten reserviert ist.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,
-
- Mitglied
- Geiselmen
- Freak
- Danksagung erhalten: Danksagungen
MfG GeiselmenSpielzimmer hat geschrieben:...wobei das mit der Lautstärke ein Problem werden könnte, da dies bei Loewe immer für den TV bzw. eigene Komponenten reserviert ist.
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?