bild 4, bild 5 & Anschluss aktiver Lautsprecher, auch Fremdsysteme

Antworten
RobertS
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 23:40

bild 4, bild 5 & Anschluss aktiver Lautsprecher, auch Fremdsysteme

#1 

Beitrag von RobertS »

Liebe Community,

nachdem ich nun mit meinem Händler vereinbart habe, dass ich mein OLED 3.55 durch ein Gerät einer höheren Serie umtauschen darf (4.55, 5.55, … etc.), möchte ich hier nochmal ein wenig von eurer Erfahrung partizipieren bezüglich dem Anschluss von Lautsprechersystemen (5.1) bevor ich mich für das neue Gerät endgültig entscheide und weitere Schritte einleite....

Das neue Gerät sollte also nun mit einem Integrierten 5.1 Mehrkanaldecoder / Digital Audiolink versehen sein. Damit könnte ich, auch in Verbindung mit einem "Klang Link" Modul, eine Kombi aus einem klang 5 System (2 Säulen und einem Sub) anschließen, sowie als Rearspeaker 2 klang 1 Lautsprecher. Die Sound Bar des bild 4.55 oder bild 5.55 würde dann als Center agieren. Das sollte in dieser Konstellation dann möglich sein.

Da ich noch nicht ganz sicher bin ob es wirklich ein klang 5/ klang 1 Kombi werden soll, möchte ich hier gerne nochmal die Frage in die Runde stellen, welche Möglichkeiten es gäbe, wenn man auf Fremdfabrikate aktiver Lautsprechersysteme geht.

Mir persönlich haben da, und das möge mir die Community verzeihen, die Beolab18 von B&O gefallen. Ich weiss, dass diese Lösung preislich auch deutlich über der eines klang 5/1 liegt :-(. Diese würde ich dann in Kombination mit dem B&O Sub (Beolab19) und den Beolab 3 als Rearkomponente (Auslaufmodell) betreiben wollen.

Hat jemand hier in der Community Erfahrung im Anschluss mit B&O Komponenten an Loewe Bild TVs?

Kann ich in so einer Konstellation den TV Lautsprecher/Soundbar auch als Center laufen lassen?
...und funktioniert die Anbindung der Lautsprecher kabellos wie beim klang 5 System...mit Nutzung eines BeoLab Receiver 1, verträgt der sich mit den Bild TVs
...und geht das alles über eine Fernbedienung, d. h. schaltet der TV die Lautsprecher automatisch an...
...und welche Möglichkeiten der Kalibrierung, welche bei B&O recht weitrechend ist, bleibt dann noch erhalten?

Schonmal vorab herzlichen Dank für jegliche Anregungen und Kommentare.

VG RobertS

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Mr.Krabbs »

klang 5 als Front und klang 1 als Rear funktionieren nicht.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

RobertS
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 23:40

#3 

Beitrag von RobertS »

Hups, Klasse....& gut, dass ich mich nicht auf den Händler verlassen habe, der mir genau diese Konstellation vorgeschlagen hat.

Vielen Dank für die Info.

Viele Grüße
Robert.

RobertS
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 23:40

#4 

Beitrag von RobertS »

...dann nochmal eine Rückfrage zum Kommentar, dass bedeutet ich kann kein 5.1 System aufbauen oder nur innerhalb der Produktfamilie klang 5?

Nochmals vielen Dank & Gruß
Robert S

Benutzeravatar
DWDus
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 09:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von DWDus »

Richtig, das klang 5 System möchte untereinander bleiben :)
First: Loewe Reference 85 :horror: (SL420 Upgrade Kit) - Subwoofer Highline - Apple TV 4K - Avinity HDMI
Second: Loewe Connect 40 SL320 - Apple TV 4 - Avinity HDMI
-------------------------------
3. Loewe Individual 40 Slim Frame SL220
4. Loewe Individual 32 SL1xx

Wunsch: Loewe Reference ID Light DAL SL520 :wah: :rofl:

Benutzeravatar
Geiselmen
Freak
Beiträge: 640
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Geiselmen »

Sonst ein Sub 525 dort kannst du passiv Lautsprecher anschließen deiner Wahl.

Mit freundlichen Grüßen Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

4 x klang 5 + klang 5 sub + Klang Link = 5.1
4 x klang 1 + 2 x klang 1 sub= 5.2
Subwoofer 525 oder Highline sub + 4 passiv LS deiner Wahl = 5.1
Beliebiger aktiv Sub + 4 aktive LS deiner Wahl + „Peitsche“ + Konverter= 5.1

In jedem Fall bleibt die vollständige LS-Regelung mit der Assist erhalten.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Fred56
Routinier
Beiträge: 330
Registriert: Di 15. Nov 2016, 09:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Fred56 »

Mr.Krabbs hat geschrieben:Es gibt verschiedene Möglichkeiten:
Oder bis Anfang September 2019 auf die IFA warten. Dort will Loewe ja das neue modular aufgebaute Home Entertainment System präsentieren, an dem aktuell mit Hochdruck gearbeitet wird. Da werden neben den Steuerkomponenten doch wohl auch Boxensysteme dabei sein.....
Loewe bild 7, Loewe klang s1, Bose Lifestyle V35, Oppo BDP-93EU, Fire TV-Stick 4K, OTT-TV

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Oder so. :D
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

RobertS
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 23:40

#10 

Beitrag von RobertS »

OK, dann schon mal vielen Dank euch Allen für die Tipps.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Company, nach dem erneuten Insolvenzantrag, in Deutschland erhalten bleibt. Auch als das was die Company war und heute ist.

VG
RobertS

Antworten

Zurück zu „Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.“